overnet.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele datei

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Besser als KaZaA & Co.!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Overnet ist die perfekte Symbiose von eMule, KaZaA und eDonkey!
    **************************************************


    Hallo,
    ich denke mal die meisten Ciaoler hier werden sich erstmal fragen was Overnet überhaupt ist.

    Es ist recht einfach erklärt:
    Overnet ist die perfekte Symbiose von eMule, KaZaA und eDonkey!



    Erste Schritte:
    ---------------
    Man geht auf www.edonkeyserien.de.vu oder ähnliche Seiten (dieoffizielle Seite ist meistens überlastet) und lädt sich den Installer von Overnet (aktuelle Version: 0.42) runter.
    Er ist mit rund 900Kb sehr klein.

    Mit nur einem Klick beginnt die Installation.
    Der
  • Das beste P2P Programm !

    Pro:

    besser als Donkey / emule

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich entschlossen mal einen Bericht über das Filesharing Programm Overnet einen Bericht zu schreiben.


    1.Was ist Overnet ?

    Overnet ist die grße Hoffnung im P2P Filesharing Bereich , weil Overnet keine Server.met mehr braucht. Overnet bekannt auch als Flock arbeitet mit der Microsoft NET-Umgebung (kostenloser Download unter www.microsoft.de)
    , denn diese verbindet praktisch User mit User.
    Overnet stammt vom Entwickler von edonky. Das Prinzip heißt auch hier wieder : geben und nehmen !

    2.Installation

    Nachdem man das Proggy unter www.overnet.com heruntergeladen hat muss man nur noch den weiteren Schritten folgen . Wenn ihr
  • das overnet

    Pro:

    viele datei

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute.
    ich habe ein paar die neue Overnet-Version unter die untersucht


    Die wichtigste und eigentlich einzigste Neuerung besteht darin, dass Overnet
    seit dieser Version ( 0.41) ohne Microsofts .Net-Protokol auskommt.
    Viele sahen darin die Gefahr, dass Microsoft sie evtl. "ausspionierte" und
    das Mircrosoft nicht immer so ganz okay Sachen macht ist ja
    wohl oft durch die Medien bekannt geworden und es sorgte bei vielen
    Usern für Probleme und Instabilität.
    Diese Faktoren die gegen Overnet ( im Weiteren mit "On" abgekürzt) sprachen,
    sind nun also gebannt.





    am den
  • Könnte ein edonkey-Nachfolger werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 1 Woche bin ich in einem Edonkey-Forum zufällig auf Overnet gestossen.

    Und da ich immer wieder gerne was neues ausprobiere habe ich natürlich nicht nein sagen können. Hier nun mein Bericht!

    *** Was ist Overnet ***

    Overnet ist ein (noch) kleines File-Sharing-Programm, mit dem User alle möglichen Dateien tauschen können.

    Es gibt Overnet sowohl als Windows, als auch als Linux-Version, wobei ich auf Linux nicht eingehen werde, da ich es nicht besitze!

    Das Prinzip ist recht einfach. Du suchst dir eine Datei (z.B. mp3, ein Name einer Schauspielerin (für Bilder), ein Videotitel) und kannst diese dann runterladen. Sobald du die ersten
  • Noch ein unbekanntes Filesharingprogramm mit Haken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Viel werden sich fragen: Was ist overnet.com?

    Unter www.overnet.com findet man ein neues, noch relativ unbekanntes
    Filesharingprogramm. Diese Seite ist sehr einfach aufgebaut und in englischer
    Sprache.

    Auf der linken Seite befindet sich ein kleines Kästchen mit sechs Button und dem
    Logo von Overnet eine Art Qualle.
  • Der inofizielle Edonkey2000 Nachfolger!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    es gibt ein neuies File-Sharing-Progamm auf dem Markt, welches den Esel bald ablösen könnte (Esel=edonkey).
    Darüber möchte ich euch jetzt etwas schreiben.
    Aber erstmal von anfang an:

    Was ist Overnet überhaupt?
    ***************************
    Bei Overnet handelt es sich wie schon oben genannt um ein File-Sharing-Programm. Das heißt, dass es ein Programm ist zum Downloaden von Usern untereinander. Konkrekt heißt, dass das man sich alles downloaden kann, was die anderen User anbieten (sharen).

    Overnet gilt als der Nachfolger von edonkey2000. Es ist fast genauso zu bedienen, nur das die Server bei Overnet dezentral sind, d.h