kochen-und-geniessen.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein gutes Angebot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Webseiten zum Thema Essen und Trinken gibt es ja zuhauf im Internet und ich schau mir immer wieder gerne das ein oder andere Angebot an. Kürzlich bin ich bei kochen-und-geniessen.de hängengeblieben. Das Angebit sieht auf dem ersten Blick etwas einfach aus, denn auf der Startseite muß man erst einmal den richtigen Link finden, um auf die eigentliche Homepage zu gelangen. Wenn man ihn dann aber gefunden hat, bekommt man ein grosses Angebot angezeigt, auf das ich hier mal etwas näher eingehen möchte.


    Welche Infos finde ich hier?
    ----------------------------
    Wie gesagt ist die Startseite nur ein Überblick über die neuesten Änderungen. Das eigentliche Angebot ist hinter
  • Rindsvögel ist ein einmaliges Gericht für besonderen anlässen!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich grüsse euch.
    Ich möchte euch hier einmal bescheiben wie ich Hausgemachte Rindsvögel zubereitet, damit sie im Gaumen zergehen und so richtig schmackhaft sind.
    Meine Mutter hat es mir beigebracht, denn Im Kochbuch ist es anders beschrieben.

    ERSTENS:
    Wir besorgen uns Rindsschnitzel und Klopfen sie ein bischen.Pro Kopf rechnet man ca.5 vögel.
    Nebenher schneidet man Gurken u. Karotten in ca.2 Zentimer streifen.Bei belieben kann man auch anderes Gemüse beifügen.

    ZWEITENS:
    Dann bischen salz u. Pfeffer auf die geklopften schnitzel geben.
    Bischen Senf reinstreichen so das ein guter Geschmack entsteht.
    Man schneidet die Schnitzel bischen
  • Rezept Schweineschnitzel auf einem Salatbett

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten für 4 Personen

    .250 g Gemischterblattsalat
    .2 EL Weinessig
    .1/2 TL Senf.
    Semmelbrösel und Parmesan
    .1Priese Zucker
    .Salz ,Pfeffer
    .5 EL Olivenöl
    .50 g Mehl
    .2 Eier
    . 100 g Semmelbrösel
    .50 g geriebener Parmesan
    .500 g kleine Schweineschnitzel
    .50 g Butterschmalz


    Zubereitung (ca. 30 Minuten)

    Salat putzen ,waschen, trockenschleudern und in Mundgerechte Stücke zerpflücken.Essig mit Senf,Zucker,Salz sowie Pfeffer verrühren.
    Das Olivenöl unterschlagen.

    Mehl in einem tiefen Teller geben. Eier in einem 2. Teller verquirlen.
    Semmelbrösel und Parmesan in einem, 3.
  • Hier halte ich mich häufig auf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich suche immer wieder nach neuen guten Rezeptideen und vor kurzem bin ich bei der Homepage kochen-und-geniessen.de hängengeblieben. Anfangs war ich natürlich etwas enttäuscht, was mich auf der Startseite erwartete, aber durch einen Link kommt man dann zur eigentlichen Rezept-Datenbank und vieles andere. Was hier an interessanten Tipps rund um die Küche zu finden ist, fand ich auf den ersten Blick sofort interessant und und ich halte mich hier immer häufiger auf.


    Was erwartet den Besucher?
    Nachdem man den Link auf dem Startbildschirm gefunden hat, bekommt man eine sehr interssante Homepage zum Thema Essen und Trinken. Hier gibt es fast alles und ich bin

    Kommentare & Bewertungen

    • jowitka

      jowitka, 13.05.2002, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht hat mich wirklich überzeugt.. da schaue ich gleich mal vorbei :o)

    • cwagner

      cwagner, 13.05.2002, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, macht Appetit! Grüße cwagner

  • Was kochen wir heute?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie oft habt Ihr Euch diese Frage schon gestellt? Mal wieder das Einkaufen vergessen und jetzt soll aus den noch verbleibenden Resten im Kühlschrank etwas leckeres gezaubert werden. www.kochen-und-geniessen.de kann hier meistens helfen.

    Die Homepage ist in mehrere Rubriken eingeteilt:

    Rezeptsuche

    Hier findet Ihr eine Suchmaschine, wo Ihr Rezepte nach Zutaten (für oben genanntes Problem), Rezeptart, Zubereitungszeit (sehr hilfreich, wenn die Zeit mal knapp ist), Kalorien (falls die Bikinifigur noch optimiert werden sollte:-)), Kohlenhydrate (für Diabetiker) oder Fettgehalt suchen könnt. Ich finde das supergenial, weil ich hier schon oft leckere Rezepte