Trixie Spielstab mit Federn Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Reinigung:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • Super Preis, gute Verarbeitung, animiert Miezen tatsächlich zur Bewegung, hoher Spaßfaktor

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Er verliert natürlich hier u da Federn, aber das lässt sich bei einem solchen Stab nicht vermeiden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bettys Untertanin wedelt und wedelt und wedelt und wedelt...

    5
    • Design:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Reinigung:  einfach

    Pro:

    Super Preis, gute Verarbeitung, animiert Miezen tatsächlich zur Bewegung, hoher Spaßfaktor

    Kontra:

    Er verliert natürlich hier u da Federn, aber das lässt sich bei einem solchen Stab nicht vermeiden

    Empfehlung:

    Ja

    Wie einige hier wissen, ist meine Betty leider nicht die sportlichste Katze der Welt und als Hauskatze - genau wie ihr Hauspersonal - prädestiniert dafür, ein paar Pfunde zuzulegen.

    Dem wollte ich Abhilfe schaffen und habe im letzten Jahr so einiges an Spielzeug etc. ausprobiert, um die Mieze zur Bewegung zu animieren. Über ein paar dieser Dinge möchte ich euch nach und nach berichten.

    Heute geht es um den

    Trixie Federstabden ich bei Futterplatz.de für 1,39€ irgendwann im Sommer mitbestellt habe, um auf die Versandkostenfreigrenze von 29,00€ zu kommen.

    Als ich das begehrte Päckchen kurz

    Ich packte Döschen aus und diversen Kleinkram und eben auch die Angel, die auf einem Pappstreifen mit zwei Kabeln befestigt war, d.h. also gut sichtbar für die Mietzekatze :) Ein kurzes Wedeln genügte und schon war das Interesse geweckt. Erst wurde vorsichtig der Kopf gehoben und in Lauerstellung gegangen. (Man will ja nicht allzu interessiert wirken... ;) )
    Ich schnitt also die Kabel ab und entfernte die Pappe und raschelte mit dem ca. 50cm langen schwarzen Stab ein bißchen auf dem Boden rum. Und siehe da: Mit der vornehmen Zurückhaltung war's ganz schnell vorbei!

    Doch erstmal ein paar Worte mehr zum eigentlichen Produkt.
    Wie gesagt, es handelt sich - eigentlich ganz unspektakulär - um einen 50 cm langen, schwarzen Kunststoffstab, der ziemlich biegsam ist, was ihn echt angenehem im Gebrauch macht. Ich kann nicht genau sagen oder beschreiben warum, aber die steifen Stäbe mag ich irgendwie nicht wirklich zum Spielen. Dieser hier gibt gut nach und ist auch für etwas wildere Spiele geeignet.
    Die Länge ist genau richtig, um Bettys Krallen von meinen Fingern fern zu halten und doch genau die Kontrolle darüber zu haben.
    Am Ende des Stabes sind dann die bunten Federn in wirlich schönen Regenbogenfarben angebracht. Dazwischen hängen schimmernde oder eher noch reflektierende Silberstreifen, die mich vom Material her ein bißchen an ganz weiches Geschenkpapierband oder in Streifen geschnittene Rettungsdecken erinnert.
    Ich glaube, genau diese Kombination von weichen, bunten Federn und silbernen, glänzenden Streifen lockt die MIezen besonders an, auch wenn ich dafür keine "wissenschafltiche" Erklärung habe. Vielleicht erinnert es die Vierbeiner an einen kleinen bunten Vogel und weckt so den Jagdinstinkt? Ich weiß es nicht und im Grunde genommen ist es ja auch egal, solange es sie überhaupt lockt *g*

    Jedenfalls lockten die bunten Federn meine Betty an und verführten sie zu einem beherzeten Sprung auf Frauchchen bzw den Stab in ihren Händen. Der erste "Wisch" kam noch eher sacht und für mich irgendwie "warnend" rüber.
    Als ich ihr die bunten Federn dann aber ums Näschen wuschelte, ging sie blitzschnell zum Angriff über und dreschte regelrecht auf den zappelnden Stab ein.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie einfach nur wütend oder in Spiellaune war, aber ihr Interesse hielt für ihre Verhältnisse ziemlich lange.
    Das hat sich auch in dem ca. halben Jahr Gebrauch kaum geändert. Sobald der Stab zum Einsatz kommt, bewegt sie sich wie ein Jungtier und spielt und tollt und drescht. Sie springt sogar richtig, was ich schon länger nicht mehr erlebt habe und streckt und reckt sich,um die bunten Federn abzureissen oder was immer sie beabsichtigt :)

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 21.07.2014, 06:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Little-Peach

      Little-Peach, 11.01.2014, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH =))

    • geligiraffe

      geligiraffe, 02.01.2014, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 02.01.2014, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

  • Mein Kater ist begeistert....

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Siam-Perser-Mix-Kater ist noch ziemlich jung und damit total verrückt nach sämtlichen Spielzeugen. Auch ziemlich rassetypisch kann er einfach nicht mal längere Zeit stillsitzen oder einfach schlafen, immer ist er in Aktion und sucht nach etwas, womit er spielen kann. Nur leider gehen dabei ziemlich viele Sachen aus der Wohnung dabei drauf. Blumentöpfe die er einfach runter schiebt, den Schreibtisch räumt er regelmäßig ab und spielt mit den Stiften, die kleinen Spielzeuge aus dem Kinderzimmer werden geklaut und verschleppt, ja sogar meinen Putzeimer räumt er regelmäßig aus und spielt mit dem Schwamm und zerfetzt ihn anschließend.
    Dies ist nicht nur nervig und stressig für mich, die

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 19.07.2007, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg. XXLALF

    • anonym

      anonym, 17.04.2007, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • blackangel63

      blackangel63, 11.04.2007, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oo--SH--LG--ANJA--oo

    • anonym

      anonym, 12.03.2007, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus