Quake 4 (Xbox 360 Spiel) Testberichte

Quake-4-xbox-360-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klasse Atmosphäre, gute Steuerung
  • geile Grafik, fetter Sound
  • Aussenareale sind doof, Deutsche Version hat hier nichts verloren!!!
  • geile Atmosphäre coole Grafik super Spielidee

Nachteile / Kritik

  • Deutsche Fassung stark zerstümmelt, gelegentliche Ruckler
  • nach einiger Zeit etwas eintönig
  • Aussenareale sind doof, Deutsche Version hat hier nichts verloren!!!
  • kein Coop Modus im Hauptspiel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Guter Ego-Shooter mit technischen Schwächen!

    Pro:

    Klasse Atmosphäre, gute Steuerung

    Kontra:

    Deutsche Fassung stark zerstümmelt, gelegentliche Ruckler

    Empfehlung:

    Ja

    Quake 4 ist ein gelungener Ego-Shooter und garantiert Action am laufenden Band. Leider ist die deutsche Fassung erheblich gekürzt. Nicht nur Blut wurde entfernt, sondern auch einige, für den Storyverlauf sehr wichtige Videosequenzen wurden aus der deutschen Version entfernt. Meine Bewertung betrifft daher auch die ungeschnittene Version!

    SPIEL:
    Die Story ist natürlich nichts besonderes. Ein großer Trupp Marines fliegt auf einen Alienplaneten und will sich für den Krieg auf der Erde rächen (der in den Vorgängern stattfand). Darunter ist auch euer Hauptcharakter. Der Spielverlauf ist sehr linear. Ihr lauft von Raum zu Raum und ballert alles über den Haufen, was euch vor der

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 06.01.2011, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • misscindy

      misscindy, 04.11.2010, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • trullilu

      trullilu, 30.10.2010, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • hameln58

      hameln58, 26.10.2010, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gina

  • Chroniken eines Kriegers

    Pro:

    -geile Atmosphäre -coole Grafik -super Spielidee

    Kontra:

    -kein Coop Modus im Hauptspiel

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich Quake 4 (ungeschnitten) auf dem PC gespielt habe, merkte ich gleich, dass es was ganz anderes war als sein Vorgänger. Denn statt nur in einer "Arena" rumzurennen und Punkte durch Abschüsse zu kassieren, konnte ich nun ein richtiges Spiel mit Story und Missionen spielen.

    Wenn man wie ich viel SciF guckt, Stargate Fan ist, die AlienSaga gesehen hat und auch gegenüber Star Wars und Co keine Abneigung hat, bekommt man schon bei den ersten Videosequenzen des Spiels feuchte Augen.Einfach nur die Vorstellung daran, wie es sei wenn man nun Kane, die Hauptperson des Spiels und dann in Mitten mehrere Streitkräfte unterwegs zu einem Planeten ist auf dem gefährliche "Monster" nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.03.2007, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

    • blackangel63

      blackangel63, 26.03.2007, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • evafl

      evafl, 26.03.2007, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

    • gensinrw

      gensinrw, 23.03.2007, 09:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • Unterhaltsam - aber nur Durchschnitt

    Pro:

    sehr gute Grafik, toller Sound, viel Action, Multiplayer

    Kontra:

    wenig Abwechslung, KI kann nicht überzeugen, wenig anspruchsvolle Story

    Empfehlung:

    Ja

    -----------------
    Story:
    -----------------

    Held des Spiels ist Matthew Kane, als Teil einer Eliteeinheit tritt er an vorderster Front an, um es mit den fiesen Stroggs aufzunehmen. Die haben es sich nämlich zum Ziel gemacht, die gesamte Menschheit zu vernichten.

    Wie wohl unschwer zu erraten ist, übernimmt der Spieler die Rolle von Matthew Kane und stürzt sich in folgen Spielstunden in die Schlacht gegen die Bösewichter.

    Im direkten Vergleich mit Doom 3 kam man schon behaupten, das Quake 4 so etwas wie eine richtige Story besitzt, allzu viel sollte man aber nicht von der Handlung erwarten. Im Prinzip verkommt die nämlich recht schnell zur

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 18.01.2007, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.

    • kolibri850

      kolibri850, 12.11.2006, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Gruß Michael

    • mami_online

      mami_online, 07.11.2006, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein toller Bericht! LG, Nicole

    • Sayenna

      Sayenna, 07.11.2006, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)