Humax PR-HD 1000 Testberichte

Humax-pr-hd-1000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kinderleichte Bedienung gestochen scharfes Bild stromsparender An-/Ausschalter übersichtliches Menü geeignet zum Fernsehen und Radio hören
  • HD fähig, Kosntanz

Nachteile / Kritik

  • Gerät wird im Betrieb sehr heiß lange Anschaltzeit (nach dem Einschalten ist das Bild erst nach ca.15 Sekunden vorhanden)
  • Preis, Ausstattung, Kundenservice, Suchlauf

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Humax den alle haben sollten

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Humax PR HD 1000

    _________________________________________________



    Nicht für Premiere sondern für Sky

    Ich möchte heute einen Bericht über diesen Receiver schreiben. Bitte berücksichtigt das ich eine Frau bin und dieses ganze technische Know How nicht so gut wie jeder andere wiedergeben kann. Aber meine Erfahrung damit. Und ich werde mir auch sehr viel Mühe geben

    Wie kamen wir zu diesem Receiver? Das ging über Sky. Wir bekamen ihn als Leihgerät dazu.

    Der Receiver ist also bei uns hauptsächlich für das PAY TV vorhanden und wir sind sehr zufrieden.

    Also Sky abgeschlossen und diesen Receiver dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 01.09.2010, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • anonym

      anonym, 16.05.2010, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • jeanyoo1

      jeanyoo1, 10.05.2010, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;)

    • mima007

      mima007, 09.05.2010, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • Es gibt bessere HD fähige Receiver

    3
    • Bildqualität:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    HD fähig, Kosntanz

    Kontra:

    Preis, Ausstattung, Kundenservice, Suchlauf

    Empfehlung:

    Ja

    Servus,

    mein Bericht zum Humax PR-HD1000C.

    1.) Allgemeines

    Hersteller: Humax
    Preis: ca. 200 Euro
    Empfang: DVB-C-Receiver

    Es ist besonders, dass der Humax PR-HD1000C stattliche 2,4 kg auf die Waage bringt.


    2.) Installation

    Sobald man den Humax angeschlossem hat, kommt ein Menü, dem man dann folgt. Damit werden dann auch die Sender durch einen Senderdurchlauf gesucht. Später muss der Receiver über ein HDMI Kabel mit dem Ferneseher verbunden werden, damit es auch ein gutes und klares Bild gibt.

    Ich persöhnlich nutze Satellit mit Antenne und der Empfang klappt bei mir immer gut. Daher kann ich

    Kommentare & Bewertungen

    • technofreak1988

      technofreak1988, 20.04.2010, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

    • morla

      morla, 05.04.2010, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen ostermontag lg. petra

    • Surferboy03

      Surferboy03, 05.04.2010, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen =)

    • hjid55

      hjid55, 05.04.2010, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Der Humax macht mein Bild so richtig scharf !

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    super bild und ton bei pal und hd tv, einfache installation und bedienung, ....

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute mal etwas über meinen Sat Receiver.
    Bei meinem Umzug, aus dem elterlichen Heim in die erste eigene Wohnung im hessischen Marburg musste ich verdutzt feststellen, dass die schöne Zeit des Kabelfernsehens passe war.
    Einfach den TV anschließen war nicht mehr, es musste ein Sat Receiver her.
    Ich kannte mich damit so gar nicht aus und musste daher erst mal im Internet nach Informationen suchen.

    Da ich einen Full HD LCD Fernseher hatte, wollte ich natürlich auch einen Sat Receiver, der mir ein möglichst gutes, eventuell sogar HD Bild liefert.
    Die Auswahl der HD fähigen Receiver war im April 06 sehr dürftig, und für mich bezahlbar war eigentlich nur

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 16.01.2009, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super lg.......................

    • tina08

      tina08, 15.01.2009, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 29.11.2008, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 27.11.2008, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • Für Premiere geeigneter HDTV-Receiver mit Spitzen-Bild!

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - kinderleichte Bedienung - gestochen scharfes Bild - stromsparender An-/Ausschalter - übersichtliches Menü - geeignet zum Fernsehen und Radio hören

    Kontra:

    - Gerät wird im Betrieb sehr heiß - lange Anschaltzeit (nach dem Einschalten ist das Bild erst nach ca.15 Sekunden vorhanden)

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein alter SAT-Receiver innerhalb der Garantiezeit dreimal kaputt war, bekam ich vom Elektromarkt eine Gutschrift und durfte mir ein neues Gerät aussuchen. Ich beschloss, mir einen HDTV-Receiver zu kaufen, so dass ich in Zukunft das hochauflösende Fernsehen empfangen kann. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Fernseher HD-ready ist. Da ich Premiere-Abonnent bin, war für mich darüber hinaus natürlich ausschlaggebend, dass der neue Receiver einen Kartenschlitz für die Premiere-Karte besitzt.

    Im Elektromarkt standen damals zwei Geräte zur Verfügung: einer von Philips und der Firma Humax. Ich ließ mich vom Verkäufer überreden und kaufte zunächst den Philips,

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 05.08.2008, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

    • morla

      morla, 05.08.2008, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen abend lg. petra

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 04.08.2008, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ und gut berichtet

    • web242

      web242, 04.08.2008, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, Gruß web242

  • <<>>

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Hier werde ich euch das Gerät beschreiben und auch aus eigene Erfahrungen mit dem Gerät erzählen.ei

    Für alle die HDTV kennen wissen bestimmt was das für ein Genuss ist ein Film oder ein Programm in HD Auflösung zu sehen.Sehr scharfe und lebendige

    Kommentare & Bewertungen

    • Cora2006

      Cora2006, 25.07.2008, 14:41 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      mir fehlt da der Erfahrungsbericht, nur die detaillierte Bewertung sagt leider nicht viel aus...

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 06.06.2008, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi