Bodum Milchschäumer Latteo Testberichte

Bodum-1446-01-milchschaeumer-latteo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Cremiger Schaum, der lange hält. Feinporig und fest - aber nicht hart. Einfache Reinigung.
  • macht mit einiger Übung ordentlichen Milchschaum
  • einfache Bedienung, Milchmenge

Nachteile / Kritik

  • Der Deckel sollte je nach Pumpanwendung gut festgehalten werden.
  • kleckert alles raus, Sieb ganz schnell kaputt
  • schlecht zu reinigen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für Schaumschläger

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Cremiger Schaum, der lange hält. Feinporig und fest - aber nicht hart. Einfache Reinigung.

    Kontra:

    Der Deckel sollte je nach Pumpanwendung gut festgehalten werden.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich trinke gerne schon einmal einen Milchkaffee, mit gaaanz viel Schaum. Nachdem wir fast alle der dürren, batteriebetriebenen Milchaufschäumer durch hatten, haben wir uns dann einen manuellen zugelegt.
    Wir haben von BODUM den Milchschäumer LATTEO mit der Nummer 1446-01.


    Der Hersteller:
    ************
    Peter Bodum GmbH
    Roseggerstraße 35
    D-21079 Hamburg

    Telefon: +49(0) 4191 99830
    Fax: +49(0 )4191 2969

    www.bodum.com



    Der Preis und wo gekauft:
    *********************
    14,95 Euro hat der Schaumschläger gekostet und ich glaube der war von Karstadt.



    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.11.2012, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

    • angela1968

      angela1968, 03.11.2010, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meiner von wmf ist auch nicht schlecht... den gabs früher bei webmiles....

    • Venenum84

      Venenum84, 02.11.2010, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielen dank für deine lesungen!

    • anonym

      anonym, 31.10.2010, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Altbewährt und gut

    Pro:

    einfache Bedienung, Milchmenge

    Kontra:

    schlecht zu reinigen

    Empfehlung:

    Ja

    Was macht einen guten Cappuccino aus? Das Wichtigste ist zuerst einmal ein guter, starker und heißer Espresso, natürlich frisch gemacht. Dann ein großer Schuss heiße Milch und zum Abschluss oben drauf ein schönes großes Häubchen aus frischem Milchschaum. Zur Krönung gibt es dann ganz oben drauf noch ein kleines bisschen Kakaopulver (Kochkakao, kein Kaba!!!) - fertig ist eine schöne Tasse Cappuccino.
    In unserem Freundeskreis ist zur Zeit der reinste Wettbewerb rund um das Thema Milchschaum entstanden. Jeder hat seine eigene Philosophie, wie man den Milchschaum am besten macht, wie fest er sein muss und mit welcher Milch man ihn am besten macht. Als leidenschaftliche Cappuccino-Trinkerin

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.10.2008, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

    • Striker1981

      Striker1981, 10.09.2008, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • cosch

      cosch, 07.09.2008, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von cosch

    • giselamaria

      giselamaria, 04.09.2008, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, war falsch bewertet, aus Versehen, pardon :-(( schönen Tag noch gell LG Gisela