Final Fantasy - Die Mächte in Dir (DVD) Testberichte

Final-fantasy-die-maechte-in-dir-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Story
  • Phantastische Grafik
  • Gute Animation, Unterhaltend
  • Qualität

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • etwas undurchsichtige Story
  • hat nichts mit den Final Fantasy Spielen zu tun
  • diverses

Tests und Erfahrungsberichte

  • guter Film

    Pro:

    Story

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Habe ich was verpasst? Das es einen Film zu der erfolgreichen Videospielserie geben sollte, dass wusste ich ja schon lange. Als dieser dann in den Kinos anlief, hörte man, er sein gar nicht so gut, wie erwartet oder versprochen. Na ja, ein Urteil bildet man sich wie immer am Besten selbst, deshalb war ich auch am letzten Sonntag mit meinem Cousin (so wie ich ein eingefleischter Fan der Spiele) im Kino und habe mir den Film selbst angeschaut.

    Story
    ------
    Fangen wir mit der Geschichte an. Werde dabei nicht zuviel verraten, manch einer will den Film vielleicht auch noch sehen (das hasse ich immer an solchen Film-Berichten, alles verraten, auch auf das Ende).

    Der
  • sind die Mächte stark genug?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun folgt ein weiterer Bericht über einen von mir gesehenen Film :)

    Final Fantasy!

    INHALT:

    Es sieht nun wahrlich nicht rosig aus für alle Humanoiden unseres heißgeliebten blauen Planeten im Jahre 2065.

    Garstige und dazu noch extrem hungrige außerirdische Lebensformen haben nach einem überraschenden Angriff die Kontrolle über die Erde erlangt und stillen ihren unermesslichen Hunger durch die Aufnahme an hochwertigen menschlichen Seelen (es gibt sie also doch).

    Es scheint, als ob die Menschheit eine vom Aussterben bedrohte Tierart wäre!

    Doch wozu gibt es nun einmal Helden oder Heldinnen.

    Eine engagierte und vielleicht
  • Mäßiger Film, tolle DVDs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Verfilmung eines beliebten Computerspiels ist der erste komplett digital erstellte Film, der mit seiner Darstellung photorealistische Bilder erzeugt. Anders als in CGI-Filmen wie "Toy Story" oder "Das große Krabbeln" ist hier auch nicht eine kindgerechte Handlung dargestellt, in der Glubschaugenwesen ihr buntes Treiben veranstalten - hier wurde eine handfeste Science Fiction-Handlung für Jugendliche ab 12 umgesetzt. Ich habe den Film erstmals in Long Beach gesehen: Der Saal war gut besetzt, das Interesse also groß.

    Infos zum Film

    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Laufzeit: ca. 102 Minuten
    Regie: Hironobu Sakaguchi
    Musik: Elliot Goldenthal

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.09.2004, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, beides ist nicht so meine Welt, den Film bzw. die DVD habe ich somit bisher auch noch nicht gesehen ... Vom Spiel habe ich zumindest gehört und meinem Kumpel mal ein wenig beim Spielen zugesehen ... Wenn ich spiele, dann doch lieber Sportspiele bz

    • SirBenny

      SirBenny, 09.06.2002, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Computerspiel ist anscheinend besser!

    • anonym

      anonym, 09.06.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde eher sagen: film genial, DVD genial! Ich mein, okay, die Handlung lässt vielleicht etwas zu wünschen übrig, aber die Grafik..mann, soooo gut! Den Bericht hat ich überigens bei Ciao auch gerade bewertet...Grüße

  • Bahnbrechender Augenschmaus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor Jahren – über 10 muß es her sein – sollte 100.000 (oder waren es 80.000?! *gg*) Meilen unter dem Meer als Film animiert werden und somit den ersten komplett animierten Film darstellen, der an Realität nicht zu übertreffen sei. Das Projekt scheiterte leider.
    Doch nun kam nach Dungeons & Dragons und Tomb Raider eine weitere Computerspiel-Verfilmung in die Kinos, die gleichzeitig den bisher realistischsten Animationsfilm darstellt: Final Fantasy!

    ------------------------------------------------------

    Die Story:
    °°°°°°°°°
    Die Geschichte spielt im Jahr 2065. Ein riesiger Komet war auf die Erde gekracht und hat mit sich die orange-durchschimmernden

    Kommentare & Bewertungen

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 12.06.2002, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Animationen waren wirklich sagenhaft, aber die Story war was für'n Arsch...

    • DuncanMcCloud

      DuncanMcCloud, 26.02.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... das Fazit erinnert mich irgendwie an Final Fantasy ;) .. gruss, duncan