kickbase.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kickbase.de Alles für Fussballfans!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kickbase.de ist ein Infoportal für alle Fussbalfans, vor allem für Statistik-Fans!!

    *******
    Aufbau der Seite:
    Es ist sehr benutze- und augenfreundlich. Der Hintergrund ist grau/weiß.
    Links sind alle Bundesligavereine aufgelistet, wobei die Reihenfolge sich immer nach der aktuellen Tabelle richtet d.h. wer Tabellenführer ist steht ganz oben und wer letzter ist ganz unten.
    Man kann sich hier über jeden Verein der 1. Bundesliga sehr ausführlich Informieren!
    Wenn man einen bestimmten Verein anklickt, bekommt man fast jede Information über diesen Verein die man wissen möchte.

    *******
    Wenn man einen Verein angeklickt hat:

    Bekommt
  • wirklich ALLES über Fussball

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Muss zuggeben, dass ich noch nie auf dieser Site war, bevor ich mich entschloss einen Bericht darüber zu schreiben... Aber das macht ja wohl nichts. Ein paar mal darauf Umsehen, und dann hab ich alles gesehen, hatte ich mir gedacht... mal schauen ob das wirklich so ist...?!


    #*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*#

    Erster Eindruck/ Desing:

    Also, wenn man auf die Page kommt, landet man gleich auf der site über die 1.Bundesliga. Links eine Übersicht aller Mannschaften, und in der Mitte die News. Desweiteren sieht man am oberen Rand ein Hauptmenü mit folgenden Kategorien:


    • 1. Bundesliga
    • 2.
    • Starportal
    • Interaktiv
    • Statistik
    • Fun
    • WM 2002


    Klingt gut... Doch was stekt Dahinter?? Mal schau'n...



    Das Desing ist recht hübsch (rot, orange, gelb), und man kann jedes Einzelne Wort gut lesen. Es ist sehr èbersichtlich, und man findet schnell das wo man sucht...


    #*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*#


    1.und 2.Bundesliga

    Bei der ersten Bundesliga sind alle Team wie gesagt schön Säuberlich aufgeführt, und wenn man auf ein Team klickt, dann sieht man eine Vielzahl von Untermenüs auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Wenn es jemanden Interesiert, dann kann er ja selbst schauen gehen.

    Bei der 2.Bundesliga jedoch sind die Teams nicht einzeln aufgelistet sondern man muss in der Tabelle auf den gewünschten Verein klicken, und dann sieht man lediglich das aktuelle Kader und einen Spielplan.
    naja.


    #*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*#


    Das Starportal:

    Meiner Meinung nach ein bisschen mager. Sind lediglich etwa ein Duzend bekannte Spieler mit einem ganz kurzen Bericht darin enthalten... das gibt leider Minuspunkte.


    #*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*#


    der Interaktiv Bereich:¨

    Wie auf jeder einigermassen normalen Page ein Gästebuch ein Forum und ein Chat sind vorhanden. Zudem noch eine "Quiztribühne" bei dem man ein bisschen Quizzen kann...


    #*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*#


    Statistik:

    Was mag sich wohl dahinter Verbergen?? Ich dachte, dass es wohl nicht gerade saonderlich gross sein mag, diese Statistik. Doch habe ich mich glatt geirrt. Man kann zwischen 13 verschiedenen Statistiken und Tabellen wählen, die bis ins Jahre 1963 zurückgehen wählen... Das ist Top...


    #*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*#


    Fun:

    Will nur sagen dass es wirklich witzig ist, und richtig Fun macht zum Teil. Genauer geh ich nit drauf ein, um es spannender zu machen, und weil es zudem ein sehr grosser Abteil ist, zu dem man etwa 3 Seiten schreiben müsste, wenn man nichts vernachlässigen möchte... Also, ich bin gerecht, und lass euch selber schauen, wenn es euch interesiert.


    #*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*#


    WM 2002:

    ALLES über die WM 2002. Über jede Spielrunde und über jede Gruppe eine Spielübersicht. Zudem ein wenig über die Spielorte, und ausführliche WM Statistiken. Wass soll man mehr sagen dazu?? einfach alles Vorhanden.


    #*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*##*%&%*#


    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von dieser Homepage, und es lohnt sich wirklich als Fussballfan auf diese Seite zu "springen", und dann auch ein weilchen zu bleiben. An dieser `Seite werd ich noch lange freude haben...