Bayer Schering Pharma Yasminelle Testberichte

Bayer-schering-pharma-yasminelle
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sichere Verhütung
  • Geringe Dosierung, gute Verträglichkeit, schöne Verpackung
  • + Einfache Anwendung + Akne wird dezimiert

Nachteile / Kritik

  • Verschlimmerung Zwangserkrankung, Gewichtszunahme
  • die vielen Nebenwirkungen (ist eigentlich bei jedem Medikament so)
  • zu gefährliche Nebenwirkungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nebenwirkungen zu gefährlich!

    Ich habe lange die Babypille Yasminelle eingenommen. Habe sie besser vertragen als die Pillen älterer Generationen. Ich bin im Mai 2009 gestürzt und konnte eine Zeit lang nicht richtig laufen. Habe trotz Heparin eine Thrombose und beidseitige Lungenembolie bekommen.

    Also nicht zu empfehlen. Nebenwirkungen sind zu gefährlich und fast
  • Yasminelle

    5
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Geringe Dosierung, gute Verträglichkeit, schöne Verpackung

    Kontra:

    die vielen Nebenwirkungen (ist eigentlich bei jedem Medikament so)

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~Allgemeine Informationen über Yasminelle~~~
    Die Yasminelle ist eine Pille zur Schwangerschaftsverhütung. Dieses Arzneimittel ist sehr niedrig dosiert und enthält 3 mg Drospirenon und 0,02 mg Ethinylestradiol. Wie bei jeder Pille sollte nicht geraucht und zu viel Alkohol konsumiert werden. Ich denke das weiss inzwischen jede...

    ~~~Warum ich Yasminelle gewählt habe~~~
    Die Yasminelle ist meine erste Pille. Ich bin mir jedoch sicher, dass es nebst der Yasminelle auch noch andere gute Pillen gibt. Da nicht jede Frau jede Pille vertragen kann, ist es ratsam ein gründliches Gespräch mit der Frauenärztin zu führen. Als die Frauenärztin mir diese Pille damals verschrieben hat,

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 31.07.2010, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, lese immer gern zurück, nur so macht Yopi wirklich Spass. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

    • Pumasun

      Pumasun, 30.07.2010, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. Lg

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 28.07.2010, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • Iris1979

      Iris1979, 28.07.2010, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • Die Pille ist wohl nichts für mich

    1
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    sichere Verhütung

    Kontra:

    Verschlimmerung Zwangserkrankung, Gewichtszunahme

    Empfehlung:

    Nein

    ~Allgemeines~
    Die Yasminelle ist eine Pille zur oralen Empfängnisverhütung. Sie enthält 3 mg Drospirenon und 0,02 mg Ethinyl­estradiol. Damit ist sie sehr niedrig dosiert. Wie bei allen Pillen, sollte man bei Einnahme der Yasminelle nicht rauchen. Bei bestimmten Krankheiten darf sie nicht eingenommen werden. Deswegen ist ein sorgfältiges Beratunsgespräch mit einem Arzt empfehlenswert.

    ~Positive Nebenwirkungen~
    Yasminelle kann auch positiven Nebenwirkungen haben. Die Menstruation kann schwächer und kürzer sein. Dadurch kann sich die Gefahr eines Eisenmangels verringern. Die Zyklen können regelmäßiger werden und die Menstruation weniger schmerzhaft.

    ~Negative

    Kommentare & Bewertungen

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 24.12.2008, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der geborene Reporter. LG FW

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 21.12.2008, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

    • morla

      morla, 20.12.2008, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • hbscgirl

      hbscgirl, 20.12.2008, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • FÜR MEHR WOHLBEFINDEN

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Yasminelle

    FÜR MEHR WOHLBEFINDEN


    ***Wieso diese Pille?***

    Da ich jetzt 19 bin und immer noch Schwierigkeiten mit der Haut habe, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, wie ich meine Pickel sonst noch loswerden kann.
    Meine Freundinnen berieten mich, dass die Pille nicht nur gegen Schwangerschaften gut ist, sondern dass sie auch gute Nebenwirkungen für die Haut parat hat: die Pickel verschwinden durch den Ausgleich der Hormone wieder.

    Nach dem 1. Pillenwechsel habe ich die Yasminelle verschrieben bekommen die ich euch jetzt näher erläutern werde.



    ***Was ist Yasminelle und wofür wird es

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 01.08.2007, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • Sunny1979

      Sunny1979, 07.06.2007, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG Sunny

    • anonym

      anonym, 05.06.2007, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • hjid55

      hjid55, 04.06.2007, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah