ogame.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute möglichkeiten der kommunikation Handels möglichkeiten Forum für hilfen Ein Tutorial modus
  • Kostenloses Game
  • viel Spaß, strategisches Denken wird gefördert
  • Macht Spaß und kostet nichts
  • macht Spaß, kostenlos, keine hohen Pcanforderungen

Nachteile / Kritik

  • Am anfang langweilig was aber später gesteigert wird!
  • Manchmal nervige Werbung
  • häufige Angriffe können den Spaß verderben, Anfangs sehr zeitintensiv
  • Mann wird sobald man 5000 Punkte hat und Ressourcen bunkert oft angeriffen
  • ausgelastete Server, besondes für Freaks geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • viel zu viel Werbung

    Pro:

    viele User pro Universum, schnelle Server, schneller Seitenaufbau

    Kontra:

    man muss oft online sein, viel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    In Ogame kommt immer mehr Werbung, PopUps und Werbebanner wohin man sieht. Und wirklich große Erneuerungen gab es auch keine mehr, 34 Unis und etwa alle 2 Monate kommt eine neue dazu. Langsam aber sicher wird das doch zu viel. Alternativen gibt es genügend.
    Aber wieso spielen Ogame noch immer so viele Leute, weil es Spaß macht, vielleicht weil so viel los ist ?

    Wenn man sich anschaut, wie viel User pro Universum sind 10000, und die ersten Anfangen miteinander Krieg zu führen. Wird es erst lustig. Dann macht das Spiel wirklich Spaß, aber wenn man zu den 10 TOP Allies gehört heißt es nur noch Wettrüsten, da werden die neuen einfach nieder gemacht, ohne das sie eine Chance

    Kommentare & Bewertungen

    • mmggkk

      mmggkk, 26.04.2005, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man kann noch etwas verbessern!

    • julichristin

      julichristin, 25.04.2005, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist denn Ogame? Beschreib doch noch ein bischen und sag was zu dem Spiel an sich...oder sage anfangs dass du nur über die Problematik mit der Werbung schreiben willst...wenn du magst sag mir bescheid wenn du nioch was dazugeschrieben hast, dann bewert

  • Hilfe für Ogameanfänger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ersteinmal ein bisschen über den Aufbau!


    Wenn du dich bei ogame.de anmeldest was unverbindlich ist und nur von Werbung finanziert wird, und dadurch für dich kostenlos zu spielen ist.
    Also,
    am Amfang kommst du auf "Übersicht" hier wird dir folgendes angezeigt:
    1.Neue Mails.
    2.Deine Flotten oder gegnerische Flotten die sich zu oder weg von deinem Planeten entfernen.
    3.All die Planteni insgesamt kann man 9 Pl. haben.(Man hat einen sartplanten und die anderen muss man kolnisieren)
    5.Uhrzeit
    6. Durchmesser deines Planetten
    7.Temperatur
    8.Position
    9.Punkte

    am rechten Rand ist eine Tabelle diese