Swiss European Air Lines Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Streckennetz, Preise, Service, Platzangebot, freundliches Personal

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schweizer Schokolade auf dem Flug

    Pro:

    Verpflegung, preiswert

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun zu Teil 2 meiner Reise in die Schweiz. Ich stelle Euch nun die Fluggesellschaft vor:

    Swiss International Airlines


    Ich bin mit Swiss letztes Wochenende nach Zürich geflogen. Auf diesen Flug bezieht sich nun mein Bericht.

    Das Unternehmen:

    Swiss ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa. Sie hat ihren Sitz in Basel, jedoch der Heimatflughafen von Swiss ist Zürich. Als grösste Fluglinie der Schweiz hat sie pro Jahr mehr als 13 Millionen Passagiere. Sie fliegt sowohl Ziele in Europa (z.B. Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Madrid, Barcelona) an als auch ausserhalb Europas (z.B. Los Angeles, Montreal, Dubai, Kairo, Tel Aviv, Bangkok, Dehli, Hong

    Kommentare & Bewertungen

    • willma1984

      willma1984, 09.07.2009, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • tk7722

      tk7722, 26.06.2009, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Steve2512

      Steve2512, 25.06.2009, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

    • krullinchen

      krullinchen, 24.06.2009, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

  • Kleiner Flieger, riesig Platz

    Pro:

    Streckennetz, Preise, Service, Platzangebot, freundliches Personal

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich euch meine Erfahrungen berichten, die ich mit der Swiss auf meinem Flug von Basel nach Prag gemacht hab.

    !!!Hierbei gehe ich nur auf meine eigenen Erfahrungen ein!!!


    Check in:
    """""""""""""

    Am 28.03.2007 kamen wir um ca. 13.20 Uhr am Euroairport Basel- Mülhausen an, da wir um 15:15 Uhr starten sollten.
    Am Check-in wurden wir herzlich von einem Swiss Mitarbeiter begrüsst.
    Er gab uns die Sitzplätze in Reihe 9 E und F.

    Nachdem wir unsere Koffer aufgegeben hatte liefen wir zum Gate und warteten auf das Bording.

    Dann war es so weit. Unsere Flug wurde aufgerufen um zu Borden.
    Es verlief alles ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.10.2007, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • Sabate

      Sabate, 24.04.2007, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin...Todd

    • morla

      morla, 24.04.2007, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • tobbbbi

      tobbbbi, 24.04.2007, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! LG Tobias

  • So flieg' ich gern :)

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    WARUM SWISS?!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich wollte meine Freundin besuchen, die in der Schweiz wohnt. Die Bahnfahrt kostet mich mit 50% Ermässigung immer noch über 130Euro, zudem schied sie aus Zeitgründen aus. Ausserdem liebe ich ja das Fliegen... ;) Air Berlin bietet Tickets nach Zürich ab 29Euro oneway an, doch im Juli waren die günstigen Flüge alle weg und der Preis lag für Hin- und Rückflug bei über 200Euro. Erstaunt war ich bei Swiss, die bei knapp 160Euro lag. Die Lufthansa hatte etwa denselben Preis, jedoch exklusive der Service Fee von 15Euro, die dann noch dazugekommen wäre. Also entschied ich mich für Swiss, kurz LX, die ja für ihren super Service bekannt

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 30.07.2007, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • derfischi

      derfischi, 29.05.2007, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG. Ich freu mich über jede Gegenlesung!

    • Herbert91

      Herbert91, 22.04.2007, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben

    • anonym

      anonym, 14.04.2007, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • ~~~~ Riecht ganz nach "NEW CROSSAIR" ~~~~

    Pro:

    siehe Berich

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Amigos und Amigas, liebe Leser und sehr geehrte Vertraute

    Nach langer Zeit kommt von meiner Seite mal wieder ein Bericht über eine Airline. Also praktisch vor zwei Wochen geflogen und schon könnt ihr alle meine Erfahrung über diese Airline lesen. Gott, was bin ich froh das es Internet gibt :-)

    Bei meinem Airline Bericht handelt es sich um eine der wohl neusten Airlines in Europa, wenn nicht sogar weltweit. Doch zu Beginn muss ich nun doch ein wenig weiter ausholen, um die Geschichte der Entstehung etwas näher erörtern zu können. Also, bitte anschnellen, die Tische hochklappen und die Sitzlehnen aufrecht stellen ;-)

    Es begab sich zu einer

    Produktfotos & Videos

    Modell-der-avro-rj-100
    Modell der Avro RJ 100 von swissflyer
    am 07.02.2007
    Cockpit-des-swiss-european-avro-rj100
    Cockpit des SWISS European Avro RJ100 von swissflyer
    am 07.02.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 15.11.2007, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • angela1968

      angela1968, 20.05.2007, 09:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und gruss dazu!

    • Estha

      Estha, 27.03.2007, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll :-)

    • Sabate

      Sabate, 22.03.2007, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Grüsse...Todd