Pro:
Kompentenz, Kundenfreundlichkeit
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Nein
Als ich 1991 mein neues Beschäftigungsverhältnis antrat wurde ich durch einen Kollegen auf die BGV aufmerksam gemacht. Als erstes machte ich mich kundig via Internet mit der Homepage des Unternehmens und natuerlich verglich ich verschiedene Anbieter.
Von der Homepage war ich schon begeistert, da sie so bedienungsfreundlich gestaltet ist. Ich konnte mich per Homepage über vieles informieren und vergleichen. Die vielen Informationen über die Versicherung, den Service und natuerlich einen Tarifrechner überzeugten mich und ich suchte einen Ansprechpartner in der Nähe meines Wohnsitzes auf.
Mein Ansprechpartner nahm sich mehrere Stunden Zeit, klärte mich auf, gab mir Tips und beriet mich. Es war wie "Der Kunde ist Koenig" wortwörtlich." Einfach nur toll.
Ich schloß eine Versicherung mit der BGV an diesem Tag ab und habe es bisher noch nie bereut.
Warum? Darum:
1. Ich habe einen direkten Ansprechpartner vor Ort, der mich immer noch informiert, aufklärt und sich Zeit nimmt.
2. Das Preisleistungverhältnis stimmt.
3. Als ich mit 40 meinen Motorradführerschein machte und mein Motorrad mit der BGV versicherte erhielt ich einen angepassten Tarif, nur weil ich schon ein Auto versichert hatte.
4. Die BGV bietet einen Kompatschutz für Autofahrer an z.B.
a) Schadenregulierung für PKW kein Abzug "neu für alt".
b) Neuwertentschädigung innerhalb der ersten 6 Monate
c) Einschluß von Schäden durch Marderbiss, sowohl in der Fahrzeugvoll - und Fahrzeugteilversicherung
d) Fahrzueg und Zubehörteile sind bis zu einem Neuwert von 2500 EUR betreigsfrei mitversichert.
5. Als ich mit meinem Lebengefährten zusammenzog und ich ihn auf meine Versicherung eintragen liess wurden wir gleich darüber informiert, daß er auf 125% eingestuft wird wenn er 7 Jahre kein Fahrzeug versichert und er mit nur einem Tag Versicherung für ein Fahrzeug den Schadenfreiheitsrabatt behält (Unterbrechung vor Ende der 7 Jahre für die nächsten 7 Jahre).
6. Im Juni 2005 hatte ich einen Unfall. Per Telefon meldete ich den Unfall der BGV und am nächsten Tag hatte ich schon die Schadensmeldung. Doch nicht nur das! Die Schadensmeldung konnte ich mit meinem Ansprechpartner vor Ort ausfüllen. In der Zentrale wurde mit mir sofort angeboten mit einem Rechtsanwalt zu sprechen. Das habe ich in Anspruch genommen, da die Schuldfrage nicht geklärt war. Das Gespräch war natuerlich kostenlos und half mir bei der Entscheidung ob ich meinen Schaden der Vollkasko oder der Haftplicht melde. Desweiteren bekam ich Auskunft über das Quotenvorrecht und die Chancen bzw. Risiken bei der Abrechnung durch die Haftpflicht. Auch wurde mir gesagt, daß wenn ich beim ADAC bin und einen Unfall habe, ich mir ein Auto für 7 Tage mieten kann. Die Schadensmeldung wurde gefaxt, ein Gutachter war in ein paar Tagen vor Ort, die Freigabe wurde direkt an die Reperaturwerkstatt geschickt und die Bezahlung erfolgte sofort.
7. Die BGV bietet selbstverständlich auch einen Beamtentarif. Sollte ich jedoch meine jetziges Beschäftigungsverhältnis wechseln, müßte ich nur 1% Anpassung bezahlen. (In anderen Erfahrungsberichten steht, daß diese Versicherung nur für Beamte wäre - die BGV bietet ihre Versicherungen auch für Privatpersonen alle Berufe an.)
8. Hier koennten noch mehr Beispiele stehen warum ich zufrieden bin und diese Versicherung nur weiterempfehlen kann, doch ich moechte nur den Anreiz geben sich zu informieren.
FAZIT: Schlau machen, vergleichen, informieren und evtl. wechseln, das übernimmt dann auch noch ihr Ansprechpartner bei der BGV. weiterlesen schließen
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