DeLonghi PrimaDonna ESAM 6600 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vollmetallgehäuse"No-Fingerprint"-Beschichtung, Bedienerfreundlich exklusiv im Design
  • leckerer Kaffee man kann verschiedenste Sorten zuhause „herstellen“ gut verarbeitete Maschine
  • Geschmack Design Funktionalität Materialien
  • Einstellmöglichkeiten, einfache Herstellung der verschiedensten Kaffeespezialitäten, Design und Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • ...nicht gegen..a
  • teuer man muss täglich Wasser nachfüllen, den Restbehälter reinigen etc. Maschine reicht nur für acht Tassen
  • Preis
  • Wartungsintensiv; das Abtropfgitter zerkatzt sehr schnell

Tests und Erfahrungsberichte

  • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Einstellmöglichkeiten, einfache Herstellung der verschiedensten Kaffeespezialitäten, Design und Verarbeitung

    Kontra:

    Wartungsintensiv; das Abtropfgitter zerkatzt sehr schnell

    Empfehlung:

    Ja

    DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna
    =============================

    Vorweg:
    -----------
    Ich hab ja schon lange mit einem neuen Kaffeevollautomaten geliebäugelt. Und da das Weihnachtsgeld noch nicht ausgegeben war, hab ich mir einen neuen Kaffeevollautomaten geschenkt. Ich bin nun mal ein Kaffeetrinker und ich trinke gerne Cappuccino und andere Kaffeespezialitäten. Mein letzter konnte jedoch „nur“ Milchaufschäumen. Leider konnte er das zuletzt auch das nicht mehr. Ich hab jetzt gelesen, dass das Milchsystem selbst auch noch gereinigt werden muss. Das einfache Dampfsprühen nach jedem Milchbezug soll nicht ausreichen… aber dazu später mehr.

    Die DELONGHI PRIMADONNA

    Kommentare & Bewertungen

    • Hansi04

      Hansi04, 03.11.2011, 10:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      erstklassig berichtet...

    • nadjasturm

      nadjasturm, 11.09.2011, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg aus Nürnberg! Nadja

    • manu63

      manu63, 20.08.2011, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • yeppton

      yeppton, 11.07.2011, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

  • De Longhi Esam 6600

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Geschmack Design Funktionalität Materialien

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Die PrimaDonna sieht wirklich klasse aus - Front und Gehäuse des Kaffeevollautomaten sind komplett aus Edelstahl gefertigt. Durch die "No-Fingerprint"-Beschichtung bleibt das Edelstahlgehäuse immer schön glänzend.

    Das LCD-Display leuchtet in einem Blauton. Durch ihre Optik wird die PrimaDonna zu einem begehrten Einrichtungsgegenstand, der jede Wohnungseinrichtung aufwertet. Es wurden nur beste Materialien eingesetzt. Patentiertes 3 Tasten-System: perfekter Cappuccino, italienischer Caffe latte oder Latte Macchiato.Varioregler für geschäumte oder heiße Milch Individuelle Herstellung von Kaffeespezialitäten: große oder kleine Tasse, kräftiges oder mildes Aroma, sehr heiße oder

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.06.2009, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 22.03.2009, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht - freu mich auf gegenlesungen...

    • knopfi

      knopfi, 17.03.2009, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also auch hier geht wesentlich mehr! merci@knopfi

    • ssimonee

      ssimonee, 17.03.2009, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele Grüße von Simone

  • Eine Nummer 1?

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    - leckerer Kaffee - man kann verschiedenste Sorten zuhause „herstellen“ - gut verarbeitete Maschine

    Kontra:

    - teuer - man muss täglich Wasser nachfüllen, den Restbehälter reinigen etc. - Maschine reicht nur für acht Tassen

    Empfehlung:

    Ja

    In den vergangenen Jahren ist es schick geworden, auch zuhause guten, frischen Kaffee zu genießen, Kaffee, der wie in einem guten Restaurant schmeckt, dem man die geradewegs erst gemahlenen guten Bohnen anmerkt, der einen ganz besonderen Duft ausströmt.
    In vielen Küchen hat da eine neue Form der Kaffeemaschinen Einzug gehalten, Senseos und Co., bezahlbar, mit Pads. Doch echte Genießer wollten mehr. So gab und gibt es vor allem von DeLonghi, Jura und Saeco Kaffeeautomaten, die aus der heimischen Küche fast ein professionelles Kaffeehaus machen. Nachdem wir zuerst mit einer Senseo geliebäugelt haben, fiel dann die Wahl doch auf eine dieser besseren und deutlich teureren Maschinen. Warum?

    Kommentare & Bewertungen

    • Bountyhunter

      Bountyhunter, 18.03.2009, 22:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Bw und liebe Grüße von mir :D

    • try_or_die87

      try_or_die87, 10.03.2009, 17:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Und noch ein klasse Bericht von Dir!

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 23.02.2009, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht !!! :)

    • 4money

      4money, 19.02.2009, 19:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Besser hätte man den Kaffeevollautomaten nicht beschreiben können - BW - lg chris