Nokia N73 Music Edition Testberichte

Nokia-n73-music-edition
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kammera , Symbia , Musikplayer
  • Gute Menü führung
  • Gute Kamera Multifunktionalität Großes Display
  • Design Handhabung Kamera
  • viele Funktionen

Nachteile / Kritik

  • Verschmutzungs und Verkratzgefahr
  • nichts
  • Preis Teilweise verwirrende Menüführung
  • Nach mehreren Jahren leichte Staubbildung
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • DAS Handy!!!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Design Handhabung Kamera

    Kontra:

    Nach mehreren Jahren leichte Staubbildung

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich dieses Handy selbst besitze, kann ich Ihnen aus erster Hand die Vor- bzw Nachteile des Nokia N73 aufzeigen. Das schwarze Design des Handys ist zwar sehr schlicht aber dennoch sehr anziehend. Es wirkt geradezu ellegant. Ausserdem liegt das Handy sehr gut in der Hand. Die Menüführung ist kinderleicht und auch für Senioren, die nicht viel auf neue Technik legen, leicht zu verstehen. Da ich meinen Großeltern mein Handy lieh, habe ich Ihnen lediglich 5 Minuten erklärt wie alles geht und sie haben die Grundfunktionen einwandfrei verstanden.
    Ein weiterer großer Vorteil des N73, ist der große Bildschirm. Auch die Tasten fallen nicht zu klein aus, sodass man einwandfrei Nummern wählen,

    Kommentare & Bewertungen

    • x_tobiiiii_x

      x_tobiiiii_x, 01.04.2009, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht ;) ::SH:: Lg

    • juriS91

      juriS91, 30.03.2009, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hoffe auf Gegenbewertung:) Lg Juri

    • try_or_die87

      try_or_die87, 30.03.2009, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider ziemlich unübersichtlich

    • timecode001

      timecode001, 30.03.2009, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • das schlechteste Handy was ich je hatte.

    0
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    Nicht nur ich, sondern auch meine Schwester hat dieses Handy und beide Handys haben das selbe Problem. Ständig geht es aus, die Telefonate werden unterbrochen oder die Kamera geht wechselt in das Menü. Ich habe das Handy nun schon fast 1 Jahr. das positive was ich nennen kann, ist die

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 13.10.2009, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht... juhuuu lg

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 09.01.2009, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Nur Nokia N73

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Gute Menü führung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser !!

    Seit etwa 1 Jahr habe ich das Nokia N73 und ich werde es nie mehr hergeben! Nicht nur wegen den ganzen funktionen,nein ,wegen der Kamera die macht unglaublich tolle Fotos und die Farben kommen super auf den entwickelten Bildern raus!Habe schon so unzählige Fotos damit gemacht ,bei jedem Anlaß was zum Fotographieren ist habe ich es dabei!Vorher hatte ich auch verschiedene Nokia Handys mit Kamera,aber so begeistert wie vom N73 war ich noch von keinem! Zumal mich diesmal nicht die funktionen des Handys interessieren,kenne nicht mal alles was mein Handy so kann!Bei den vorherigen nokias waren mir die funktionen wichtiger,doch seit der ersten Fotoentwicklung,die

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 22.01.2009, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

    • Baby1

      Baby1, 20.01.2009, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • paula2

      paula2, 18.01.2009, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 18.01.2009, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht - Weiter so!

  • Hier bleibe ich treu

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe inzwischen auch ein neues Handy mit Vertrag, möchte aber mein Nokia auch nicht missen. Seit Jahren habe ich meinen prepaid.chip von Tchibo und bin mit dem Tarif sehr zufrieden. Gern nehme ich dieses Handy mit, wenn ich übers Wochenende unterwegs bin. Es hat alle Funktionen, die ich mir wünsche und für alle meine Freunde und Verwandte diese Nummer kennen, bin ich immer erreichbar.

    Wie kam ich zu diesem Handy?
    Als ich mein altes Handy für sehr veraltet hielt, wollte ich nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben, aber schon so viele Funktionen wie möglich nutzen können. Nun verstehe ich nicht soviel von der Technik und fragte um Rat. Ein Freund überzeugte mich dann für

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 21.01.2009, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 14.01.2009, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss...

    • Brabbelchen

      Brabbelchen, 04.01.2009, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! ..weiter so!

    • campino

      campino, 27.12.2008, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

  • Genau das richtige für Leute die nicht immer 2 Geräte mitschleppen wollen?!

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Gute Kamera Multifunktionalität Großes Display

    Kontra:

    Preis Teilweise verwirrende Menüführung

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia N73 Music vereinigt MP3 Player, 3,2 Megapixel Kamera & Handy in einem, jedoch bleiben dabei auch die Einzelfunktionen teilweise auf der Strecke.
    Im Großen und Ganzen ist das N73 für den Multimediafan zwar empfehlenswert, aber es geht auch noch besser.


    Leistung:

    Kommen wir ersteinmal zur Leistung, und die stimmt beim Nokia bis auf kleinere Hänger.
    Das Display ist mit 240x320 relativ großzügig bemessen und somit lassen sich sowohl die mit der Kamera geschossenen Bilder als auch kürzere Videos problemlos begutachten.
    Die Kamera liefert, wie von Nokias mit Carl Zeiss Optik gewohnt, gute Bilder, die auch auf einem größeren Bildschirm (PC) noch

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 16.10.2008, 04:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Jewels00

      Jewels00, 13.10.2008, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 11.10.2008, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Schöner Sehr Hilfreich

    • Striker1981

      Striker1981, 07.10.2008, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • konnte man noch mehr erwarten

    Ich habe Nokia N73 Musik Edition vor 6 Monate gekauft und bin mit der vielfältige und leichte Arbeit mit diese Handy zufrieden aber nur das wichtigste problem ist der musik qualität,wenn nur Musik qualität besser wäre würde ich diese Handy mit sehr gut bewerten
  • N73 mein mobiler-computer

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Kammera , Symbia , Musikplayer

    Kontra:

    Verschmutzungs und Verkratzgefahr

    Empfehlung:

    Ja

    Hab das N73 zu Weihnachten auf Ebay gekauft .Der Neupreis ist liegt bei ca. 340€ , jedoch habe ich meins auf Ebay schon für rund 200€ bekommen .

    Die Teschnichen Daten lass ich ausenvorh da schon relativ viel hier steht und ich sie ja auch einfach abkopieren könnte.

    ---- Inhalt -----
    2GB MiniSD-Karte
    Headset
    Putztuch
    Handy
    Trageschleife

    ----Display----
    I st sehr groß und kurzgesagt einfach supi.
    ------- Design ------
    Das N73 hat ein Schlichtes aber sehr schönes Design . Es besteht aus Plastik und ist relativ einfach gehalten .

    ------ Verarbeitung -----
    Hierdrüber lässts sich streiten . Die

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 17.05.2009, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

    • Brittili70

      Brittili70, 15.05.2009, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! LG Brittili70

    • FrauBettina

      FrauBettina, 19.01.2008, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Bettina

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 10.01.2008, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • mein Funkomat

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    viele Funktionen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    dies ist mein erster Bericht in dem ich über das Nokia N73 Music Black Edition schreiben möchte. Meinen Bereicht möchte ich in folgende Abschnitte untergliedern.

    - Lieferumfang
    - Ausstattung
    - Funktionalität und persönliche Erfahrungen
    - Fazit und Bewertung


    ## Lieferumfang ##
    Zum Lieferumfang meines Nokia N73 gehört das Handy selbst, eine 64 MB MiniSD Speicherkarte, ein Datenkabel zur Verbindung mit dem PC, eine Freisprecheinrichtung, ein Netzteil zum Laden und ein Akku. Der Lieferumfang kann zwischen den einzelnen Handyprovidern unterschiedlich sein. Falls Ihr also andere Sachen zusätzlich geliefert bekommen habt kann

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 03.08.2008, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 22.01.2008, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG

    • Janet

      Janet, 23.12.2007, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Weihnachten

    • XXLALF

      XXLALF, 23.12.2007, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • << Mp3-Player und Handy in einem >>

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung
    --------------
    Nachdem ich seit knapp 1 Monat das Handy N73 meins nennen darf hat sich jetzt meine Freundin sich das N73 Music gekauft. Und da habe ich mir überlegt und entschieden auch noch über dieses Handy ein Bericht zu schreiben.
    Ihr dürft euch nicht wundern wenn es zum größten Teil ähnlich ist mit dem Bericht von mir zu dem Handy N73 denn die Unterscheiden sich nicht wirklich viel, deswegen werde ich hier noch die Spezifikationen vom N73 Music mit einbringen.

    Einer der unterscheide des Nokia N73 Music ist seine Farbe, es ist nicht mehr zwei Farbig sondern komplett in schwarz. Des Weiteren ist hier eine 2 Gb. große Micro-SD Karte dabei. Um jetzt die

    Kommentare & Bewertungen

    • Music-King

      Music-King, 15.05.2007, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Roland

    • MasterT86

      MasterT86, 15.05.2007, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Bericht. Sehr informativ. Lg Tobias

    • evafl

      evafl, 15.05.2007, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Tag + viele Grüße! Eva