Creative ZEN 8GB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Größe, Gewicht, Design, preis
  • Klang (nicht die Kopfhörer im Lieferumfang), Features

Nachteile / Kritik

  • Nix ist perfekt
  • Kratzempfindliches Display

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleines Gerät ganz groß :)

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist schon ein I-Pod, wenn man diesen kleinen Alleskönner besitzen kann?! Nicht nur, dass ich persönlich mit dem Touchpad des I-Pods nicht klarkomme, sondern auch, dass mir das Design nicht gefällt.
    Der Zen hat im Vergleich zu dem I-Pod Nano viel mehr Funktionen und ein chiqueres, aber trotzdem einfaches Design. Das Menü des Zens ist übersichtlich aufgebaut und man kann es nach Belieben verändern. Auch Hintergründe sind manuell einstellbar.
    Man kann nicht nur Musik hören und Videos anschauen, sondern auch Bilder auf den Zen laden und sich Termine in den Organizer einspeichern. Außerdem hat er eine Wecker-Funktion (die ich allerdings nicht besonders hilfreich finde, weil man

    Kommentare & Bewertungen

    • laeuft

      laeuft, 22.09.2009, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht, lg franz

    • tk7722

      tk7722, 22.09.2009, 04:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • _Jessy_

      _Jessy_, 21.09.2009, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht! liebe Grüße, jessy

    • morla

      morla, 21.09.2009, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Creative ZEN 8GB --> Viele Funktionen, aber dennoch unkompliziert! <--

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Klarer Klang, scharfes Bild, benutzerfreundliches Menü, viele Funktionen und die lange Akkulaufzeit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Technische Details:

    °Model Nummer: ZEN8GBBK
    °Kapazität: 8GB
    °Akkulaufzeit: 25 Stunden Musikwiedergabe oder 5 Stunden Videowiedergabe
    °Ladezeit: ca. 120 Minuten
    °Display: 2.5 Zoll TFT Display (320 x 240 Pixel) mit bis zu 16,7 Millionen Farben
    °Unterstützte Audioformate: MP3, WMA, nicht geschützte AAC, WAV und Audible 2,3 und 4
    °Unterstützte Bildformate: JPEG und (mit Umwandlung - GIF, TIFF, PNG and BMP)
    °Unterstützte Videoformate: MJPEG, WMV9 und (mit Umwandlung - MPEG1 and 2, MPEG4-SP, DivX 4 and 5 and XviD)
    °Tuner: FM Radio
    °FM Frequenzen: 87.5 - 108.0
    °Features: Fotoalben, Aufnahmefunktion, Uhr mit Alarmfunktion, Steckplatz für

    Produktfotos & Videos

    Creative-zen-8gb
    Bild 1 - Creative ZEN 8GB von nobody129
    am 06.09.2008
    Creative-zen-8gb
    Bild 2 - Creative ZEN 8GB von nobody129
    am 06.09.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 15.02.2009, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

    • kilimandciao

      kilimandciao, 08.02.2009, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima geschrieben! gruss, kilimandciao

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 14.11.2008, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz

    • anonym

      anonym, 06.11.2008, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Abend noch und liebe Grüße!! Anke

  • Zen - Mein neuer Begleiter im Scheckkartenformat

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach

    Pro:

    Klang (nicht die Kopfhörer im Lieferumfang), Features

    Kontra:

    Kratzempfindliches Display

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Mitglieder!
    Natürlich gleichfalls ein "Hallo" an alle, die es noch werden wollen.

    Dies ist mein erster Bericht für Yopi - jedoch ist der bericht bereits auf anderen Plattformen erschienen - nun versuche ich hier mein Debut. Und lasse mich überraschen, wie hier die Community ist...(diese hat auf Ciao ja einiges an Freundlichkeit verloren).

    ***Vorwort***

    Vor einiger Zeit las ich ein Prospekt eines recht großen Elektronik-Konzerns, der jede Menge Video-Mp3-Player im Angebot hatte. Von Trekstor bis Apple, es waren so einige vertreten.
    Doch die Besitzer des "pinken Hundes", die ja so eine "Mega-Company" sind, waren schlecht vorbereitet.

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 01.10.2008, 12:05 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein erstklassiger Technik-Bericht - deshalb B.W.

    • coniunx

      coniunx, 14.08.2008, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • firehunter75

      firehunter75, 12.08.2008, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Karsten

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 09.08.2008, 12:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      viele Grüße ... Daisy

  • Huch die Kreditkarte kann ja Musik abspielen!!!

    4
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Bedienung:  einfach

    Pro:

    Größe, Gewicht, Design, preis

    Kontra:

    Nix ist perfekt

    Empfehlung:

    Ja

    Der Creative Zen ist ein sehr kleiner aber auch stylischer Multimedia MP3-Player. Dies waren zwei Hauptgründe für den Kauf. Er kann außerdem noch Videos wiedergeben, was nicht bei jedem MP3-Player selbstverständlich ist. Zudem kann man Musik unterwegs schnell und easy downloaden.
    Funktion( 5*****)
    Der Musikplayer ist ein ganz gewöhnlicher seiner Art aber eben mit mehr Extras. Er besitzt 8 Equalizer Funktionen (Disco, New Age, Acoustical, Jazz, Rock, Pop, Classic, Vokal). Des weiteren ist auch ein FM-Radio integriert mit 32 Speicherplätzen(find ich einfach genial mitgedacht). Zudem besitzt es ein eingebautes Mikrofon. So kann ich es auch ohne Probleme als Diktiergerät

    Kommentare & Bewertungen

    • 00flintstone

      00flintstone, 06.06.2008, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH...der Titel muss auch mal gelobt werden....-gruss Flint

    • NavySeall

      NavySeall, 04.06.2008, 03:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG NavySeall

    • frankensteins

      frankensteins, 04.06.2008, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      suuuuuuuuuuuuuuuper lg werner

    • ingoa09

      ingoa09, 04.06.2008, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Gruß Ingo