K.L.A.R Im Chat war er noch so süß Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr real geschrieben. Schützt vielleicht nicht hundertprozentig aber regt zum nachdenken an.

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Im Chat war er noch so süß

    Pro:

    Sehr real geschrieben. Schützt vielleicht nicht hundertprozentig aber regt zum nachdenken an.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Kinder noch klein waren las ich ihnen „Gehe nie mit einem Fremden mit“ vor, und heute kaufe ich ihnen Bücher wie „Im Chat war er noch so süß“.

    Internet und Kinder, vor allem Jugendliche, kann man heut zu Tage nicht mehr trennen, sie wachsen damit auf und es gehört zu ihrem Alltag. Aber es liegen auch sehr viele verborgene Gefahren in ihnen. Will man sorgevoll als Eltern darauf hinweisen, bekommt man oft nur ein genervtes und von Augenrollen unterstütztes „Maaamaaa“ zu hören. Sie glauben in dem Alter sie seien der Keks der Welt und wüßten schon alles.

    In gewisser Weise haben sie ja auch recht, durch viele Gespräche, ob nun zu Hause, unter Freunden oder in der

    Produktfotos & Videos

    Das-buch-im-chat-war-er-noch-so-suess
    Das Buch "Im Chat war er noch so süß" von Sayenna
    am 02.03.2009
    Die-autorin-annette-weber
    Die Autorin: Annette Weber von Sayenna
    am 02.03.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 15.08.2010, 18:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      HGW zur Auszeichnung, besonders wertvoller Bericht, LG

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 06.03.2010, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und einen schönen Abend, Heidi

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 27.10.2009, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! auf Gegenlesung freu ich mich sehr! schönen Abend noch!

    • MoeGott

      MoeGott, 29.09.2009, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, freu mich auf gegenlesung

  • -Schullektüre, der 8.Klasse , Hauptschule-

    Pro:

    Thema, Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch " Im Chat war er noch so süß " geschrieben von Annette Weber ist ein Jugendroman. Das Buch hat eine Leseempfehlung für Kinder und Jugendliche zwischen 12-16 Jahren bekommen . Mein 13- jähiger Bruder liest es im Moment in der 8. Klasse der Hauptschule, wobei es sich nicht um eine Klischeehafte Hauptschule handelt mit Schlägern und Drogendealern. Sonder um eine " ordentliche " Hauptschule wo Problemfälle direkt " behandelt " werden. Ich finde grade für Kinder einer solchen Schule passt dieses Buch da sie oft viel zu naiv und leichtsinnig sind. Das Oberthema des Buches sind Gefahren mit dem Chat verbunden. Das Buch kostete genau 5 Euro und ist im K.L.A.R. Verlag erschienen Es hat 96

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.02.2009, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • mu4you

      mu4you, 15.01.2009, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

    • misscindy

      misscindy, 14.01.2009, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • frankensteins

      frankensteins, 12.01.2009, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße ...........Werner