Bayer Bepanthen Wund- und Heilsalbe Testberichte

Bayer-bepanthen-wund-und-heilsalbe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • angenehme Konsistenz, kurze Heilphase, sehr gute Verträglichkeit
  • sehr gute Heilung
  • Hat wirklich sehr gut geholfen bei meiner Verbrennung
  • sehr gute Verträglichkeit, sehr gute Wirkung, leichtes nachfetten

Nachteile / Kritik

  • Die unhygienische Entnahme. Da ist finde ich, ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Bei jeder Entnahme der Salbe können Keime in die Salbe gelangen.
  • viel zu teuer
  • Achtet auf die Packungsbeilage
  • muss mit dem Finger aufgetragen werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pflegt und hilft

    Pro:

    zieht gut ein, wirkt, pflegt

    Kontra:

    Apothekenpflichtig

    Empfehlung:

    Ja

    Als Koch habe ich ja so einiges im Kopf und dann passiert auch ab und an mal ein Schnitt oder stossen. Auch ständiges Händewaschen und desinfizieren belasten meine Hände und so muss ich immer mal wieder die Hände mit Handcreme einreiben.
    Wenn es zu viel und ich eine Wunde habe, muss allerdings die Bepanthen ran.
    Grade bei kleinen Wunden ist sie für mich erst Wahl, weil ich auch nicht ewig mit Pflastern rum laufen und arbeiten kann.

    ***Aussehen***
    Ganz wichtig, die Creme gibt es nur in der Apotheke. Zu dem auch nicht im normalen Regal, so dass man schon den Apothekerin danach fragen muss. Da sie Apothekenpflichtig ist.
    Die Pappschachtel selbst ist weiß gehalten,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 05.09.2010, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • trullilu

      trullilu, 05.09.2010, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Bhudesi

      Bhudesi, 31.08.2010, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dir nur zustimmen

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 29.08.2010, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Ulrike

  • ...für eine heile Welt...

    Pro:

    s.Text

    Kontra:

    s.Text

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Bepanthen Wund - und Heilsalbe handelt es sich um eine Salbe, die man eigentlich für alles benutzen kann. Ob bei Schürfwunden, rauer oder empfindlicher Haut, spröden Lippen oder ähnlichen Verletzungen. Die Salbe ist zwar rezeptfrei zu erwerben, dafür aber apothekenpflichtig und meiner Meinung nach viel zu teuer (in unserer Stamm-Apotheke ca.8 € - für 50g!!!). Ich kenne und benutze diese Salbe schon seitdem ich klein bin und bin doch recht zufrieden damit.

    Nachteile
    °°°°°°°°°°°
    Wie ich schon geschrieben habe, leider viel zu teuer. Ich glaube, dass Bepanthen sich mittlerweile einen Namen in der Branche gemacht hat und deshalb meint die Preise für ihre Produkte erhöhen

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 04.09.2008, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöööööchen, ich wars nur...

    • Striker1981

      Striker1981, 22.08.2008, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • bambie34

      bambie34, 11.06.2008, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • frankensteins

      frankensteins, 29.05.2008, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch mein Favorit lg