giga.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Übersichtlich, Downloadbereich, neueste Artikel

Nachteile / Kritik

  • Keine Suchfunktion, nicht so gute Community

Tests und Erfahrungsberichte

  • Giga(ntisch).de

    Pro:

    Übersichtlich, Downloadbereich, neueste Artikel

    Kontra:

    Keine Suchfunktion, nicht so gute Community

    Empfehlung:

    Ja

    Als jahrelanger Giga Games kam ich seitdem ich Internet habe natürlich nicht an der Website herum während ich die Sendung gucke. Da dachte ich mir doch glatt: Schreib mal ein Artikel über die Website! Und schon starte ich:

    Wie immer glieder ich den Testbericht in verschiedene Punkte. Diesmal sind es diese hier:
    1. Das Design
    2. Die Gliederung der Bereiche
    - Giga Green
    - Giga Games
    - Giga Help
    - Giga Win
    3. Die Artikel
    4. Downloadbereich
    5. Die Community
    6. Meine Meinung
    7. Fazit
    _____________________________________________________________________________________________________________

    1. Das
  • Es gibt bessere Communities!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder von euch hat bestimmt schon mal die Sendung NBC Giga gesehen, wer nicht für den erkläre ich noch mal worum es da geht.

    Eigentlich soll die Sendung hauptsächlich die Themen Internet und Fernsehen miteinander verbinden, dazu kommen dann aber noch andere Bereiche wie Sport&Fun wo über jeden möglichen Schrott gelabert wird das angeblich witzig ist oder Sport, Help dort kann man seine Fragen stellen oder neue Dinge in Sachen Technik werden vorgestellt, Netbeat dort werden nur Internetthemen behandelt, Stars ist sowas wie ein Klatschmagazin, Games wo jeden Tag Spiele ausprobiert werden und Insite das ist der Bereich im dem sich die Moderatoren befinden.

    Für mich ist
  • Eher was für die jüngeren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auf der suche nach Internetseiten die zum einen aktuelle News, sowie ein Diskusionsforum bieten, stößt man unweigerlich auf GIGA. Dies ist die Internetseite zur Live-Internet-Fernsehsendung.
    In der Livesendung werden aus verschiedenen Bereichen täglich News zusammengefaßt und in meiner meinung nach zu kurzen "5 minuten Takes" mehr oder weniger Infromativ präsentiert.

    Die Themenbereiche sind STARS, NETBEAT (allgemeine News), GAMES, HELP, Sport&FUN.

    Das ganze gibt es auf der Homepage mit Links zum Nachlesen. Die Themen könne allerdings bis zu 3 Tage alt sein, da Aufgrund der kurzen Sendezeit pro Thema nicht alle aktuellen Themen aufgegriffen werden
  • Die Beste Community!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Beste Community- neben der von Yopi *g*.

    Giga.de- seit neuem in noch besserem Layout!

    Stars, Netbeat, Sport & Fun, Games, Help, Update, Insite- Diese Bereiche lassen die Herzen der Computer- Freaks höher schlagen!

    Bei Giga.de ist für jeden etwas dabei! Egal, ob Hard und Software oder Intenet. Hier gibt es Tipps und Tricks!

    Shu- Unsere Retter in letzter Not! Was würden wir ohne Shu machen? Er beantwortet alle Fragen rund um Hard und Software! Einfach eine mail an Shu@giga4you und versucht er deine Probleme zu lösen! Das ist ein echter Auskenner!

    Im Sport & Fun Bereich ist Jochen der Chef! Er stellt neue Games vor und gibt viele
  • Der moderne Kindergarten-Verein der Zukunft!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute gehts bei mir um eine Community, die im Web sowie im Fernsehen ihren Platz hat. Die Rede ist von GIGA mit deren Webpräsenz GIGA.de.

    GIGA, das habe ich im September 1998 gehört bzw auf NBC zum ersten Mal gesehen...also kenne diese Sendung ungefähr seit deren Entstehung. Das Konzept war einzigartig, denn im TV rund um PC & I-net-Themen zu diskutieren, vorstellen und testen, das gab es nicht vorher. Das Ziel war/ist es, das die Zuschauer interaktiv an dieser Sendung teilnehmen, und das über deren Website giga.de. Doch um nicht vom eigendlichen Thema abzuweichen, stelle ich deren Seite vor. Wer die Sendung GIGA noch nicht kennt, sucht bitte in der dazugehörigen Kathegorie

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 19.01.2009, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • frankensteins

      frankensteins, 13.01.2009, 03:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wouw, ist ja nicht gerade toll. lg Werner

    • Striker1981

      Striker1981, 30.11.2008, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • paula2

      paula2, 28.11.2008, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • GIGA(ntisch)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte noch nie was von Giga gehört,bis zu dem Zeitpunkt, als ich durch Zufall mal NBC anhatte und Eric zuhörte ,wie er von verschiedenen Communities sprach. Ist ja interessant,dachte ich mir und ließ den Frenseher eine Weile eingeschaltet.Dann kam die Werbung und ich wollte schon umschalten als mich ein Freund anrief und mir
    sagte, ich solle mal NBC einschalten, da laüft eine coole Computer Sendung.Ich sagte ihm, daß es bereits lief und er meinte ich sollte mal anlassen, die zeigen echt nützliche Sachen.
    Ja was soll ich sagen.....ich schaute bis 20.00 Uhr und seitdem regelmässig, sofern ich Zeit dafür habe.
    Auch die Internetseite von Giga hat es mir angetan.
    Dort
  • www.giga.de nützlich und lustig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    www.giga.de

    Giga ist sowohl eine Seite im Netz, als auch eine Sendung im Fernsehen. Die Show läuft täglich von 15:00h bis 20:00h auf NBC (deutsch).

    Was ist Giga?
    Nun, es gibt verschiedene Bereiche bei Giga die von je zwei Netzreportern „gehostet" werden:

    Stars: In diesem Bereich erfahrt ihr unter der Woche täglich die neuesten News über die „Reichen und Schönen", Donnerstags alles über die anlaufenden Filme (Trailer usw.)......

    Sport & Fun: Hier gibt es alles wissenswerte über das aktuelle Sportgeschehen, Interviews mit Sportlern, Berichte über besondere sportliche Ereignisse, sowie die „Giga-Liga"!

    Games: Wie der Name schon sagt
  • Die bekannteste TV Sendung und internet Seite überhaupt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreib ich mal über GIGA, ich guck das schon seit dem es auf NBC gesendet wird. Das ist etwa ein bis zwei Jahre her. Von dort hab ich auch schon viel gelernt, was Computerspiele angeht oder halt ebent was ich an meinem PC verbessern kann.

    GIGA:
    ******

    Bei GIGA erfährt man alles rund um Hard- und Software und alles rund ums Internet.
    Ich gehe mal genauer auf die Sendung ein, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

    Was gibt es auf der Seite???

    Kategorie Stars:
    ****************

    Wie der Name es schon sagt, hier erfährt man alles rund um sein Idol, sein Lieblings Star und wann welcher Film im Kino läuft oder besser

    Kommentare & Bewertungen

    • Hyperhirn

      Hyperhirn, 07.06.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch ein Gigajaner :-)

    • Mesalina

      Mesalina, 27.04.2002, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, "die bekannteste TV-Sendung" würde ich's zwar nicht nennen, aber dein Bericht zeigt mir doch, dass ich da mal reinschauen soll (kannte die Sendung nämlich noch nicht *schande*). CU Mesalina

    • Delfino

      Delfino, 29.03.2002, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Giga finde ich super. Man ist immer top informiert und die Verbindung aus Fernsehen und Internet ist genial.

    • sidhe

      sidhe, 28.03.2002, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlicher Bericht!

  • Giga.de die beste Communitie der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Giga ist eine Communitie die im Internet und im
    Fernsehn existiert sie verfügt über viele Bereiche
    Stars, Netbeat, Help, Games, Update, und Sport&Fun.
    Die Fernsehsendung läuft von Montag bis Freitag
    von 15-20 Uhr auf NBC.Die Chats sin fast rund um die Uhr belegt
    und in den Foren wird über aktuelle Themen diskutiert.
    Im Bereich Stars geht es um die Stars und Sternchen
    die so in der Weltgeschichte herumfunkeln und jeden Tag
    sind andere Gäste zugast und stehen in der Sendung und im
    Chat rede und Antwort. Bei Help geht es um aktuelle Soft und
    Hardware. Es werden fragen beantwortet die man per E-mail
    zuschicken kann manchmal sind auch

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 31.05.2002, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bisschen mehr hättest du schon schreiben können

    • Jochen8

      Jochen8, 06.03.2002, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find ihn okay

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 06.03.2002, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hättest etwas mehr schreiben können, so wie in deinem Beitrag über die Sims. Bye

  • giga.de - Eine der besten Communities!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    heute möchte ich die Website von Giga www.giga.de vorstellen.

    Einleitung:
    ==========
    GIGA ist eine große Community im Internet. Einerseits findet sie im Internet statt anderer seits findet sie im TV statt und zwar auf NBC und das jeden Tag von 15-20 Uhr.

    Beschreibung:
    ===========
    GIGA ist eine so große Seite das ich hier zuerst mal eine kleine zusammenfassung mache. Und zwar darüber was man alles auf dieser Seite machen kann.
    Die Seite ist grob in 7 große Bereiche unterteilt.
    Das wären:
    1.STARS (alle wichtige Neuigkeiten zum Thema Stars wie zum Beispiel wann neue Filme erscheinen oder wer mit wem

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 21.02.2002, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habs bisher nur kurz im TV gesehen

    • northstar

      northstar, 21.02.2002, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war schon ewig nicht mehr da, sollte ich nachholen ;-)

    • anonym

      anonym, 21.02.2002, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      giga ist echt cool! bin da schon länger