Final Fantasy - Die Mächte in Dir (DVD) Testberichte

Final-fantasy-die-maechte-in-dir-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hastelavista Babys im Jahre 2044

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen... ;)

    Heute ein weiterer DVD-Beitrag von mir! Diesmal handelt es sich um den Film Final Fantasy!

    Da ich selber nicht so der Kino-Gänger bin, da mir dafür bzw. für manche Filme echt das Geld zu schade ist, warte ich meist die DVD-Fassung ab, laufe dann hurtig zur Videothek und schaue mir dann die Filme an, die interessieren, wie z.B. Stuart Little, Final Fantasy, u.s.w.!

    Bei Final Fantasy, der ein rein computer animierter Film ist, war ich erst skeptisch. Ich habe mich gefragt, ob Computererzeugte Figuren auch so die Emotionen rüber bringen können, wie menschl. Schauspieler, wie wohl die Synkronisierung ist, u.v.m.! Aber, die 2,50 Euro für den Leih
  • Der Film der Filme!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    +++ Der Film +++

    Die Erde befindet sich im Krieg: Vor vielen Jahren ist auf ihr ein Komet zerschellt mit Außerirdischen. Diese fingen sofort einen Krieg an. 2065, Aki Ross ist auf ihrer Raumstation um zu schlafen, doch jede Nacht hat sie den selben Traum: Sie befindet sich auf einen fremden Planeten und die Bewohner kämpfen gegeneinander, bis der Planet vernichtet wird. Sind sie die Krieger unseres Planeten?

    Die Städte sind durch Energiebarrieren von der Außenwelt abgeriegelt, um dass die Wesen nicht eidringen können. Die Überlebenden schmieden Pläne, wie sie die Wesen vernichten können - entweder mit der Zeuskannone, die General Hein vorschlägt und damit den Planeten
  • Ausnutzung eines Namens der für Qualität steht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Ich habe diesen Film auf Englisch gesehen, also sind wahrscheinlich nicht alle Namen identisch, doch glaube ich das ihr es alles trotzdem verstehen könnt.

    Die Idee

    Squares Final Fantasy Spiele sind ja Kult (kann man auch in meinen Artikeln lesen). Jedes von ihnen ein einzigartiges meisterwerk an Story und renderszenen (besonders gut animierte Zwischenszenen), so musste es also irgendwann kommen das auch ein Kinofilm davon erscheint. Lange wurde an ihm gearbeitet, denn er wurde nicht, wie normal, mit Schauspielern gedreht, sondern war/ist er eine einzige aufwendige Renderszene...


    Final Fantasy als Film

    Nicht wie gewohnt
  • Mäßiger Film, tolle DVDs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Verfilmung eines beliebten Computerspiels ist der erste komplett digital erstellte Film, der mit seiner Darstellung photorealistische Bilder erzeugt. Anders als in CGI-Filmen wie "Toy Story" oder "Das große Krabbeln" ist hier auch nicht eine kindgerechte Handlung dargestellt, in der Glubschaugenwesen ihr buntes Treiben veranstalten - hier wurde eine handfeste Science Fiction-Handlung für Jugendliche ab 12 umgesetzt. Ich habe den Film erstmals in Long Beach gesehen: Der Saal war gut besetzt, das Interesse also groß.

    Infos zum Film

    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Laufzeit: ca. 102 Minuten
    Regie: Hironobu Sakaguchi
    Musik: Elliot Goldenthal

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.09.2004, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, beides ist nicht so meine Welt, den Film bzw. die DVD habe ich somit bisher auch noch nicht gesehen ... Vom Spiel habe ich zumindest gehört und meinem Kumpel mal ein wenig beim Spielen zugesehen ... Wenn ich spiele, dann doch lieber Sportspiele bz

    • SirBenny

      SirBenny, 09.06.2002, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Computerspiel ist anscheinend besser!

    • anonym

      anonym, 09.06.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde eher sagen: film genial, DVD genial! Ich mein, okay, die Handlung lässt vielleicht etwas zu wünschen übrig, aber die Grafik..mann, soooo gut! Den Bericht hat ich überigens bei Ciao auch gerade bewertet...Grüße

  • Final Fantasy - Fantastische computeranimierte Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Denn im Film "Final Fantasy - Die Mächte in dir" von Square Pictures und Columbia Tristar sind alle Darsteller, jedes Haus, jede Pflanze, der Himmel, die Erde und einfach ALLES vollkommen mit dem Computer animiert. Wer jetzt an Toy Story denkt hat weit gefehlt, denn die beiden Streifen sind A-B-S-O-L-U-T nicht zu vergleichen! Aber lest doch einfach meinen Bericht durch und ihr seid um einiges schlauer.

    ----------
    IMPRESSUM
    ----------

    1. Die Darsteller
    2. Die Produktion/Grafik
    3. Die Story
    4. Was ist ein Spirit
    5. Die Musik
    6. Auswertung der Kriterien
    7. Mein Kommentar

    [1.]

    Die Darsteller

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 04.05.2002, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fast zu Ausführlich! Den Film fand ich nicht so gut, allerdings muß ich dir Recht geben, die Grafik alleine reicht schon, um ihn gesehen haben zu müssen. Gruß Martinius

    • SevenN8s

      SevenN8s, 04.05.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber einen Teil der *Story" hab ich übersprungen... *g*

    • UNGELE

      UNGELE, 04.05.2002, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;-) MfG Reiner

  • "Final Fantasy - Die Mächte in dir " ein genialer Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Final Fantasy – The Movie

    Geschichte zum Film.

    Die Geschichte von Final Fantasy begann mit dem interaktiven Videospiel das von Hironobu Sakaguchi 1987 veröffentlichte. Spiele wurden zur einer Serie mittlerweile wurden schon 9 Serien veröffentlicht und diese gingen bereits 33 Millionen mal auf der ganzen Welt über den Ladentisch. Sakaguchi arbeitete an dem Drehbuch zu Final Fantasy in Zusammenarbeit mit den Drehbuchautoren Al Reinert und Jeff Vintar mit. Das beste an diesem Film ist das man gar nicht merkt das es nur eine art Zeichentrick ist, denn der Film erweckt den Eindruck das echte Schauspieler im Film wirken. Und gerade das macht den Film so einmalig den alle
  • Ein genialer Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe die Spiele Final Fantasy 7-9 auf meiner PSX und bin von allen begeistert und da wollte ich natürlich den Film auch sehen. Ich sah ihn zu erst im Kino und war die ganze Zeit nur noch auf diese Leinwand fixiert. Er war echt gut animiert.

    Als ich mich danach mit meinen Freunden über den Film unterhielt bekam ich nur die Antwort: Sah gut aus, aber verstanden habe ich ihn nicht. Sagten sie.
    Ich persönlich war hin und weg von dem Film und musste ihn mir einfach auf DVD kaufen.

    Kurz zur Story

    Im jahr 2065 leben die Menschen nur noch in gesicherten Grossstädten, den sogenannten Barriers, da die restliche Erde von den Phontomen verseucht ist. Diese
  • Final Fantasy - Den muß man gesehen haben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um was es geht:

    Bei den Film geht es darum, das mal wieder Auserirdische Mächte die Erde in beschlag nehmen. Vor geraumer Zeit wurden diese Greaturen, die die Menschen Phantomen nennen, von einem Krater aus Ihrem Planeten geschossen und zwar genau auf die Erde. Sie haben Ihren Planeten mit Ihrem eigenen Krieg zur Explosion gebracht. Nur das Sie eigentlich jetzt dadurch nicht mehr leben, sondern nur noch Wesen sind die halb durchsichtig sind. Sobald man Sie berührt, sieht es so aus, als ob die Seele aus dem Körper geht und man stirbt. Ein Doctor will mit seiner Gehilfen durch Spirits die Welt retten. Spirits sind kleine Gegenstände wie zum Beispiel ein Vogel, ein kleines Kind usw
  • gut in Szene gesetzte Hausmannskost

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich an allen Ecken von der Werbung zu diesem Film völlig erschlagen wurde, bin ich dann doch etwas neugierig geworden und bin dann doch ins Kino gegangen, obwohl „Zeichentrickfilme“ nicht so mein Ding sind und habe mir FINAL FANTASY –Die Mächte in Dir- angeschaut.

    Die Story
    Als irgendwann um 2030 die Erde von einem Meteoriten getroffen wird, löscht dieser so ziemlich die gesamte Zivilisation aus. Die wenigen Überlebenden haben sich, in durch Energiekuppeln geschützte Städte zurückgezogen. Mit dem Meteoriten kamen auch die sogenannten Phantome auf die Erde (meiner Meinung nach Alienseelen) die nun natürlich nichts anderes im Sinn haben als auch noch die letzten

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 28.02.2002, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab den film leider net gesehen

  • Das ist Kino der Zukunft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war seit langem Mal wieder im Kino. Ich habe mir Final Fantasy angsehen, da ich nicht nur großer Fan der Spiele bin, sondern auch weil es der Erste Film mit computeranimierten Schauspielern ist.

    VORGESCHICHTE
    **************

    Die Erde im Jahre 2065 ist nur noch ein verwüsteter Plante. Vor Jahren ist ein Asteroid auf die Erde gestürtzt, der mit Aliens besiedelt ist. Diese Aliens haben fast alle Menschen getötet, indem sie ihnen die Energei aus dem Körper gerissen haben.

    Die wenigen Überlebenden leben in großen Städten, die von riesigen Energieschilden umgeben sind, durch die die Aliens nicht hindurchkommen.

    STORY
    ******

    Kommentare & Bewertungen

    • Tuvok

      Tuvok, 25.03.2004, 09:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und gezeichnet

    • aldobar

      aldobar, 14.05.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand den Film zwar ehrlich gesagt schauderhaft (vor allem die Dialoge - totlach!), aber natürlich trotzdem ein s.n.!

    • greinha

      greinha, 19.04.2002, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      spätestens jetzt MUSS ich mir den anschauen

    • anonym

      anonym, 10.03.2002, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner ausführlicher bericht, man liest sich, gruß mibod