Naschmarkt Wien Testberichte

An-einem-sonntag
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessant | Sehenswert | Kult

Nachteile / Kritik

  • Teure Waren | Samstags sehr voll | Achtung vor Langfingern

Tests und Erfahrungsberichte

  • Markt der vielen Kulturen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien !

    Der Naschmarkt, mit den Jugendstilhäuser von Otto Wagner, wurde vor wenigen Jahren ganz dem Bezirk Mariahilf zugeschlagen. Der Name stammt vom Wort Aschen, der ein Milcheimer sein soll. Genascht wird dennoch seit 1775 dort und das nicht zu knapp. Aus dem einstigen Obst- und ist eine Spezialitätenmarkt herangewachsen, auf dem es alles gibt, was das Herz so begehrt. Wir nehmen meistens frisches Obst oder auch Gemüse mit. Das ist dort viel appetitlicher als in so manchem Supermarkt.

    Nicht nur professionelle Händler sind anzutreffen, sondern auch Privatpersonen, die ihre Habseligkeiten an den Mann bringen wollen. Für so manchen sicherlich eine

    Produktfotos & Videos

    An-einem-sonntag
    an einem Sonntag von anonym
    am 30.08.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.08.2012, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

    • morla

      morla, 31.08.2012, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • atrachte

      atrachte, 30.08.2012, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • Lale

      Lale, 30.08.2012, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Hier kann man sich sattessen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Heute möchte ich euch mal wieder eine Sehenswürdigkeit meiner neuen Heimatstadt vorstellen...

    Wiener Naschmarkt
    ^^^^^^^^^^^^^^^^

    Lage
    ^^^^^^^^
    Der Naschmarkt liegt in Wien-Mariahilf (6. Bezirk). Am besten gelangt man dorthin mit der U4 (Kettenbrückengasse).


    Geschichte
    ^^^^^^^^
    In seiner heutigen Form besteht der Naschmarkt seit 1905. Damals wurden 110 Marktstände einheitlich gemauert im Bereich des Wienflusses. Seit 1977 gibt es dort auch jeden Samstag einen großen Flohmarkt.


    Angebot
    ^^^^^^^^
    Auf dem Naschmarkt bekommt man so gut wie alles - vor allem aber Falaffel mit allen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.08.2012, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Baby1

      Baby1, 23.08.2012, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • debbi87

      debbi87, 23.08.2012, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider mittlerweile zu viel Rumänen, die einem auf den teller gucken und stinkenderweise anbetteln. :(

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.08.2012, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wüsche dir einen schönen Sonnigen Tag

  • durchaus einen Besuch wert

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Während meiner 2jährigen Zeit in Wien besuchte ich immer wieder den Naschmarkt. Vor allem als ich im 5. Bezirk lebte, als ich in den 16. Bezirk übersiedelte besuchte ich ihn nur noch um Gewürze einzukaufen.

    Der Naschmarkt - ursprünglich "Aschenmarkt", liegt zwischen linker und rechter Wienzeile und zwischen Getreidemarkt und Kettenbrücke. Man kommt am besten mit der U-Bahn dorthin, U1, U2, U4 Station Karlsplatz oder U4 Kettenbrückengasse.
    Wer lieber mit dem Bus fahrt: Bus 59A Bärenmühldurchgang, Bus 57A Getreidemarkt
    Ich kaufte dort immer wieder gerne ein, vor allem bei einem griechischen Lebensmittelhändler der mein Hauptlieferant für Schafskäse, Fladenbrot und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.03.2010, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • martinludwig1

      martinludwig1, 19.03.2010, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht !!! LG Martin

    • hameln58

      hameln58, 18.03.2010, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da werde ich wohl nicht hinkommen. Liebe Grüße Gina

    • anonym

      anonym, 17.03.2010, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für den guten Zweck lese ich gern !

  • Der Naschmarkt zum Naschen

    Pro:

    Interessant | Sehenswert | Kult

    Kontra:

    Teure Waren | Samstags sehr voll | Achtung vor Langfingern

    Empfehlung:

    Ja

    Während unseres Wienaufenthalts Ostern 2007 durfte natürlich auch der Besuch des Naschmarktes nicht fehlen. Wir organisierten unsere Sightseeingtour so, dass wir an einem Samstag auf den Markt gingen. Am Samstag finden nämlich nicht nur der tägliche Markt, sondern auch ein so genannter Bauernmarkt sowie der benachbarte Flohmarkt statt.


    | Anfahrt
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Markt sehr gut zu erreichen. Am schnellsten geht es mit der U4, die man an der Station „Kettenbrückengasse“ verlässt. Direkt vor der Tür des U-Bahn-Bahnhofs sieht man schon die Stände des Flohmarkts, hinter dem sich der Bauernmarkt und danach der eigentliche Markt

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 08.06.2007, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • schokohase29

      schokohase29, 06.05.2007, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr genial über diesesthema zu schrieben!

    • CharMandra

      CharMandra, 17.04.2007, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Theresia

    • Matze1195

      Matze1195, 17.04.2007, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      G.L.G. und einen sonnigen Tag wünscht, Matze