Novartis Otriven 0,1% Nasenspray Testberichte

Novartis-otriven-0-1-nasenspray
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • endlich wieder eine freie Nase
  • Wirkung, Preis
  • gut

Nachteile / Kritik

  • mann kann es nur eine bestimmte Zeit lang benutzen
  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sorry, aber Schnupfen kann ich gerade wirklich nicht gebrauchen

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung, Preis

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Otriven Erwachsene
    Schnupfen Dosierspray
    Ohne Konservierungsstoffe
    Wirkstoff: Xylometazolin 0,1 %

    Produktinformationen:


    Hersteller:

    Novartis Consumer Health GmbH
    Zielstattstraße 40
    81379 München


    Inhalt & Preis:

    Das Otriven Schnupfen Dosier Spray ist apothekenpflichtig und daher in allen gängigen Apotheken, aber auch online erhältlich. Es hat einen Inhalt von 10 ml und kostet 3,95 Euro, was der ganz durchschnittliche Preis für ein Nasenspray (auch anderer Marken) ist.


    Wichtige Hinweise aus der Packungsbeilage:

    "Otriven 0,1% Nasenspray" wird

    Kommentare & Bewertungen

    • eno011

      eno011, 08.09.2013, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Enrico

    • Juri1877

      Juri1877, 06.09.2013, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da wünsche ich möglichst wenig bedarf

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 28.08.2013, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • knuddelfire

      knuddelfire, 18.06.2013, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen Abend LG

  • Otriven rettet Nase und Ohren

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==Hallo==

    Die Grippewelle ist über Deutschland, zumindest recht stark im Ortenau Kreis und mich hatte es bereits vor 14 Tagen getroffen. Selten verwende ich dann Nasentropfen, weil ich diese gar nicht leiden kann und wenn doch, muss es ein Spray sein. Doch diesmal hatte ich in meiner Online Apotheke Einzelpipetten gekauft, weil ich das besser finde für die Aufbewahrung und garantierter Erhalt, der Inhaltsstoffe.

    ==Otriven 0,1% Nasentropfen Einzeldosispipetten==
    Ich hatte für 40 x 3 ml Pipetten keine 9 Euro gezahlt, was etwas teuer ist aber für mich völlig okay, den Einzel Portionen sind hier meist teurer, als ein kleines Fläschchen . Auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Golf1Susy

      Golf1Susy, 21.02.2013, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mich hat es auch erwischt, aber Nasenspray kann ich gar nicht leiden, ich benutze immer die Nasendusche. Aber sehr schöner Bericht

    • anonym

      anonym, 21.02.2013, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • bella.17@live.de

      [email protected], 21.02.2013, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • katjafranke

      katjafranke, 21.02.2013, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet von dir LG KATJA

  • besser Luft mit OTRIVEN

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    endlich wieder eine freie Nase

    Kontra:

    mann kann es nur eine bestimmte Zeit lang benutzen

    Empfehlung:

    Ja

    Pünktlich zum Herbstanfang im Oktober bekomme ich immer aufgrund des Wetterumschwungs eine Erkältung und wenn ich, wie meinstens, mal wieder Pech habe, geich eine Grippe :-(

    Das heisst Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen. Das wiederrum bedeutet zahlreiche schlaflose Nächte aufgrund der verstopften Nase und des Hustens.

    Aufgrund der verstopften Nase habe ich jahrelang verschiedene Nasensprays getestet. Nahezu alle Versuche waren erfolglos. Die Nase blieb nachts immer zu trotz Nasen Spray.

    Bis ich das erste mal das Otriven Nasen Dosier Spray in die Hände bekam und ausprobierte :-)

    Das Otriven Nasen Dosier Spray bekommt man in einer blau

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.04.2010, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich PS: Auch ich freu mich über jede Lesung

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 25.03.2010, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir und einen schönen Start in den neuen Tag wünscht dir Larissa

    • Steinbock78

      Steinbock78, 24.03.2010, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Steinbock78

    • fantagirlie

      fantagirlie, 23.03.2010, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir