klug-suchen.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • nostalgie

Nachteile / Kritik

  • wenig bekannt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klug zur DDR surfen

    Pro:

    nostalgie

    Kontra:

    wenig bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich gibt es ja Suchmaschienen (google, Infossek, yahoo,lycos, web, altavista, Fireball u.v.a.) en Gros dachte ich.
    Wer aber nach bestimmten Interessensgebieten suchen will, kann natürlich je nach Suchgebiet noch spezielle Suchmaschinen verwenden, für allgemeine Suche greife ich für mein Teil auf Branchenführer google zurück.

    Nun stieß ich einst auf nachfolgendes Angebot; "DDR Suche - Die DDR ist noch längst nicht Geschichte. Hier finden Sie eine Suchmaschine die alles findet, was sich irgendwie mit der DDR beschäftigt. Nahezu 400 andere Seiten listet die Suchmaschine auf, darunter immerhin fünfzehn mit DDR-Witzen" auf

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 17.09.2008, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend und LG von cosch

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 05.07.2008, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von Meyerhoffsche :)

  • Erfolgreiche Suche in den unendlichen Weiten des Netzes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Internet ist unbestritten das Medium der Informationsgesellschaft. Aber es entwickelt sich mit einer schon fast unheimlich anmutenden Rasanz, so dass jeder Nutzer, der dieses Tempo mithalten will, effektive Techniken zur sinnvollen und zeitsparenden Nutzung benötigt.
    Der Nutzer wird mit einer riesigen Datenflut konfrontiert und gerät bei der Suche im Netz über verlinkte Seiten ganz schnell in Tiefen oder soll ich besser sagen Untiefen dieses Mediums und verliert den eigentlichen Zweck seiner Suche aus den Augen. Ganz zu schweigen von der Zeit , die dabei verloren geht. Und wie oft gibt man nach Stunden völlig entnervt auf, ohne gefunden zu haben was man sucht. Ich glaube, dass es

    Kommentare & Bewertungen

    • kristel

      kristel, 24.02.2002, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Beitrag erhält von mir ein

    • wanda28

      wanda28, 23.02.2002, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Beitrag gefällt mir gut