Bis(s) zum Morgengrauen (gebundene Ausgabe) / Stephenie Meyer Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • hoher suchtfaktor, maximales Lesevergnügen,..
  • man kann sich in Bella hineinversetzen
  • Tolle Schreibweise der Autorin, gute Geschichte, Taschenburchformat erhaeltlich
  • Eine Menge Lesespaß, Spannung
  • Bis ich müde bin.... lese ich dich...

Nachteile / Kritik

  • nicht für jede Zielgruppe, bevorzugt wohl eher Mädchen/junge Frauen
  • ab einem gewissen Alter sollte die Stimmung zum Buch passen ;o)
  • eventuell der Preis vom gebundenen Buch
  • Viel Lesestoff
  • anfangs etwas langatmig . . .

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Lieblingsbuch!

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Erwachsene
    Erst wollte ich das Buch gar nicht lesen, denn Fantasiebücher haben mich noch nie interessiert. Als ich aber dann den Film geschaut habe, musste ich mir unbedingt das Buch kaufen. Schon nach der ersten Seite war ich süchtig!!! Ich habe noch nie viel gelesen, aber diese Buchreihe hat
  • "...und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..."

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Eine Menge Lesespaß, Spannung

    Kontra:

    Viel Lesestoff

    Empfehlung:

    Ja

    Mit "Biss zum Morgengrauen" und den Folgebänden hate Stephenie Meyer eine fesselnde, romantische und ergreifende Geschichte geschaffen, in der ein Mädchen die Hauptrolle spielt, das ganz gewöhnlich, aber dennoch etwas ganz Besonderes ist.
    Bella Swan ist tollpatschig und nicht besonders kontaktfreudig. Sie hat ihre ganz eigenen Vorstellungen, eine frisch verheiratete Mutter, auf die Bella ihr Leben lang aufpassen musste und irgendwo, in der verregneten Kleinstadt Forks, auch einen schweigsamen Vater, der ihr in vielen Punkten ähnlich, in vielen aber auch unähnlich ist. Bella sieht die Welt mit ihren Augen, den Augen eines Teenagers, dem Ruhe sehr wichtig ist und der absolut nicht gern im

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.12.2011, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. GLG und eine wunderschöne Woche.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 05.12.2011, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 05.12.2011, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf deine gegenlesung, liebe grüße v. simone

  • Spannung Pur

    Ich habe dieses Buch nicht nur gelesen nein ich habe es verschlungen. Ich musste verstellen das mich das Buch sogar mehr als 48 Stunden auf den Beinen hielt, die perfekte Mischung aus Drama, Teenegerliebe und Action hat Stephenie Meyer in diesem Buch verpackt. Es ist ein Muss für alle Vampire-Liebhaber
  • Eine ungewöhnliche Liebegeschichte

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche
    Meiner Meinung nach sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es ist ein bisschen wie eine Sucht, hast du einmal angefangen, kannst du nicht mehr aufhören ;) Alles in Allem ein sehr gelungenes Buch, egal ob für Jung oder Alt.
  • Biss 2

    5
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *Autorenportrait:
    Stephenie Meyer (* 24. Dezember 1973 in Hartford, Connecticut) ist eine amerikanische Jugendbuchautorin.
    Quelle: wikipedia

    *Inhalt lt. Klappentext:
    >>Verflucht<<, murmelte ich, als ich mir den Finger am Papier schnitt; ich zog es weg, um mir die Wunde anzusehen. Ein kleiner Blutstropfen quoll aus dem winzigen Schnitt. Dann ging alles sehr schnell.

    Edward warf sich auf mich und schleuderte mich über den Tisch ... Neben dem Flügel stürzte ich zu Boden - die Arme instintiv ausgestreckt, um mich abzufangen - , direkt in die spitzen Scherben hinein. Erst jetzt spürte ich den brennenden, stechenden Schmerz vom Handgelenk bis zur Armbeuge.

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 05.03.2010, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

    • Jack100

      Jack100, 23.02.2010, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Viele Grüße

    • paula2

      paula2, 09.01.2010, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 07.01.2010, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist etwas zu knapp. Die meisten User kennen das Buch zwar, aber Du solltest vielleicht noch eine Leseprobe einbauen und etwas über Stephenie Meyer erzählen. Deine Formatierung könnte auch noch etwas übersichtlicher sein :D so insgesamt hilfreich. Liebe Grüße und viel Spaß hier

  • I promise that this will be the last time you'll see me...

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    SPANNUNG, Charaktere, Story, Gefühle

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    "I promise that this will bei the last time you'll see me..."

    Endlich mache ich mich mal dran auch den zweiten Teil der Twilight Saga zuschreiben. Natürlich habe ich New Moon (oder auch Biss zur Mittagsstunde) sofort nach Twilight gelesen. Ich konnte es nicht abwarten und ich war so gespannt und neugierig, dass ich das Buch in 3 Tagen verschlungen habe. Gelesen habe ich den Roman zwar auf Deutsch, aber ich habe es jetzt auch noch mal als Hörbuch gehört und das war Englisch. Im Folgenden gibt es mehr Infos zur Fortsetzung der Story rund um Bella, Edward und Jacob.



    ~.*.~ Allgemeine Infos zum Produkt ~.*.~
    Name: Biss zur Mittagsstunde (New Moon im

    Kommentare & Bewertungen

    • blaudephin_13

      blaudephin_13, 14.12.2009, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf jeden Fall hilfreich. Viele liebe Gruesse

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 03.12.2009, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich und viele Grü´ße

    • anonym

      anonym, 03.12.2009, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Bücher habe ich noch nicht gelesen, die Filme sollen ja grottenschlecht sein und die Moral ist auch recht lächerlich (no sex until marriage :-) die Bücher sind wohl spannender hm

    • melliCLP

      melliCLP, 03.12.2009, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen !:) Liebe grüße, Melli

  • Nicht nur für Teenies

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

    Pro:

    man kann sich in Bella hineinversetzen

    Kontra:

    ab einem gewissen Alter sollte die Stimmung zum Buch passen ;o)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte einen romantischen Anfall und hab mir das erste Biss-Buch rausgekramt. Gut, könnte auch sein, dass die doofe Werbung für den zweiten Kinofilm die Schuld trägt. Jedenfalls folgt jetzt meine Meinung dazu ;o)

    ***Worum geht's***

    Bella Swan zieht zu ihrem Vater an den verregnetesten Ort Amerikas. An der neuen Schule findet sie schnell Anschluss. Interesse hätte sie an Edward, einem absoluten Mädchenschwarm, der sich jedoch wie seine Geschwister von der anderen Schülern fern hält. Bella scheint ihm sogar äußerst zuwider sein. Bis er sie davor rettet auf dem Schulparkplatz von einem Auto zerquetscht zu werden. Die Umstände sind ihr unklar und Edward will sich auch

    Produktfotos & Videos

    Vorderseite-des-hardcover
    Vorderseite des Hardcover von Manuela2205
    am 03.12.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 10.03.2011, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • pinna

      pinna, 20.05.2010, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant...lg

    • paula2

      paula2, 24.12.2009, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 13.12.2009, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Liebe zwischen Mensch und Vampir - Kann das gut gehen? Teil 2

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    spannend, traurig, romantisch

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~Autorin~~~

    Stephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Arizona, USA. Die Idee zur Geschichte von Bella und Edward ist ihr im Traum gekommen, als sie einen unbeschreiblich schönen Vampir und ein Mädchen auf einer Lichtung im Wald stehen sah, die sich Hals über Kopf ineinander verliebt hatten. Um den Traum nicht zu vergessen, hat sie ihn aufgeschrieben, und was weiter passierte, kann man in den vier Bänden "Bis(s) zum Morgengrauen", "Bis(s) zur Mittagsstunde", "Bis(s) zum Abendrot" und "Bis(s) zum Ende der Nacht" nachlesen. Stephenie Meyers Bücher sind ein großer internationaler Erfolg.


    ~~~Buch~~~

    Das Buch ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 08.10.2009, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! LG von Gemini_

    • tk7722

      tk7722, 08.10.2009, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • rob1980

      rob1980, 07.10.2009, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein toller bericht. LG

    • _Jessy_

      _Jessy_, 07.10.2009, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super berichtet! Liebe Grüße :)

  • Wer will keinen Bis(s) zum Morgengrauen?

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

    Pro:

    Tolle Schreibweise der Autorin, gute Geschichte, Taschenburchformat erhaeltlich

    Kontra:

    eventuell der Preis vom gebundenen Buch

    Empfehlung:

    Ja

    Ja auch ich habe die Bis(s)-Reihe mit Genuss gelesen. Mittlerweile ist bei den Jugendlichen ja ein richtiger Wahn danach entstanden, was ich aber auch totall nachvollziehen kann. Sogar die Jungs aus unserer Klasse haben die Buecher gelesen und fanden sie gut, was Jungs bei solchem "Mädchenkram" ja eigentlich selten zugeben.
    Mittlerweile gibt es ja 4 Bände: Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zum Ende der Nacht. Diese Bücher sind alle auch auf Englisch vorhanden: Twilight, Eclipse, New Moon und Breaking Dawn. Desweiteren ist das erste Buch schon verfilmt wurden und war im Frühjahr in den Kinos.
    Außerdem gibt es zu jedem Buch auch ein

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 19.04.2009, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 18.04.2009, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • sigrid9979

      sigrid9979, 18.04.2009, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid...

    • sunflower76

      sunflower76, 18.04.2009, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liest sich sehr interessant, schönes Wochenende, Dani

  • Bis(s) zur Mittagsstunde

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Biss zur Mittagsstunde ist das zweite Buh der Bis(s)-reihe von Stephenie.

    Kurz die Fakten:
    Das Buch hat 557 Seiten und ist am 14. Februar 2007 im Carlsen-verlag erschienen.

    Für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben oder sich nicht mehr erinnern können, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

    Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks. An der dortigen Schule gibt es vier Schüler, die nicht so sind wie die anderen: blass, still . . . und wunderschön. Es sind die Cullens.

    Besonders angetan hat es ihr Edward Cullen, der sie aber anscheinend nicht ausstehen kann. Doch nach und nach lernen sich die beiden näher kennen, und sie stellt fest,

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 05.01.2009, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht ..Gruß Sigi

    • werder

      werder, 05.01.2009, 08:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima berichtet! LG aus Hannover!

    • senora

      senora, 05.01.2009, 07:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen Wintergruß aus Hamburg sendet senora

    • racheane

      racheane, 05.01.2009, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Anne