Gibson Les Paul Studio Testberichte

Gibson-les-paul-studio
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Spielgefühl:  angenehm
  • Qualität & Material:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Verarbeitung, Design
  • Qualität der Marke
  • Verarbeitung Design Klang (kräftige Bässe, dank der 2 Humbucker, bestens geeignet als Sologitarre)

Nachteile / Kritik

  • halslastig.
  • nicht von allen Gitarristen bezahlbar
  • Preis (ist meiner Meinung nach aber auch gerechtfertigt)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gibson Les Paul Studio

    Pro:

    Qualität der Marke

    Kontra:

    nicht von allen Gitarristen bezahlbar

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Gitarre ist bestens geeignet für Fortgeschrittene und Profis mit ein bisschen Geld in der Tasche. Das klassische Design, die beiden Humbucker guter Qualität und die sehr gute Verarbeitung (bei der Marke Gibson immer üblich) machen diese E-Gitarre zu einer sehr beliebten. Dadurch, dass bei den meisten Gibson-Gitarren der Hals geleimt ist und auch so gute Humbucker benutzt werden, kann beim Spielen dieser einzigartige "chrunchy" Sound erreicht werden, was den Gitarrensolos noch "den letzten Schliff" gibt.
    Bei der Studioversion wurde nur am Binding gespart und die Ahorndecke ist unauffälliger, weshalb diese Version, auch bei einem kleineren Portmoneeinhalt, die Originalqualität der

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 07.01.2007, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Petra

    • krullinchen

      krullinchen, 07.01.2007, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

    • MarkusH18

      MarkusH18, 07.01.2007, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

    • Nina1805

      Nina1805, 07.01.2007, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab auch ne e-Gitarre! ;-) SH!

  • Gibson Les Paul Studio - ist der Preis gerechtfertigt?

    Pro:

    Verarbeitung Design Klang (kräftige Bässe, dank der 2 Humbucker, bestens geeignet als Sologitarre)

    Kontra:

    Preis (ist meiner Meinung nach aber auch gerechtfertigt)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor einiger Zeit die obige Gitarre um damals noch 1100€ gekauft, um auch im Kreis der erhabenen Gibson-Spieler zu sein. Vorwegnehmen möchte ich noch, dass ich den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut habe. Jedoch muss man sehen, dass es für den Preis von im Moment sicher noch 1000€ Gitarren mit noch besseren Eigenschaften und noch hochwertigerer Verarbeitung gibt, bei denen man nicht für den Namen zahlen muss. Sowohl die Verarbeitung des Artikels als auch die Soundeigenschaften sind meiner Meinung nach in dieser Preisklasse und bei einem Markeninstrument dieser Art nur schwer zu toppen. Mir persönlich gefällt auch das eigentlich schlichte Design in Verbindung mit der durchaus