Black (PS2 Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Action nonstop, alles lässt sich zerstören, realistische Waffen, hoher Wiederspielwert, macht auch für Zwischendurch Spass
  • Gameplay, Grafik, KI, Spielprinzip...
  • super Grafik, sehr detaillierte Umgebungen,
  • Grafik, Sound, Gameplay, Realismus
  • großer Spielspaß, tolle Grafik, viele Extras, schön schwer, gut inszeniert

Nachteile / Kritik

  • so gut wie keine Story, keine Rätsel, kein Multiplayermodus
  • Nur SinglePlayer
  • an manchen Stellen zu viele Gegner, manchmal unglaublich schwer, einfach viel zu kurz und langweilig
  • ziemlich kurz, hoher Schwierigkeitsgrad
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Burnout als Shooter?!

    5
    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Sehr gute Grafik, zerstörbare Umgebung, Action-Action-Action

    Kontra:

    sehr kurz, kein Multiplayer

    Empfehlung:

    Ja

    Story
    Die Story von Black dreht sich Rund ein Verhör, an welchem ihr Teilnehmt. Ihr werdet nacheinander nach verschiedensten Situationen befragt, an welche ihr euch dann erinnert und nachspielt. Insgesamt umfasst Black 8 Missionen, an den verschiedensten Schauplätzen. So seit ihr einmal in einer belagerten Stadt und ein anderes mal irgendwo im Wald auf einer Schleichmission. Die Story ist eigetlich nur Nebensache, und wohl auch die größte Schwäche des Spiels. Man weiß nie genau, worum es in der Story eigetlich geht. Klar man wird verhört, aber man weiß nicht warum. Und das Spiel liefert auch überhaupt nur sehr wenige Antworten auf die Fragen die man sich im Spielverlauf stellt. Und

    Kommentare & Bewertungen

    • Lanch999

      Lanch999, 30.08.2010, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG von Lanch999

    • anonym

      anonym, 25.05.2010, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • die_jule

      die_jule, 19.05.2010, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht. wirklich super. freue mich immer über gegenlesungen! lg

    • misscindy

      misscindy, 19.05.2010, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • BLACK

    5
    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    großer Spielspaß, tolle Grafik, viele Extras, schön schwer, gut inszeniert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da Black mein absoluter Lieblingsegoshooter auf der Playstation 2 ist, mag ich Euch heute dieses Spiel gerne vorstellen. Ich finde es sowieso den besten Egoshooter überhaupt für die Playstation. Also viel Spaß beim lesen.


    HERSTELLER
    Electronic Arts GmbH
    Triforum Cologne
    Innere Kanalstrasse 15
    50823 Köln
    E-Mail: [email protected]


    ALLGEMEINE DATEN
    TITEL: Black
    ERSCHEINUNGSJAHR: 2005
    KAUFPREIS: 20€ (da war das Spiel aber schon ca. 2-3 Jahre alt)
    KAUFORT: Müller Drogeriemarkt
    ALTERSFREIGABE: ab 18 Jahren
    PRODUKTIONSFIRMA: Electronic Arts GmbH



    DIE GESCHICHTE
    Im Spiel Black hat

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 29.03.2010, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • BiggestDreamer88

      BiggestDreamer88, 29.03.2010, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

    • 2002bin14

      2002bin14, 29.03.2010, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht, gefällt mir!

    • sigrid9979

      sigrid9979, 29.03.2010, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse...Sigi..

  • Wow, das ist der Hammer

    Pro:

    Atemberaubende Grafik, Detailverliebtheit, Soundkulisse

    Kontra:

    der hohe Schwierigkeitsgrad

    Empfehlung:

    Ja

    Black - erschienen bei Electronic Arts, auch erhältlich für Xbox.
    Eins vorab :
    Dieses Spiel lässt eure Kinnlade ganz weit nach unten fallen !!

    Story

    Verhörraum. Es ist dunkel. Nur eine Lampe strahlt auf den Holztisch. Rauch. Zigarettenrauch. 2 Stühle sind besetzt. Auf dem einen sitzt du - zum Verhör geladen.
    In Black spielst du die Vergangenheit, beruhend auf deinen Erzählungen, nach.
    Du bist Elitesoldat und musst jedes einzelne Detail deiner letzten Einsätze preisgeben um nicht in den Knast zu wandern.
    Dazwischen Cutscenes mit echten Schauspielern und eine Atmosphäre, die einen umhaut.

    Gameplay

    Black ist ein

    Kommentare & Bewertungen

    • raZuuL

      raZuuL, 18.01.2010, 07:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, ließ sich flüssig lesen! Weiter so! MFG

    • Jewels00

      Jewels00, 12.10.2008, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

    • rotezora5462

      rotezora5462, 28.09.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße sagt uschi

    • Engal00

      Engal00, 17.09.2008, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir und liebe Grüße

  • Knallhart umgelegt

    Pro:

    Action nonstop, alles lässt sich zerstören, realistische Waffen, hoher Wiederspielwert, macht auch für Zwischendurch Spass

    Kontra:

    so gut wie keine Story, keine Rätsel, kein Multiplayermodus

    Empfehlung:

    Ja

    Wer schon mal von Entwickler Criterion gehört hat, hat auch von der Burnout Serie gehört. Diese Rennserie steht für knallharte Action und eine klasse Grafik (siehe mein Testbericht zu Burnout Revenge). Was kommt nun heraus wenn man dieses Team einen Ego-Shooter entwickeln lässt? Richtig, knallharte Action und krasse Effekte. Und das wirklich von der ersten bis zur letzten Kugel.

    Story? Fehlanzeige!
    Zwar hat das Team versucht, eine gute Story für das Spiel zu kreiren, geklappt hat das aber nicht. Vor jedem Level kommt ein Video, in dem Jack Kellar ein ehemaliger Agent im Dienste der Amerikaner und Haupcharakter bei einem Verhör sitzt und erzählt. Die absichtlich verwaschene

    Kommentare & Bewertungen

    • phobee

      phobee, 29.06.2006, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG, Pia

    • schokofan

      schokofan, 29.06.2006, 03:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.....lg Dagmar

    • Binich

      Binich, 29.06.2006, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und glg Toni

    • Estha

      Estha, 28.06.2006, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Back in BLACK...

    Pro:

    Gameplay, Grafik, KI, Spielprinzip...

    Kontra:

    Nur SinglePlayer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Gemeinde!!

    Heute gibt’s mal einen kleinen feinen Bericht über eines meiner neuen Lieblingsspiele: „Black“ Ein Spiel aus dem Genre der Ego-Shooter.
    Der große Renner in den letzten Jahren war ja die Entdeckung des „Stealth“: Kaum ein Game kam ohne Herumgeschleiche und diskrete Taktik aus. Was des einen Freud, ist des anderen Leid, denn viele User (wie ich) wollen einfach Stoff geben und optisch aufwändige Ego-Shootereien zocken. Da gab es aber nicht viel Auswahl, denn entweder waren die Spiele a priori auf Online-Multiplayer-Schlachten ausgelegt oder die Stealth-Falle schnappte zu. Womit ich bei Criterion angelangt bin: Die haben uns schon bei ihrer Funracer Serie

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.06.2007, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • rosewitch

      rosewitch, 01.05.2007, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen 1. Mai! SH und LG Diana

    • angi3000

      angi3000, 19.04.2007, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!

    • Sabate

      Sabate, 07.04.2007, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lustiges Eierfest wünscht...Todd