Das Phantom der Oper (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Herausragende Darsteller; Musik, die Gänsehaut verursacht; wunderbare Kulissen; fesselnde Atmosphäre
  • Super Schauspiel, Klasse Musik
  • alles
  • Großartige Musik, wunderbare Stimmen, liebevolle Verfilmung
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • Synchronisation; nur eine entfallene Szene
  • Nichts!
  • zu schnell vorbei
  • Schlechte Ausstattung der DVD
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Denk an mich, denk an mich zärtlich, ...

    Pro:

    Herausragende Darsteller; Musik, die Gänsehaut verursacht; wunderbare Kulissen; fesselnde Atmosphäre

    Kontra:

    Synchronisation; nur eine entfallene Szene

    Empfehlung:

    Ja

    ... wie an einen Traum!" sind nur die ersten Töne des weltberühmten Liedes, mit dem sich Christine nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch in die Seele des Phantoms singt. Hier werden nicht nur Christines eigene Erinnerungen an das Phantom der Oper, sondern auch dessen Gefühle seiner Muse gegenüber offenbart.



    Û©Û©Û©Û©Û©Û© EINLEITUNG Û©Û©Û©Û©Û©Û©
    Schon seit einigen Jahren bin ich ein großer Fan des Musicals "Das Phantom der Oper", habe die Lieder auf CD und kenne viele Texte schon längst auswendig. Regelmäßig passierte es seitdem, daß im TV auf dieses Musical aufmerksam gemacht wurde. Ich nahm mir vor, bald selbst einmal dieses von Andrew Lloyd Webber

    Kommentare & Bewertungen

    • Prueter87

      Prueter87, 20.02.2009, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, hat mir gut gefallen. LG

    • Striker1981

      Striker1981, 20.02.2009, 14:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Baby1

      Baby1, 20.02.2009, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Sweeaty

      Sweeaty, 19.02.2009, 18:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super bericht, sehr ausführlich! bw von mir! liebe grüße!

  • DIE MUSICAL-VERFILMUNG DES JAHRHUNDERTS!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    zu schnell vorbei

    Empfehlung:

    Ja

    Das Phantom der Oper – 3 DVD-Box

    DIE MUSICAL-VERFILMUNG DES JAHRHUNDERTS!


    ------------------------------------------------------------------------
    Einführung
    ------------------------------------------------------------------------

    Das Phantom der Oper ist seit langem mein Lieblingsmusical, seitdem wir in der Schule das Thema Musicals durchnahmen und uns auch eine CD aus diesem Musical anhörten. Da ich auch ein Fan von klassischer Musik bin, und von prunkvollen Kostümen, kam dieser Film mir sehr gelegen. Ich hatte noch keine Zeit mir das Musical live anzusehen – leider.
    Im Nachfolgenden nun meine Erfahrungen mit dem

    Produktfotos & Videos

    Das-phantom-der-oper-dvd
    Bild 1 - Das Phantom der Oper (DVD) von anonym
    am 16.05.2007
    Das-phantom-der-oper-dvd
    Bild 2 - Das Phantom der Oper (DVD) von anonym
    am 16.05.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 22.08.2007, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einmal im Monat schaut sich meine Frau die DVD an und findet es: KLASSE so auch Dein Bericht

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 09.07.2007, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG

    • Sunny1979

      Sunny1979, 07.06.2007, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG Sunny

    • anonym

      anonym, 05.06.2007, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • *+ Der beste Film, den es gibt - zum besten Musical das es gibt ! ! !+*

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser


    Heute schreibe ich über meine DVD zum Film "Das Phantom der Oper" - Neuverfilmung.
    Nachde ich diesen super tollen Film im Kino sah, konnte ich es gar nicht abwarten, sie zu besitzen....

    Andrew Lloyd Webbers sensationeller Musical-Welterfolg wurde neu verfilmt und erhielt mehrfache Oscarnominierungen.




    ----------------------------------------------------------------------
    Aussehen der DVDhülle / Die Hülle I
    ----------------------------------------------------------------------

    Das Design der DVDhülle hat mich sofort angenehm überrascht. Es ist keine normale

    Produktfotos & Videos

    Das-phantom-und-christine
    Das Phantom und Christine von Elfe1988
    am 14.03.2006
    Schoen
    . . . schön.. von Elfe1988
    am 14.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 01.09.2007, 04:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag meine Frau

    • anonym

      anonym, 19.05.2006, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • Cicila

      Cicila, 13.05.2006, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne ich gar nicht. <br/>LG Cicila

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • -135 Minuten pure Befriedigung für mein Ohr und Auge-

    Pro:

    Tolle Kostüme, grandios gesunene Songs, Tolle Schauspieler

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Ihnen/euch die Kaufentscheidung für die DVD "Das Phantom der Oper" um einiges erleichtern, so hoffe ich zumindest ;)

    Nun voerst ein paar wichtige Daten und Fakten des Filmes
    ______________________________________________

    Verfilmt wurde dieser atemberaubende Musikknüller von Joel Schumacher.

    Das Original stammt natürlich von dem bekannten Andrew Lloyd Webber.
    *****************************************************************

    Die Schauspielerwahl fiel wie folgt aus:

    Das Phantom der Oper - gespielt von Gerard Butler - Synchronstimme von Uwe Kröger

    Christine Daaè - gespielt von Emmy Rossum -

    Kommentare & Bewertungen

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 08.04.2006, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :-) Ina

    • schlabbersack

      schlabbersack, 08.04.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh =)

    • viokat

      viokat, 14.03.2006, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lach. Mein Mann ist bei der DVD eingeschlafen. LG Viokat

    • swissflyer

      swissflyer, 14.03.2006, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film kenne ich ja nicht, aber das Bühnengebundene Stück hat mich sehr fasziniert... <br/> <br/>;-) SH (-;

  • The Phantom Of The Opera Is There...

    Pro:

    Super Darsteller, tolle Verfilmung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Phantom der Oper/The Phantom of the opera
    ¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤¤ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª¤

    -=Handlung=-
    Beginn der Filmes ist im Jahre 1919 mitten in einer Auktion im Pariser Opernhaus- unter den Auktionären Raoul Vicomte de Chagny. Versteigert werden Requisiten aus vergangen Aufführungen, darunter auch ein Kronleuchter, durch dessen Hochziehens der Zuchauer einen Rückblick ins Jahr 1871 und den Beginn der eigentlichen Handlung geführt wird.

    Inmitten der Proben zu der Oper Hannibal erscheinen die neuen Operndirektoren, doch kommt es durch herabfallende Requisiten zu Problemen und dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Connector

      Connector, 30.01.2006, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 28.01.2006, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • anonym

      anonym, 28.01.2006, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

    • morla

      morla, 28.01.2006, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Baaaam Ba Ba Ba Ba Baaaam.....

    Pro:

    Super Schauspiel, Klasse Musik

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hat es nicht gesehen, dass Musical "Das Phantom der Oper" von Mozart der Musicals Andrew Lloyd Webber? Ich, da mir bisher immer das Geld fehlte und ich auch keine Möglichkeit hatte nach Hamburg zu fahren.

    Dafür durfte ich diesen Film am 10. August um 1:00 Uhr auf einem Grillabend erleben.
    Ich war positiv überrascht, weil ich andere Vorstellungen vom Film hatte. Man meint immer Musicals sind grauenvoll, doch wer mal in einem Musical war, denk bestimmt anders darüber als vorher. Aber nun gut. Kommen wir zum Inhalt des Films.


    =={ Inhalt }==

    Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts:
    Im alten Opernhaus läuft eine Versteigerung. Ein alter Graf,

    Kommentare & Bewertungen

    • shimada28

      shimada28, 17.06.2007, 03:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH** Toller Bericht.Möchte Ich auch mal sehen.Gruß,shimada28

    • EasyOneX

      EasyOneX, 14.02.2006, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht. ich finde musical total super !!! habe auch schon einige besucht. phantom der oper würde mich als nächstes interessieren. auch wenn du die art des filmes gut beschrieben hast kann ich mir das trotzdem nicht so ganz vorstellen wie es auf dies

    • animaldream

      animaldream, 09.12.2005, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe es in Hamburg life gesehen! LG animaldream

    • anonym

      anonym, 08.12.2005, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Das Phantom entspring einem Musical zum Film

    Pro:

    Schöne Musik, gute Schauspieler und gute Handlung!

    Kontra:

    Manche Szenen sind schlecht geschnitten!

    Empfehlung:

    Ja

    *** Film Entstehung***

    Der Film das Phantom der Oper wurde schon öfters verfilmt. Die erst Verfilmung dieses Filmes fand 1925 statt. Zu dieser Zeit war der Film aber noch unvertont und hauptsächlich Schwarz/Weis. Das besondere an diesem Film war aber das gewisse Szenen Farblich dargestellt wurden und diese Szenen hatten meist mit dem erscheinen des Phantom der Oper zu tun und verleiten dem Film damit etwas geheimnisvolles, aus Kostengründen konnte man leider den ganzen Film aber nicht farblich umsetzten.

    Einige Jahre später aber um genau zu sein 1943 wurde der Film dann vertont und vollständig Farblich umgesetzt.

    In den Deutschen Kinos fand er aber erst

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 23.02.2006, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Angelika :-)

    • Cinderella

      Cinderella, 07.07.2005, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fand den bericht gut, aber ich denke (also meine meinung) dass die inhaltsangabe vielleicht ein bisschen zu ausführlich ist und du stattdessen lieber ein bisschen mehr über die dvd hättest schreiben können, viell. extras oder so. naja,

    • mmggkk

      mmggkk, 07.04.2005, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in den Film und fand ihn ganz OK

    • mima007

      mima007, 05.04.2005, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut aufgebaut und sehr informativ, erhat aber m.E. einen Fehler: Du verrätst viel zu viel über den Inhalt des Films. Das sollte man nie machen - das haben mich lange Jahre auf den Plattformen gelehrt. Die leser fühlen sich nämlich

  • Das Phantom kehrt zurück!

    Pro:

    Tolle Musik, Darsteller und Handlung

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Phantom der Oper
    Man kennt diesen Namen ja wohl vor allem aus dem Musical-Bereich. Im Dezember 2004 kam dann ein Film in einer Musical-Version in die Kinos: Mit Gerard Butler und Emmy Rossum in den Hauptrollen.
    Ich verbinde mit diesem Film eine Erinnerung: Am 4.12. 2004 fand die Weltpremiere des Films in London statt - und ich war auch da! ;)

    Ich war eigentlich gar nicht überzeugt von der Idee, eines der größten Musicals auf die Leinwand zu bringen - schließlich kann man doch so ein Bühnen-Feeling nicht einfach in einen Film projizieren.
    Und da ein Film ein Film ist, und ein Bühnenstück ein Bühnenstück, werde ich auch Abstand zum Musical nehmen - A ist nicht gleich

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 03.06.2005, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag Musikals auf DVD, vorallem Phantom der Oper.

    • Malle

      Malle, 26.05.2005, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sowie das phantom als auch der bericht...

    • max4686

      max4686, 26.05.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde mir es auf jeden fall mal angucken. sehr ausführlicher bericht! alle details vorhanden :) LG Julie p.s.: Über gegenlesungen und gegenbewertungen freue ich mich immer. selbstverständlich lese und bewerte ich auch dann deine andere

    • the_lone_gunmen

      the_lone_gunmen, 26.05.2005, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm..kenne das Phantom bisher nur aus der "echten" Oper, aber man hat mir shcon gesagt, die Verfilmung sei grandios...! Gruß, the_lone_gunmen

  • Einsatz: Orgel: Paaaaam, Pa, Pa, Pa, Pa, Paaam

    Pro:

    grandiose Optik, tolle Darsteller, wunderbare Melodien

    Kontra:

    der Gesang könnte nicht jedermans Geschmack sein

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hat es nicht gesehen: Das weltberühmte Musical „das Phantom der Oper“ vom Mozart der Musicals Andrew Lloyd Webber? Ich – ja, ich habe es bislang immer versäumt nach Hamburg zu fahren. Dafür habe ich nun den Film und obwohl ich von diesem Film eine völlig andere Erwartung hatte – habe es wohl vorher versäumt, mich hier eingehend über den Film zu erkundigen – war ich doch positiv überrascht von dem Ergebnis.

    ------ Der Inhalt ------

    Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts:
    Während einer Versteigerung im alten, eingestaubten Pariser Opernhaus kauft ein alter Graf eine alte, intakte Spieluhr. Zu einer Demonstration erhebt sich ein restaurierter, riesiger Kronleuchter
  • Das Phantom der Oper - Eine neue Ära der Musicalverfilmung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Neuverfilmung des Kultmusicals von Andrew Lloyd Webber ist mit neuester Technik und Spezialeffekten aufgezogen. Anders als die meisten Neuverfilmungen gibt es nur wenige Aspekte, welche von der ursprünglichen Handlung abweichen. Hierbei ist es dem Regisseur gelungen trotz Einbindung neuerer Technik das Flair des geschichtlichen Hintergrundes beizubehalten und damit auszuschließen, dass die Kulissen zu künstlich wirken.

    Die zum Teil unpopuläre aber dafür talentierte Besetzung füllt ihre Rollen zur großen Zufriedenstellung des Publikums aus. Jedes einzelne Lied ist von sehr aufwendiger Theatralik umhüllt und bietet somit zusätzlichen Hochgenuss.

    Unterstrichen