Maurisches Kastell Silves Algarve Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschichte zum Anfassen, schönes Panorama, Einkehrmöglichkeit vorhanden, Ausflugsziele in der Umgebung
  • versch.Sehenswürdigkeiten

Nachteile / Kritik

  • Nichts, außer dass es Eintritt kostet
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schönes Städtchen mit grosser Burg

    Pro:

    versch.Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der heutige Bericht von mir erzählt ein bisschen über die Stadt Silves,die in der Nähe der Algarveküste,im Süden von Portugal liegt.

    ------------------------------------
    Wir fahren mit dem Auto und beginnen die Reise in Faro.
    Von Faro aus geht es direkt auf die Autobahn in Richtung Westen,Richtung Sagres und Lagos.
    Nach etwa 50 km kommt man zur Ausfahrt Silves und Lagoa.
    Hier biegen wir nach rechts ab,und erreichen Silves nach ungefähr 10 km.
    Diese Fahrt von Faro aus dauert nicht länger als 45 min.

    In Silves angekommen,gehts über eine alte Steinbrücke in den Ort. Schon von hir aus hat man einen sehr schönen Blick auf die imposante Burg, oben

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 31.10.2009, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

    • laeuft

      laeuft, 15.10.2009, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschrieben, Lg Franz

    • Gemini_

      Gemini_, 08.10.2009, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! LG von Gemini_

    • morla

      morla, 07.10.2009, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ...........petra

  • Algarve-Burg mit großer Vergangenheit

    Pro:

    Geschichte zum Anfassen, schönes Panorama, Einkehrmöglichkeit vorhanden, Ausflugsziele in der Umgebung

    Kontra:

    Nichts, außer dass es Eintritt kostet

    Empfehlung:

    Ja

    Die große Geschichte von Silves und seiner Burg....

    Silves, heute kaum noch 15.000 Einwohner zählend, war zu maurischen Zeiten die Hauptstadt des Königreiches Al-Gharb (Algarve). Die Stadt hieß damals Xelb und war wesentlich bedeutender als Lissabon und laut Chronisten ein "Ort leuchtenden Glanzes". So berühmt, dass sogar die Wikinger sich 966 am Fluss Arade sehen ließen.
    Was heute kaum noch jemand weiß, der Bach, der am Rande von Silves gemächlich fließt, war einst schiffbar und brachte Silves den Reichtum. Es gab einen Hafen mit Werften, Zitrusfrüchte und Kork wurden in alle Welt exportiert.

    Seine Burg war der Sitz eines mächtigen maurischen Herrschers, und die

    Produktfotos & Videos

    Blick-vom-ort-zur-burg
    Blick vom Ort zur Burg von rolo
    am 15.12.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • swissghostly

      swissghostly, 10.03.2008, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

    • AnnaH

      AnnaH, 26.12.2007, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungen dein Bericht, Dir noch ein fröhliches Weihnachtsfest.

    • LittleSparko

      LittleSparko, 23.12.2007, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • anonym

      anonym, 17.12.2007, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ;o)