Braun Silk-épil 3170 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • ---> Aussehen, Design; ---> glatte Beine
  • klein, handlich, gründlich
  • Ausstattung Glatte Beine für eine längere Zeit

Nachteile / Kritik

  • ---> zu lange Anwendungsdauer; ---> Preis
  • leider kein Batteriebetrieb möglich
  • zeitintensiv

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein kleiner super Helfer

    5
    • Rasur:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    klein, handlich, gründlich

    Kontra:

    leider kein Batteriebetrieb möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Gemeinde, ich habe den Braun Silk epil 3 SoftPerfection 3170 Legs ausprobiert und möchte euch nun über meine Erfahrungen damit berichten.

    Technische Daten:


    Netzbetrieben über 12V Adapter


    20-Pinzettensystem - Sanfte Haarentfernung an der Wurzel – für wochenlang glatte Haut
    SoftLift Tips® - Kleine Noppen heben auch flach an der Haut anliegende Haare an und führen sie zu den Pinzetten.
    Massagerollen - Sanfte Stimulation der Haut, um sie vor der Epilation zu beruhigen.
    Individuelle Wahl der Geschwindigkeit - Stufe 1 - besonders sanft ,Stufe 2 - besonders gründlich.


    Ausstattung:


    Epiliegerät
    Epilierkopf


    Farbe:


    _Gerät_: Mintgrün
    _Geschwindigkeitsregler_: Grasgrün, durchsichtig
    _Epilieraufsatz_: weiß
    _Massagerollenaufsatz_: weiß mit grünen durchsichtigen Massage rollen


    Preis:


    23,80 € bei Expert


    Meine Erfahrungen


    Ich hatte ja schon einen Silk epil 3 Body& Legs und habe mir ja auch weil ich immer mit diesem zufrieden war wieder für einen Silk epil 3 entschieden.
    Da man leider die Epilierköpfe weder einzeln nachkaufen bzw. die Pinzetten nachziehen kann musste eben ein neuer Epilierer her,
    Diesmal aber für den Silk epil 3 Legs, da ich ihn ja zum Enthaaren der Beine benötige und nutze.


    Dank des Massageaufsatzes auf dem Epilierkopf spüre ich das Herausziehen der Haare aus der Haut fast gar nicht mehr.
    Selbst die kleinsten und feinsten Haare werden von den 20 Pinzetten erfasst und sehr ordentlich entfernt.
    Der Silk epil 3 Legs ist auch nicht so laut wie andere Epilierer und dank der 2 Geschwindigkeitsstufen kann jeder selber entscheiden wie schnell sich die Pinzetten drehen.
    Ich bevorzuge die Geschwindigkeitsstufe 2, da ich dadurch recht schnell ein sehr gründliches Ergebnis erhalte.
    Wer etwas schmerzempfindlicher ist oder zum 1. Mal einen Epilierer benutzt dem empfehle ich die Stufe 1 zu nehmen, da hier die Haare sanfter entfernt werden.
    Ging mir ja am Anfang auch so, aber mit der Zeit werden die Haare wenn sie nachwachsen feiner, weniger und sitzen nicht mehr so fest in der Haut.
    Auch die Länge der Haare ist entscheiden, denn je kürze das Haar desto geringer der Schmerz.



    Aber zurück zum Silk epil 3 Legs.:)
    Er lässt sich dank des mitgelieferten Reinungsbürstchens sehr gut säubern und der Epilierkopf ist abnehmbar und kann so auch sehr gut desinfiziert werden, was sehr wichtig ist um Entzündungen zu vermeiden.
    Das Gerät selber kann feucht abgewischt werden, aber nicht ins Wasser legen - ist nicht Wasserdicht, da am unteren Ende des Gerätes das Netzkabel angeschlossen wird.

    Er ist sehr gut überall mit hinnehmbar, da das Gerät nicht sehr groß ist und das Kabel abnehmbar und klein zusammenlegbar ist.

    Mein Fazit:


    Der Braun Silk epil 3 Legs ist ein sehr gutes Epiliergerät, das eine seidenglatte Haut ohne das kleinste Härchen hinterlässt.
    Würde mich immer wieder für diese Gerät entscheiden.


    Gebe 5 von 5 Sterchen.:)

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 10.09.2011, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • cleo1

      cleo1, 31.08.2011, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 31.08.2011, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesung freuen . liebe grüße v. simone

    • JoergTh

      JoergTh, 31.08.2011, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus Hessen! Jörg