Tal der Könige Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • beeindruckend, morgens noch nicht so überlaufen, Preis ist i.O., Unterstand
  • sh.Bericht
  • Die die Gräber erhält man Zugang zur Geschichte Ägyptens zur Zeit des Neuen Reichs. Die öffentlich zugänglichen Gräber sind meist in einem guten Zustand und lassen uns Besucher erstaunen.

Nachteile / Kritik

  • man darf nur 3 Gräber sehen, keine Fotos vom Inneren erlaubt
  • sh.Bericht
  • Man ist in den Gräbern auf sich alleine gestellt und daher sind vorherige Informationen über die Gräber sinnvoll, damit man den entsprechenden Pharao schon vorher "kennt" und weiß, was kommen wird. Fotoapperate und Videos sind nicht in den Gräber

Tests und Erfahrungsberichte

  • Valley of Kings

    Pro:

    sh.Bericht

    Kontra:

    sh.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    In unserem Ägyptenurlaub gönnten wir uns einen Tagesausflug nach Luxor. Mit dabei waren eine Nilfahrt, ein Besuch beim Hatschepsut-Tempel und auch ein Aufenthalt im

    TAL DER KÖNIGE

    * * * * *

    Wo befindet sich das Tal der Könige?
    -------------------------------------------------

    Auf der westlichen Seite des Nils, direkt gegenüber der heutigen Stadt Luxor (ehem. Theben), befindet sich ein beigefarbenes Bergmassiv aus Kalkstein. Dieses Bergmassiv ist von vielen Tälern durchzogen.

    Von diesen Tälern aus haben sich die Pharaonen des Neuen Ägyptischen Reiches ihre Grabstätten ins Bergmassiv einarbeiten lassen.

    Genannt wird

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2010, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • morla

      morla, 11.03.2010, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • dkali

      dkali, 11.03.2010, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG *****

    • mrasen

      mrasen, 11.03.2010, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Gruß ........

  • Ein einsames Wadi mit unterirdischen Schätzen

    Pro:

    Die die Gräber erhält man Zugang zur Geschichte Ägyptens zur Zeit des Neuen Reichs. Die öffentlich zugänglichen Gräber sind meist in einem guten Zustand und lassen uns Besucher erstaunen.

    Kontra:

    Man ist in den Gräbern auf sich alleine gestellt und daher sind vorherige Informationen über die Gräber sinnvoll, damit man den entsprechenden Pharao schon vorher "kennt" und weiß, was kommen wird. Fotoapperate und Videos sind nicht in den Gräber

    Empfehlung:

    Ja

    Das Tal der Könige in Teben-West haben wir in Verbindung mit anderen Ausflugszielen besichtigt, u.a. den Memmnonkolossen und dem Totentempel der Hatschepsut. Wir haben für die ganze Nilkreuzfahrt damals (Dezember 2004) das komplette Ausflugspaket gebucht, was wir nicht bereut haben.

    ERREICHBARKEIT:
    Da wir das Ausflugspaket über unseren Reiseveranstalter gebucht haben, war der Transfer mit einem großen 52-sitzigen klimatisierten Reisebus möglich. Da wir in der ersten Hälfte des Monats Dezember mit der Nilkreuzfahrt begonnen haben, haben wir nicht in Luxor eingeschifft, sondern in Esna. So haben wir nach Theben-West einen etwas längeren Anfahrtsweg gehabt als von Luxor

    Kommentare & Bewertungen

    • jeff2006

      jeff2006, 26.05.2008, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, lg Jeff2006

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 04.05.2008, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • emanuels

      emanuels, 03.05.2008, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Emanuel

    • frankensteins

      frankensteins, 03.05.2008, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super, will ich auch sehen. Ist ja auch ein tolles Land lg

  • °°° Der etwas andere Friedhof ;-) °°°

    Pro:

    beeindruckend, morgens noch nicht so überlaufen, Preis ist i.O., Unterstand

    Kontra:

    man darf nur 3 Gräber sehen, keine Fotos vom Inneren erlaubt

    Empfehlung:

    Ja

    Aloha,

    ich habe euch ja schon von meiner Nilkreuzfahrt, die ich dieses Jahr im April mit meinem Freund unternommen habe, erzählt. Und auch dabei habe ich erwähnt, dass wir das Tal der Könige in Luxor besuchen durften. Und hier nun mein Bericht darüber:

    ---------- Geschichte ---------

    Zu Beginn der 18. Dynastie war Theben (heute: Luxor) die Hauptstadt Ägyptens und damit auch der Hauptsitz des Pharaos. Dies ist eine Erklärung dafür, warum sich ¼ aller geschichtlichen Monumente der Welt in Luxor befinden.
    Thutmosis I., der dritte Pharao der 18. Dynastie (1505 v. Chr. – 1492 v. Chr.) begann damit sich im Tal der Könige eine Grabesstätte zu errichten. Damit

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 14.06.2007, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • Sabate

      Sabate, 25.05.2007, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüsse aus Berlin...Todd

    • frankensteins

      frankensteins, 23.05.2007, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ja kein Wunder, das die so vorsichtig sind, wurden ja auch ganz bös ausgeraubt, toller Bericht lg

    • Tweety30

      Tweety30, 19.05.2007, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! ;o) Liebe Grüße, Tweety30!