JVC KD-G331 Testberichte

Jvc-kd-g331
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Installation:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Verarbeitung, Bedienung, Klang, MP3CD
  • guter Klang (bei Audio CD ein Geheimtip) schnelles RDS guter Empfang Schlaglöcherfestes CD-Teil gute Fehlerkorrektur gutes Nachtdesign

Nachteile / Kritik

  • Kein USB
  • teilweise kleine Tasten lange Einlesezeit bei MP3 CD Klang der Radioendstufen verbesserungswürdig Bedienteil etwas wackelig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfaches Radio mit MP3 und CD

    Pro:

    Preis, Verarbeitung, Bedienung, Klang, MP3CD

    Kontra:

    Kein USB

    Empfehlung:

    Ja

    Da heute mal wider nur Mist im Fernsehen läuft möchte ich euch mein Autoradio vorstellen.


    ***Vorgeschichte***

    Eigentlic wollte ich in unseren VW Polo 6N ein gutes Soundsystem von Canton einbauen, mit Lautsprechern in den Türen usw. Da der komplette Umbau aber dann doch zu viel Geld gekostet hätte, entschied ich mich, die Fabriklautsprecher zu entfernen und sie gegen ein kleines Canton Set mit dem Namen „Canton RS 100 CX“ (Bericht) zu ersetzen, die dann in die vorgesehenen Halterungen im Armaturenbrett untergekommen sind.
    Da die Lautsprecher in dieser Position eh keinen super Sound würden liefern können und sie mit ihren 10 Zentimetern Durchmesser auch recht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.08.2011, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Luna2010

      Luna2010, 08.08.2011, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super toll berichtet. Ich hab bei dir gelesen, guckst du mal bei mir vorbei? Würde mich sehr darüber freuen. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart

    • katjafranke

      katjafranke, 08.08.2011, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

    • emmi29

      emmi29, 08.08.2011, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von emmi29

  • Ein gutes Radio zum günstigen Preis

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    guter Klang (bei Audio CD ein Geheimtip) schnelles RDS guter Empfang Schlaglöcherfestes CD-Teil gute Fehlerkorrektur gutes Nachtdesign

    Kontra:

    teilweise kleine Tasten lange Einlesezeit bei MP3 CD Klang der Radioendstufen verbesserungswürdig Bedienteil etwas wackelig

    Empfehlung:

    Ja

    Die Bedienung des Radio ist, wenn man sich ein bisschen mit neuerer Technik auskennt, vergleichsweise einfach .
    Zur Ausstattung kann man sagen, es ist alles nötige vorhanden...

    Radioteil :
    schnelles RDS (fast fehlerfrei)
    Empfang : gut - sehr gut
    Klang ( über Vorverstärkerausgang): bei starken Sendern : sehr gut (kraftvoll - minimale schwächen im Bassbereich)
    bei schwächeren Sendern : befriedigend ( ordentlich - aber etwas dumpf )

    Klang ( Radioendstufen) : bei starken Sendern : gut ( sauber, aber wenig dynamisch )
    bei schwächeren Sendern : ausreichend

    Kommentare & Bewertungen

    • Prueter87

      Prueter87, 14.02.2009, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, hat mir gut gefallen. LG

    • leupi123

      leupi123, 14.02.2009, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende :) Freu mich auf Gegenlesungen LG

    • sonnenbaerchen

      sonnenbaerchen, 14.02.2009, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

    • enzo

      enzo, 14.02.2009, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, SH! lg Hendrik