Nokia 6288 Testberichte

Nokia-6288
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Optik
  • Funktion, Bedienung, Verarbeitung etc.
  • sehr gute Ton und Bildqualität, MP3-Player tauglich, sehr Handlich, Videotelefonieren, Design, Lieferumfang, sehr leicht
  • sehr viele, bitte den Bericht lesen

Nachteile / Kritik

  • Akku
  • Staubansammlung im Display
  • Kabel hat wackelfunktion
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein treuer Begleiter

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    sehr viele, bitte den Bericht lesen

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    # Einleitung:
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    Ich schreibe hier einen Erfahrungsbericht über mein Mobiltelefon, ein Nokia 6288.

    Fangen wir mit dem Hersteller an:
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Nokia
    www.nokia.de


    # Wo habe ich mir das Handy gekauft und was
    habe ich dafür bezahlt:
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Da ich selbst als Hausfrau und Mama nicht viel mit dem Handy telefoniere, habe ich mir eine sogenannte PrePaid Karte von T-Mobile gekauft. Das Handy habe ich mir dann vor ca. 2 Jahren als vertragsfreies Handy bei Ebay ersteigert. Es war neu und hatte 2 Jahre Herstellergarantie. Es kostete 129.95 Euro.


    #

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 08.07.2009, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 01.07.2009, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht.....

    • retilein

      retilein, 30.06.2009, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr schöner bericht und lg

    • dz161

      dz161, 30.06.2009, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. lg diaz161

  • Nokia 6288

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    sehr gute Ton und Bildqualität, MP3-Player tauglich, sehr Handlich, Videotelefonieren, Design, Lieferumfang, sehr leicht

    Kontra:

    Kabel hat wackelfunktion

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze dieses Handy schon seit ungefähr zwei Jahren und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Hoffentlich kann ich euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung weiter helfen.
    Mein Bericht ist in den Folgenden Kategorien gegliedert:

    o Lieferumfang
    o Technische Daten
    o Eigene Meinung
    o ERFAHRUNGEN

    Lieferumfang

    1. Handy
    2. Verpackung
    3. Akku
    4. Ladegerät
    5. Bedienungsanleitung
    6. Headset
    7. Datenkabel
    8. Treiber / Software
    9.Speicherkarte mit 512mb MiniSD-Karte

    Technische Daten:

    Netzstandard: Tri-Band GSM 900/1800/1900
    UMTS ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 05.12.2007, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne besinnliche Vor-Weihnachtszeit aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967:-)

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 05.12.2007, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 05.12.2007, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • emcee_reefer@yahoo.de

      [email protected], 05.12.2007, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh mfg

  • Sieht gut aus und kann auch viel

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Funktion, Bedienung, Verarbeitung etc.

    Kontra:

    Staubansammlung im Display

    Empfehlung:

    Ja

    So ihr Lieben, ich beginne mit meiner Erfahrung und setze die Produktbeschreibung, die diesmal sehr lang ausfällt, ganz ans Ende von meinem Bericht.

    Also wer daran Interesse hat, bitte runter scrollen!;-)


    +++++Meine Erfahrung mit dem Nokia 6288+++++

    Ich bezeichne mich mal als totaler Nokia-Fan, denn seit ich Handys besitze, muss es Nokia sein. Das Design, die Funktionen, Handhabung, Verarbeitung, Qualität, einfach alles stimmt für mich bei Nokia. Wobei ich nicht bestreiten möchte, dass es auch bei Nokia mal schlechte Geräte gibt, aber das ist bei dem 6288 nicht der Fall!

    Das Nokia 6288 habe ich jetzt seit ca. 11 Monaten im Gebrauch und ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 21.01.2008, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • papaonline

      papaonline, 02.11.2007, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht , lg papa

    • Baby1

      Baby1, 24.10.2007, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.10.2007, 03:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet - auch ich schreibe informative Berichte, schau mal rein :O)

  • stylisches Schiebehandy

    Pro:

    Optik

    Kontra:

    Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. einer Woche habe ich mir ein neues Handy gekauft. Meine Wahl viel auf das Nokia 6288. Kurz beschrieben ist ein superstylisches schiebehandy mit glänzender Lackoberflache! Es besitzt 2 Kameras, wobei eine zum Filmen bzw. Fotografieren verwendet wird und die andere ist zur Videotelefonie Gedacht. Weitere Extras sind: Wecker, Stopuhr, Kalender, Rechner, Countdown, Bluetooth, Infrarot. Einen Mediaplayer für MP3s und Videos mit Klangregler und Radio. Außerdem gibt es einen Umrechner für Zeiten, Gewicht und Währung, sowie eine Weltzeitkarte und die 3 bereits vorinstallierten Spiele Snake3, Golf Tour und Rally 3D.

    Die einzigen Schwächen, die dieses Handy mitbringt sind folgende:

    Kommentare & Bewertungen

    • JHetfield

      JHetfield, 14.05.2007, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist eindeutig kein sh, der Bericht besteht ja fast nur aus Daten.

    • MasterT86

      MasterT86, 14.05.2007, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel Aufzählung aber nur sehr wenig Beschreibung. Schade. Lg Tobias

    • sandrad198

      sandrad198, 14.05.2007, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sandra

    • morla

      morla, 14.05.2007, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

  • Klein aber Oho

    Pro:

    aussehen, Kamera, Mp3 Player

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Kauf:
    Ich war auf der Suche nach einem neuen Handy und suchte im Internet nach neuen Modellen, da ich besonders viel wert auf die Fotoqualität eines Handys und einen eingebauten MP3-Player lege. Mir fiel dieses Exemplar aufgrund seinen tollen Designs sofort ins Auge. Auch die Beschreibung der technischen Daten gefiel mir auf anhieb. Ich erstand das Handy für 292,35€ bei Amazon (ohne Vertrag)

    Zum Handy:
    Das Minitelefon ist klein und handlich. Durch das Aufschieben des oberen Teils kommen die Tasten zum Vorschein, die zwar relativ klein (wie es bei Handys nunmal so üblich ist) aber durchaus leicht zu drücken sind (es gibt kein lästiges Abrutschen auf andere

    Kommentare & Bewertungen

    • muttibremer

      muttibremer, 22.05.2007, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Angelika

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 22.05.2007, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nicole

    • anonym

      anonym, 27.04.2007, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pidi

    • rubio2000

      rubio2000, 25.04.2007, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *:•.SH & LG.•:* Marita