SingStar: Rocks! (PS2 Musik) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Spaß für die ganze Familie, Super Lieder
  • sau geile Rock Musik
  • Songauswahl, Partyspiel, Dauerspaß
  • viele Lieder, guter Ton
  • macht einfach Spaß

Nachteile / Kritik

  • keine
  • mir fehlen aber einige Songs!
  • zwei, drei, Lieder die mir persönlich an der Songauswahl nicht gefallen, aber das geht vermutl. jedem so
  • die meisten sind keine Rocksongs und AC/DC fehlen ganz!
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Deutschland wollte rocken... doch der Rock blieb aus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~ Warum habe ich mir SingStar Rocks! gekauft? ~
    Da ich ohne hin ein SingStar Fan bin und dazuhin noch Rock höre, war es für mich eigentlich von vorne rein klar, dass ich es mir kaufen würde. Allerdings habe ich mir die Sache noch einmal überlegt, als ich die Trackliste gesehen habe. Schließlich habe ich es mir von einer Freundin ausgeliehen um es zu probieren und dann doch überlegt dass es in meiner Sammlung nicht fehlen sollte.

    ~ SingStar?
    Wie auch bei allen weiteren SingStar Ausgabe ist es wiederum das Ziel, die ausgewählten Songs so gut wie möglich ins Mikro zu singen um so viel wie möglich Punkte zu erreichen.


    ~ Bedienung,
    Auch bei SingStar Rocks! ist die Bedienung sehr einfach: Mit Hilfe des Controllers wird der Modus (Solo, Mehrspieler, Freestyle) ausgewählt, danach kann der Name angegeben werden. Der Schwierigkeitsgrad kann auf leicht, mittel, schwer (der Balken wird je nach Schwierigkeitsgrad immer dünner, so dass der Ton besser getroffen werden muss) eingestellt werden. Danach kommt man zur Songauswahl und schon gehts los! Im Mehrspielermodus spielt man über 7 Runden.


    ~ Die verschiedenen Modi's ~
    Solo => Singe allein und stelle deine Rekorde auf!
    Mehrspieler => Singe im Team oder nur zu zweit im Duett oder Duell.
    Freestyle => Gesang ohne Punktewertung.

    ~ Die verschiedenen Ebenen im Mehrspielermodus ~
    Sing deinen Gegner an die Wand => Der mit der höchsten Punktzahl gewinnt.
    Medley => Ein Mix aus einigen Titeln (meist nur der Refrain), der mit der höchsten Punktzahl gewinnt.
    Als erster an der Markierung => wer als erstes die angegebene Punktemarkierung erreicht, gewinnt.
    Den Gesangsbalken oben halten => die Aufgabe ist es, die "Stimme" (grüner Balken neben der Punktezahl) oben zu halten, die Anforderung wird immer höher, wer ihn am längsten oben halten kann, gewinnt.
    Gib das Mikro weiter => wenn in Teams gespielt wird gibt es die "Ebene" Gib das Mikro weiter. Hier muss das Mikro an den angegebenen Liedstellen dem Teampartner weitergegeben werden.
    "Duett" => Ein Team singt zusammen ein Lied, das nächste Team singt danach zusammen

    ~ Trackliste ~
    Blur - Song 2
    Bowling For Soup - 1985
    Christina Stürmer - Ich Lebe 2005
    Coldplay - Speed Of Sound
    Deep Purple - Smoke On The Water
    Echt - Du Trägst Keine Liebe In Dir
    Extreme - More Than Words
    Franz Ferdinand - Do You Want To
    Gwen Stefani - What You Waiting For
    Jet - Are You Gonna Be My Girl
    Juli - Die Perfekte Welle
    Kasabian - Club Foot
    Keane - Everybody's Changing
    KT Tunstall - Black Horse & the Cherry Tree
    Matthias Reim - Verdammt, Ich Lieb Dich
    Nirvana - Come As You Are
    Queen - Don't Stop Me Know
    Razorlight - Somewhere Else
    Revolverheld - Die Welt steht still
    Rolling Stones - Paint It Black
    Rosenstolz - Es Könnte Ein Anfang sein
    Scorpions - Wind Of Change
    Selig - Ist Es Wichtig
    The Hole - Celebrity Skin
    The Killers - Somebody Told Me
    The Offspring - Self Esteem
    The Undertones . Teenage Kicks
    Thin Lizzy - The Boys Are Back In Town
    Tocotronic - This Boy Is Tocotronic
    Wir Sind Helden - Denkmal

    ~ Extras ~
    Das Spiel unterstützt die PS2 USB Kamera Eye-Toy, mit der Siegerfotos geschossen werden können oder auch das Musikvideo im Hintergrund ausgeblendet werden kann und man sich dann selbst im Fernsehen bewundern kann.

    ~ Preis ~
    Auch bei SingStar Rocks! muss wieder mit 30€ gerechnet werden, mit Mikros 60€

    ~ Fazit ~
    Als ich davon hörte, dass ein SingStar mit Rock rauskommen sollte, war ich begeistert. Ich habe mich gleich im Internet schlau gemacht und mir die Trackliste herausgesucht. Allerdings war ich nach kurzem Blick darauf sehr enttäuscht. Wo war der ganze Rock geblieben? Es gab nur wenige Lieder von denen ich wirklich begeistert war, u.a. The Offspring - Self Esteem; Nirvana - Come as you are; Bowling for soup - 1985. Aber ich finde manche Lieder auf dieser Ausgabe gehören dort nicht hin, u.a. Christina Stürmer - Ich lebe 2005. Für mich ist das so gesehen kein Rock. Und trotzdem macht es auch Spaß diese Lieder zu singen. Aber SingStar Rocks! bekommt von mir nicht die höchste Wertung, weil die Songs nicht dem Spieltitel entsprechen. Ich hätte mir weit mehr versprochen! Schade!

    Liebe Grüße
    Manu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.01.2008, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ;o)

    • Striker1981

      Striker1981, 15.01.2008, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • rpbm69

      rpbm69, 28.06.2007, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finds nicht so schlecht! lg Bettina

    • Django006

      Django006, 24.01.2007, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))