Artushof Dresden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tägliche Reinigung, korrekter Service, große Frühstücksauswahl
  • sehr gutes Frühstück, freundliches Personal

Nachteile / Kritik

  • Altmodische Einrichtung, stark befahrene Straße, heruntergekommene Umgebung, etwas teuer
  • wirkt altmodisch, kein Nachtleben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Elbflorenzler sagt zu Artushof Dresden

    4
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja
    Ein Hotel im Retrostil; zwar an einer gepflasterten Strasse (welche im Moment saniert wird) gelegen, aber die schönen Elbwiesen und die sehenswerten Stadtteile Blasewitz und Loschwitz mit tollen Bars in unmittelbarer Nähe.
  • Altes Hotel in Unikliniksnähe

    Pro:

    sehr gutes Frühstück, freundliches Personal

    Kontra:

    wirkt altmodisch, kein Nachtleben

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute gibt es einen Hotelbericht von mir.
    Eine Dienstreise führte mich im September nach Dresden, genauer gesagt, an di e Carl Gustav Carus Klinik, wo ich eine Einladung als Gastwissenschaftler wahrgenommen habe. Da es bei dem Termin von Mittag bis Abend ein gut gefülltes Programm gab, stand die Frage im Raum, ob ich nicht in Dresden übernachten wolle. Um zeitlich flexibel zu sein und nebenbei auch ein bisschen was von Dresden kennen zu lernen, habe ich mich dazu entschieden, nicht direkt in der Nacht zurück zu fliegen, sondern erst am nächsten Mittag. Von der Klinik wurde mir deswegen ein Zimmer für eine Nacht im

    Hotel Artushof

    gebucht. Dabei handelt es

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.03.2011, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • gracia

      gracia, 01.01.2011, 13:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super beschrieben. Ein gutes neues Jahr 2011

    • campino

      campino, 25.11.2010, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • bigmama

      bigmama, 21.11.2010, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Stadthotel in Dresden nicht für alle Ansprüche

    Pro:

    Tägliche Reinigung, korrekter Service, große Frühstücksauswahl

    Kontra:

    Altmodische Einrichtung, stark befahrene Straße, heruntergekommene Umgebung, etwas teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Das Hotel befindet sich in der Fetscherstraße 30 in der Dresdner Johannstadt. Das Zentrum von Dresden ist etwa 10 Fahrminuten entfernt.


    ********

    Zimmer / Ausstattung

    Die Größe des angemieteten Appartements war in Ordnung. Hinter der Zimmertür lag direkt eine angemessene Küche mit den notwendigsten Einrichtungen. Ein Kühlschrank mit verschiedenen Snacks und Getränken war vorhanden, diese mussten extra bezahlt werden. Die Sauberkeit war gut, es wurde täglich gereinigt, wenn wir in der Stadt waren. Vom Flur ging es in das Bad mit Marmorausstattung und in ein geräumiges Schlafzimmer. Die Einrichtung war zweckmäßig, aber nicht richtig gemütlich. Am Ende des

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 30.07.2008, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin bisher nur ein paar mal am Artushof vorbeigefahren...werde ihn vielleicht auch mal testen, wenn ich wieder in DD bin...Es gibt mittlerweile ja sooo viele tolle Hotels in dieser traumhaften Stadt...LG April

    • swissghostly

      swissghostly, 11.03.2008, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

    • anonym

      anonym, 09.01.2008, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ;o)

    • mu4you

      mu4you, 07.01.2008, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....Dir einen schönen Tag.. Gruß mu4you