Puls (gebundene Ausgabe) / Stephen King Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung , faszinierende Hauptfiguren , hoher Gruselfaktor
  • Gute Handlung, spannender Start, gut beschriebene Firguren, man kann sich gut in die Story reinversetzen
  • Spannung, flüssiger Stil, Grundidee
  • super Story spannend geschrieben Action von Anfang bis Ende guter Schreibstil gute Verarbeitung des Buches
  • Am Anfang durchaus spannend und fesselnd

Nachteile / Kritik

  • ab und an nachlassende Spannung
  • ab der zweiten Hälfte kehrt die Spannung nicht zurück, viele offene Fragen, teils merkwürdige Vorgehensweisen
  • Offenes Ende, Charaktere könnten tiefer sein
  • offenes Ende
  • Hängt am Ende ganzschön durch

Tests und Erfahrungsberichte

  • wieder ein durchnittliches Buch von King

    Pro:

    Am Anfang durchaus spannend und fesselnd

    Kontra:

    Hängt am Ende ganzschön durch

    Empfehlung:

    Ja

    In meiner Jugend war ich ein begeisterter Stephen King Fan und habe seine Bücher geradezu verschlungen. ES hatte ich z.B. in drei Tagen durch. Dann kam SIE und ich schaffte es nicht mehr, es komplett zu lesen. Ich fand es irgendwie langweilig. Seither hatte ich keine King- Bücher mehr angerührt.
    In unserem letzten Urlaub dachte ich dann darüber nach, mal wieder ein Buch zu kaufen. In einem Bücherladen stach mir dann PULS in die Augen. Ich hatte vorher schon etwas darüber gelesen und war neugierig, ob Herr King tatsächlich an die frühere Zeit anschließen kann. Also kaufte ich mir den Wälzer und machte mich ans lesen.

    ---Das Buch:

    Erschienen im Heyne Verlag hat das

    Kommentare & Bewertungen

    • jeffy1968

      jeffy1968, 31.07.2008, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Stefan

    • Striker1981

      Striker1981, 23.07.2008, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • try_or_die87

      try_or_die87, 15.07.2008, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 15.07.2008, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss

  • Das Handy als Begleiter der Apokalypse

    Pro:

    Spannung , faszinierende Hauptfiguren , hoher Gruselfaktor

    Kontra:

    ab und an nachlassende Spannung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben, nach monatelanger Schreibpause melde ich mich heut mal wieder zurück.
    Heute ist es mal wieder soweit, heute möchte ich gern berichten … !!!
    Wie Ihr alle wisst, bin ich ein Lesefreak, was sich auch bis heute nicht geändert hat. Ich gehen noch immer regelmäßig mit meiner Familie in unsere hiesige Stadtbücherei und durchstöber die Regale nach Schätze zum Lesen, gruseln und mitfiebern.
    Einige von Euch wissen auch das ** Stephen King ** mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist, und ich so gut wie alles, was er schreibt, verschlinge.
    So war ich nun also wieder auf der Suche neuen Buch von ihm, was ich vielleicht noch nicht gelesen hatte, und war schon ganz

    Produktfotos & Videos

    Buchcover
    Buchcover von mkrissy250
    am 12.10.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 12.10.2007, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 12.10.2007, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende aus dem gallischen Dorf! Miraculix1967

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 12.10.2007, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

  • Am Puls der Zeit

    Pro:

    Gute Handlung, spannender Start, gut beschriebene Firguren, man kann sich gut in die Story reinversetzen

    Kontra:

    ab der zweiten Hälfte kehrt die Spannung nicht zurück, viele offene Fragen, teils merkwürdige Vorgehensweisen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen!

    Das Ereignis, als der Puls bekannt werden sollte, begann am Nachmittag des 01. Oktobers um 15.03 Uhr Eastern Standart Time. Die Bezeichnung war natürlich unzutreffend, aber binnen zehn Stunden nach dem Ereignis waren die meisten Wissenschaftler, die darauf hinweisen können, entweder tot oder wahnsinnig. Der Name war ohnehin nicht wichtig. Wichtig war die Wirkung….

    So beginnt die Story von Stephen Kings Roman "Puls", von dem ich euch heute berichten möchte. Es ist ein Buch, mit dem man sich merklich auseinandersetzen muß, teilweise sogar
    zwingen, es weiter zu lesen.

    Der Originaltitel des 528- seitigen, gebunden Buches lautet "The Cell",

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 06.02.2009, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Iris1979

      Iris1979, 03.02.2009, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Liebe Grüße Iris

    • frankensteins

      frankensteins, 12.12.2008, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 02.05.2008, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

  • Mache den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag

    Pro:

    Ein spannendes Buch, von vorn bis hinten

    Kontra:

    Hmmm, vielleicht der Preis von 19,95 Euro

    Empfehlung:

    Ja

    Eines Nachmittags drehte ich wieder einmal meine Runden durch den Bücherladen, in der Hoffnung ein neues und spannendes Buch ergattern zu können und damit meine Lesesucht zu befriedigen.
    Dann bei den Neuerscheinungen fiel mir das Buch Puls von Stephen King ins Auge, was mich nach der Lesung der Inhaltsangabe sofort reizte weiter zu lesen.
    Also erwarb ich die gebundene Ausgabe mit 556 Seiten für 19,95 Euro.

    Zu Hause angekommen machte ich es mir wie immer auf der Couch mit einer Tasse Kaffee gemütlich und begann zu lesen.....

    In der heutigen Zeit regiert der Handywahn, egal wo man hinsieht, besitzt vom Kind, über den Jugendlichen und Erwachsenen bis hin zum

    Kommentare & Bewertungen

    • freshmaik

      freshmaik, 02.09.2007, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Michael

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 16.05.2007, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Sebastian

    • tanja88

      tanja88, 08.05.2007, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Der Preis ist wirklich happig!

    • diana75

      diana75, 25.04.2007, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Die Apokalypse kommt dieses Mal per Handy

    Pro:

    Viel Dramatik, viel Schauder, viele Opfer ...

    Kontra:

    ... aber auch viel Bekanntes, viel Routine, viele Längen.

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt

    Comiczeichner Clayton Riddell hat endlich seinen Durchbruch geschafft - sein Werk wurde von einem renommierten Verlag angekauft. Der Rubel wird rollen und sich hoffentlich positiv auf das gestörte Familienleben auswirken, denn Gattin Sharon und er haben sich vor einiger Zeit "auf Probe" getrennt, worunter auch Söhnchen Johnny leidet. Riddell schickt sich an, die Großstadt Boston im US-Staat Massachussetts gen Heimat zu verlassen, als die Apokalypse ausbricht: Aus den Handys dieser Welt dringt ein ganz besonderes Signal, der "Puls", der jenen, die ihn vernehmen, den Verstand zu rauben und in rücksichtslose Mordmaschinen zu verwandeln.

    Riddell gehört zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • willibald-1

      willibald-1, 21.12.2006, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant - auch wenn dieses Genre nichts für mich ist.

    • morla

      morla, 15.12.2006, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • topfmops

      topfmops, 15.12.2006, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als einige Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • Ein spitzen Roman von Stephen King!

    Pro:

    - super Story - spannend geschrieben - Action von Anfang bis Ende - guter Schreibstil - gute Verarbeitung des Buches

    Kontra:

    - offenes Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Heute bekommt ihr mal eine kleine Billy Idol Pause von mir. Es gibt diesesmal also keinen Bericht über irgendein Album von ihm. Heute möchte ich mich einem Buch widmen, das ich erst kürzlich fertig gelesen habe. Wer meine Berichte schon ein Weilchen liest, müsste erahnen können um was für eine Art Buch es sich hierbei handeln wird...
    Ja, ganz recht mein heutiger Bericht handelt von einem sehr spannenden Horrorroman von Stephen King. Genauer gesagt, ich möchte euch ein wenig über Stephen Kings Roman „Puls“ schreiben.

    Stephen King:
    --------------------

    Bevor ich zum eigentlichen Thema, dem Roman, komme, möchte ich euch ein wenig über den Schriftsteller erzählen.

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 11.11.2006, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • sandraberg

      sandraberg, 04.11.2006, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin leidenschaftliche "king"-leserin. dieses buch finde ich, wie das meiste von ihm, einfach spitzen-klasse. und genau so ist auch dein bericht geworden. keine frage, das ist eindeutig ein sh. glg sandra

    • racejulie

      racejulie, 03.11.2006, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht, steht alles drinnen was man wissen will und muss und gut gegliedert.Ist mir auf jeden Fall ein sehr hilfreich wert. Freue mich auch auf Gegenbewertungen. Liebe Grüße Julie

    • eagle82

      eagle82, 23.10.2006, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben

  • Bizarre Odyssee ins Zombie-Land

    Pro:

    halbwegs spannend, gruselig, halbwegs aktuell, sehr kompetent übersetzt

    Kontra:

    gibt’s noch nicht als Taschenbuch, erinnert stark an The Stand

    Empfehlung:

    Ja

    Das Grauen steckt in jeder Hand- und Hosentasche. Das Handy ist ein moderner Heilsbringer, doch in Kings „Puls“ kommen mit dem Klingelton auch Wahnsinn und Tod.

    Dieses Buch ist Richard Matheson, Autor der verfilmten Endzeitvision „Ich bin Legende“, und dem Zombie-Spezialisten George Romero gewidmet. Der kundige Leser ist gewarnt.

    Der Autor
    °°°°°°°°°°°°°

    Stephen King, geboren 1947 in Portland, Maine, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, „Carrie“ (verfilmt), erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Mio. Büchern in

    Produktfotos & Videos

    Test
    test von mima007
    am 12.08.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Tweety30

      Tweety30, 13.08.2006, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, bin auch hier. Schon ganz lange... ;o) LG, Tweety30!

    • NancyNoack

      NancyNoack, 12.08.2006, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Buch habe ich mir kürzlich gekauft. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen :(

    • Estha

      Estha, 10.08.2006, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Ein Zombie hängt am Mobilphon

    Pro:

    Spannung, flüssiger Stil, Grundidee

    Kontra:

    Offenes Ende, Charaktere könnten tiefer sein

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Gliederung des Berichtes:

    1) Produktinfos
    2) Der Autor
    3) Inhalt
    4) Bewertung
    5) Fazit


    1) Produktinfos:

    Der Roman erschien im März 2006 im Heyne-Verlag. Die gebundene Ausgabe im Schutzumschlag umfasst 556 Seiten (wobei die letzten 20 Seiten einen Auszug aus seinem kommenden Roman enthalten) und kostet 19,90 Euro. Der Originaltitel lautet: "The Cell". Die deutsche Übersetzung stammt von Wulf Bergner, der u.a. auch für "Das Mädchen", "Das Schwarze Haus" und die Bände 5-7 des Dunklen Turms verantwortlich war.
    ISBN-Nummer. 3453028600


    2) Der Autor:

    Stephen King, Jahrgang 1947, zählt zu den

    Produktfotos & Videos

    Cover
    Cover von Miss_Piper
    am 09.08.2006
    Stephen-king
    Stephen King von Miss_Piper
    am 09.08.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.03.2007, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • whitecrow

      whitecrow, 03.09.2006, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich geschrieben! Lese ich vielleicht auch mal!

    • crycorner

      crycorner, 31.08.2006, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Extrem ausführlicher Bericht!

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von Dir.LG Bernd