Apple Mighty Mouse Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
- Design:
- Präzision:
- Ergonomie & Bedienung:
Pro & Kontra
Vorteile
- Intelligente Oberfläche, revolutionäre Funktionen
- Design, Ergonomie, Präzision
- Funktionen und Design
- Gute Idee, gutes Design, kabellos, präzise
Nachteile / Kritik
- etwas teuer
- Verdrecken des Scrollballs, Preis, kein Akku
- Kabel etwas kurz, Preis
- Hätte ausgereifter sein können. Preis.
Tests und Erfahrungsberichte
-
Mächtige weiße Maus
Pro:
- Verarbeitung - Präzision - Funktionen - Bluetooth - Laufzeit
Kontra:
- Mac-Zubehör hat seinen Preis
Empfehlung:
Ja
Was die heute nicht mehr wegzudenkenden Nagetiere an Computern angeht, ist Apple/Macintosh der Vorreiter - sie waren damals (zusammen mit Commodore Business Machines, bekannt für den C64 und den Amiga) die Ersten, die diese Art der Steuerung für (Heim-)Computer auf breiter Front einführten. Lange noch bevor das Gates'sche Imperium mit seinem Windows antrat die PC-Welt zu erobern. Inzwischen ist viel Wasser den Nil hinunter geflossen und die Dinger werden immer ausgefeilter - Kugeln wie früher sind längst passé. Laserabtastung hingegen ist en vogue. Wireless sowieso. Auch Apple selbst, mit seiner legendären Benutzer- wie Innovationsfreundlichkeit, kommt derzeit (wieder) mehr in Mode.Kommentare & Bewertungen
-
yeppton, 13.04.2011, 22:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
schoen von dir gelesen zu werden, Lg Markus
-
babygiftzwerg, 10.04.2011, 15:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag!! LG Ulrike
-
anonym, 10.04.2011, 13:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Prima beschrieben. LG und einen schönen Sonntag. :)
-
-
-
-
(Sch)mächtige Maus
Pro:
Gute Idee, gutes Design, kabellos, präzise
Kontra:
Hätte ausgereifter sein können. Preis.
Empfehlung:
Ja
Die Mighty Mouse habe ich zusammen mit meine Macbook gekauft, weil ich das arbeitem mit dem Touchpad auf Dauer als sehr ermüdent emfpinde. Bereut habe ich den Kauf noch nicht, obwohl mir doch ein paar kleine Mängel aufgefallen sind.
Das Gerät
Die Mighty Mouse sieht auf den ersten Blick sehr edel aus. Sie hat das typisch weiße Apple Design und passt sehr gut zu meinem weißen Macbook. Sie ist sehr schön geformt und ist aus einem Stück. Nur die Seitentasten und der Scrollball sind vom Hauptstück getrennt. Das einzige was man sonst noch erkennt, ist ein kleines eingedrücktes Apple Logo, welches das Design aber nicht stört.
Die Maus verfügt über mehrereKommentare & Bewertungen
-
-
tolle Maus oder fiese Ratte?
Pro:
Tolles Design, präzise Bedienung,
Kontra:
Scroll - Ball leider sehr anfällig !
Empfehlung:
Ja
Design:
Die Mighty Mouse hat eine sehr elegante Form, und hebt sich von den anderen Mäusen deutlich ab. Nicht nur optisch, auch technisch haben sich die Jungs (und Mädls) von Apple was dabei gedacht. Wie bei einer herkömlichen Maus kann man vorne an der Maus (Rechts und Links) "Klicken", obwohl dort keine Bedienelemente vorhanden sind. Die zwei grauen Bereiche der Maus (siehe Foto), können nur gleichzeitig betätigt werden, um Bsp. Widgets erscheinen zu lassen.
Eine weitere Klick - Möglichkeit offenbart sich wenn man auf die ganze Maus und den Scroll Ball zusammen drückt. Diese kann man zB. so belegen, das Alle offenen und (sich überlappenden) Fenster nebeneinander erscheinen,Kommentare & Bewertungen
-
AngelikaR, 26.02.2009, 07:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich benutze jetzt eine ohne Scroll -Ball. Die sind viel besser. LG
-
-
-
-
-
mit kurzem Schwanz - Apples Mighty Mouse
Pro:
Funktionen und Design
Kontra:
Kabel etwas kurz, Preis
Empfehlung:
Ja
Mighty Mouse von Apple
Bisher hatte ich noch immer die normale Apple Maus benutzt und vermisste zunehmend Funktionen wie scrollen und die rechte Maustaste. Da ich keine graue MS Maus wollte, musste die Mighty Maus her. Also bestellt, gekommen, ausgepackt und gefreut. Gekauft im Apple Store für 49 Euro, wenigstens ohne Versandkosten.
Wie bei den "normalen" Apple Mäusen auch ist die ganze Maus die Taste. Von der Form und Haptik ist sie auch so angenehm wie gewohnt. Also keine große Umstellung für mich. Und vom Design her auch eine schöne elliptische Form.
Angeschlossen wird sie über ein USB Kabel, welches recht kurz ist. Für meinen iMac bis zur Tastatur perfekt, aber beimKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
Turbotisl1, 05.07.2008, 00:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!! !!
-
-
Meine Mighty Mouse von Apple
Pro:
Design, Ergonomie, Präzision
Kontra:
Verdrecken des Scrollballs, Preis, kein Akku
Empfehlung:
Nein
Nachdem ich schon über meine drahlose Tastatur berichtet hatte, möchte ich gleich noch einen Bericht über die drahtlose Maus von Apple berichten, die
Bluetooth Mighty Mouse.
Auch diese habe ich vor einem Jahr zusammen mit meinem iMac im Oktober des letzten Jahres geliefert bekommen. Beim kauf des mac hat sie lediglich etwas Aufpreis gekostet, da eigentlich im normalen Lieferumfang neben der USB-Tastatur auch die USB-Maus dabei gewesen wäre.
**************************************************************** ***********
Der Preis
Der Preis für die Maus beim Kauf im Apple Store beträgt derzeit 69Kommentare & Bewertungen
-
-
Meyerhoffsche, 09.12.2008, 16:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit
-
-
-
-
***Mächtiges Mäuschen***
Pro:
Intelligente Oberfläche, revolutionäre Funktionen
Kontra:
etwas teuer
Empfehlung:
Nein
Heute möchte ich euch über mein liebstes Teil am Mac berichten.
Die "Mighty Mouse" von Apple.
Wie ihr ja wisst bin ich Grafikerin, somit ist eine Maus für mich von großer Wichtigkeit. Da unser Cheffe endlich zugestimmt hat und den weg für neue Rechner geebnet hat, kam ich in den Genuss des mächtigen Mäuschens. Wie es mir mit ihr ergeht lest selber.
::: Mächtig technisch :::
Die Maus könnt ihr auf dem Bild von Ciao ja gut erkennen. Angesteckt wird sie über die Mac-Tastatur am USB.2-Port. Mighty Mäuschen ist eine optische Maus, dh. sie tastet mittels optischem Sensor die Oberfläche ab und überträgt präzise und schnell die Zeigerbewegung auf fastKommentare & Bewertungen
-
-
Miraculix1967, 11.01.2008, 21:45 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967:-)
-
anonym, 11.01.2008, 20:50 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sehr hilfreich
-
-
-
Weißes Mäuschen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Zu einem Apple Notebook gehört natürlich auch eine Maus. Muss zwar nicht sien aber ich habe sie geschenk bekommen & habe mich darüber auch riesig gefreut und sofort getestet.
__ Aussehen
Die Maus liegt unglaublich gut in der Hand wie ich finde (und ich habe keine überdurchschnittlichen große oder kleine Hände). Sie hat ein glattes und edles Design.
Zu bekommen ist sie jedoch bisher nur in weiß.
Was wahrscheinlich für viele eine umgewöhnung werden dürfte, ist das scroll rad, was viel eher einem kleinen ball ähnelt (weniger als 1 cm durchmesser).
Mit diesem kann man also in alle richtungen scrollen, was besonders für Seiten die vertikal gestaltet sind sehrKommentare & Bewertungen
-
-
frauohneahnung, 05.03.2007, 21:09 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
mir fehlen ein paar Angaben: Installationsvoraussetzungen, techn. Daten, was ist einfach an der Bedienung...
-
-
-
-
kLICK mICH aB [eIN üBERMÄCHTGER nAGER]
Pro:
viele Tasten, liegt gut in der Hand, ansprechendes Design
Kontra:
auf weissem Untergrund unbrauchbar, Preis
Empfehlung:
Ja
Hallo und herzlich willkommen allerseits,
heute dreht sich bei mir alles um die "Mighty Mouse", einem Eingabeprodukt der Firma Apple...
[pUSH tHE bUTTON - jETZT aUCH mEHRERE]
Lange Zeit war die Firma Apple dafür bekannt, Mäuse mit nur einer einzigen Taste anzubieten. Doch im letzten Jahr entschloss man sich dazu, wie andere Hersteller auch, eine Maus mit mehreren Tasten herauszubringen - die "Mighty Mouse". Im Grunde handelt es sich hierbei um eine kabelgebundene Maus mit drei Tasten und einem Scrollkügelchen.
Wie immer bei Apple ist das Design extrem schick und extrem modern - keinesfalls soll der Konsument das Gefühl haben, eine simple Computermaus in denKommentare & Bewertungen
-
-
superlativ, 22.05.2006, 12:06 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ
-
-
Sayenna, 21.05.2006, 00:34 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sh ♪♫ nehmen & geben ♪♫ jeder freut sich über Lesung :-) LG Ela
-
-
Fiep.
Pro:
s.T.
Kontra:
s.T.
Empfehlung:
Nein
Hallo ihr Lieben!
Ich als eingefleischter Apple und Mac Fan freue mich ja jeden Morgen wenn ich auf die
Arbeit komme über meinen iMac G5. So ein unfassbar geiles Teil. Zu diesem Computer
gehört ja nun mal auch eine Maus, die es mir besonders angetan hat. Na und über die
erzähl ich euch was.
*****Design*****
Tja, was soll man zum Design von Apple schon groß sagen? Natürlich, perfekt. Pures Design,
einfach perfekt. Im typisch edlen glänzenden weiß gehalten wirkt sie einfach als absolut optischer
Hingucker. Es handelt sich hierbei um eine optische Mouse.
*****Das neue an der MightyKommentare & Bewertungen
-
-
anonym, 01.12.2006, 16:54 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße Edith und Claus
-
-
Tweety30, 22.09.2006, 11:04 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
>Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30! ♥
-
Bewerten / Kommentar schreiben