Canon PIXMA iP4500 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Druckgeschwindigkeit und überzeugende Qualität
  • sehr gute Druckqualität sehr schnell leise bedruckt auch CD
  • druckt leise, sehr zuverlässig, Tinte hält lange
  • Design, Robustheit, Installation, Benutzerfreundlichkeit, Druckqualität, Beständigkeit der Farben, Tintenstrahl-Technologie Canon FINE, ChromaLife100-System, ChromaLife100-System, viele Medientypen, mehr => siehe Text !!!
  • sehr schnell, modernes Design, sparsam, CD-Drucker

Nachteile / Kritik

  • für mich gibt es keine Kontras bei diesem Gerät
  • nichts
  • nichts
  • Preis (!!!), KEIN Multifunktionsgerät (!!!), Bedienungsanleitung
  • ziemlich groß/sperrig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Canon IP4500 Das Gerät, das "ECHTE" Fotos druckt

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Qualität, ALLE zusätzlichen Features

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Im großen und Ganzen ist dies hier nur die Ergänzung zu bereits geschriebenen Berichten von
    einigen anderen Usern über deren Geräte.
    Ich verzichte bewusst auf das "Aufblasen des Berichts durch die ungezählte Wiederholung der technischen Daten.
    Diese kann sich ja nun wirklich jeder in den vorangegangenen berichten oder dem Internet besorgen.
    Es geht denke ich drum, eine Kaufentscheidung zu geben oder eben nicht.
    So nöchte ich diesen bericht auch verstanden wissen.
    Dieser Drucker hier ist sicher kein Einstiegsgerät mehr.
    So verfügt er über hochinteressante Möglichkeiten wie z.B. die, CD und DVD bedrucken zu können u.v.m.
    Die Geschwindigkeit ist für

    Kommentare & Bewertungen

    • schnizl

      schnizl, 15.04.2013, 09:42 Uhr

      LG schnizl

    • Matze081

      Matze081, 22.03.2011, 09:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße aus Greifswald ;)

    • anonym

      anonym, 17.03.2011, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier gibt der niederrhein ein sehr hilfreich, lg willi

    • anonym

      anonym, 16.03.2011, 08:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ob man wirklich alle Infos benötigt, die das Teilchen mitliefert ??

  • Mein Drucker: quadratisch, praktisch und gut!

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    druckt leise, sehr zuverlässig, Tinte hält lange

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich über ein weiteres tolles Produkt berichten welches ich zuhause in meinem Arbeitszimmer stehen habe, es geht um meinen Drucker: Canon Pixma IP 4500.

    ###Hersteller###
    Canon Deutschland GmbH
    Europark Fichtenhain A10
    47807 Krefeld
    Die Firma Canon stellt unter anderem Produkte wie Camcorder, Faxe, Medizinische Systeme, Drucker, Projektoren, Scanner, Fotoapparate u.v.m. her.

    Es handelt sich um ein japanisches Unternehmen das im Jahre 1933 in Tokio gegründet wurde. Die erste Deutsche Niederlassung wurde 1973 gegründet.

    ###Preis und Kaufort###
    Ich habe meinen Drucker im Media Markt

    Produktfotos & Videos

    Mein-drucker
    Mein Drucker von anonym
    am 01.02.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 20.05.2010, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • anonym

      anonym, 15.09.2009, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • anonym

      anonym, 02.07.2009, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • minasteini

      minasteini, 01.07.2009, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und lg von Marina. Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen.

  • Knüller zum top Preis!

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Druckqualität, Druckgeschwindigkeit, Duplexdruck, Preis

    Kontra:

    - - - - - - - - - - - -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Canon Pixma iP4500, den ich mir vor 5 Monaten gekauft habe ist meiner Ansicht ein absoluter Alleskönner. Er ist sowohl für den "Schnelldruck-" als auch für den Fotodruck konzipiert.

    Ich möchte euch in diesem Bericht meine Erfahrungen und Eindrücke über den Drucker schildern.
    ~~~~Wie habe ich mich für den Drucker entschieden? ~~~~
    In erster Linie war mir der Fotodruck besonders wichtig, wobei allerdings auch das Preis-Leistungsverhältnis eine wesentliche Rolle spielte.
    Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich mich von HP abgewandt und bin durch Internetrecherchen auf das damals neuste Produkt der Marke Canon gestoßen.
    In Foren wurde mir anschließend

    Kommentare & Bewertungen

    • jbrm

      jbrm, 29.01.2009, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und SH, JBRM

    • Baby1

      Baby1, 27.01.2009, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Bunny84

      Bunny84, 27.01.2009, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und einen lieben Gruß sendet dir ANJA PS: Freu mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten.

    • nini1989

      nini1989, 27.01.2009, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir nen schönen abend! Janine

  • Ein perfekter Foto-Drucker ohne Schwächen

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    - schnelle Druckgeschwindigkeit - überzeugende Qualität des Druckbildes - sparsam im Verbrauch - Duplex-Einheit integriert - kann direkt auf geeigneten CDs und DVDs drucken

    Kontra:

    - kein gedrucktes Handbuch (nur auf CD) - kein USB-Kabel im Lieferumfang

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch berichten von meinem neuen Drucker, den ich mir vor einigen Wochen gekauft habe. Der Alte verrichtet nach wie vor seine Arbeit bei meinem Vater, ich hingegen habe mir ein Nachfolgemodell des selben Hersteller zugelegt, nämlich den Tintenstrahldrucker Canon Pixma ip4500, für den ich 63 Euro beim EP-Netshop (Testbericht ebenfalls hier auf der Plattform zu lesen) gekauft habe.

    === Der Hersteller ===

    Canon ist ein japanischer Elektronikkonzern, der im Jahr 1937 gegründet wurde. Zunächst wurden nur Kameras hergestellt, erst Nachbauten von erfolgreichen Leica-Modellen, dann auch eigene Entwicklungen, die immer erfolgreicher und besser wurden.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 16.02.2009, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Lici17

      Lici17, 21.01.2009, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse berichtet...lg

    • Iris1979

      Iris1979, 19.01.2009, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • ingoa09

      ingoa09, 20.12.2008, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir hat Dein Bericht sehr gut gefallen! Liebe Grüße, Ingo

  • Canon PIXMA iP4500

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  einfach
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Druckgeschwindigkeit ist sehr schnell Die Druckpatronen selber sind alle einzeln austauschbar Bilder und Fotos sind gestochen scharf.

    Kontra:

    Originalpatronen sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stelle ich Euch meinen Drucker vor, den Canon PIXMA iP4500. Ich habe diesen Drucker ausgewählt, nachdem ich mich im Internet über verschiedene Druckermodelle informiert habe. Meine Auswahlkriterien hierbei waren
    1. Testurteile und Kundenmeinungen, zu sehen unter anderem bei idealo.de
    2. Die Marke (es sollte schon einer von Canon sein, da ich mit meinen bisherigen Druckern dieser Marke durchweg positive Erfahrungen gemacht habe
    3. Die Druckkosten (hierbei spielt es für mich schon eine Rolle, da ich öfter mal selber Fotos ausdrucke oder Cd`s mit einem Cover bedrucke)
    Nachdem ich sehr viel Positives über den Drucker gelesen hatte, beschloß ich, diesen im Internet zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Regan

      Regan, 01.04.2009, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Nadine

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 15.03.2009, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG

    • weppi44

      weppi44, 14.03.2009, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, LG Sonja

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 10.03.2009, 02:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Prima Beschreibung ! Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang :-)

  • DIESER Drucker bringt bei uns Farbe ins Fotoalbum und auf unsere CD's ;-) !!!

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Benutzerfreundlichkeit, Druckqualität, Beständigkeit der Farben

    Kontra:

    von meiner Seite nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben !
    Heute möchte ich euch über unseren Drucker berichten. Es handelt sich dabei um den Tintenstrahldrucker von Canon den PIXMA iP4500.
    Herstellerinfos zu Canon:
    Canon Deutschland GmbH
    Europark Fichtenhain A10
    D-47807 Krefeld
    Telefon: +49 (0)2151 / 345 - 0
    Fax-nr.: +49 (0)2151 / 345 - 102
    Homepage: www.canon.de
    Er leistet meinem Freund schon seit ein paar Jahren treue Dienste und ist somit nen Bericht wert. Er steht im Schlafzimmer in der Schreibtischecke und uns sind dort auch noch nie Patronen eingetrocknet. Wir haben überall eine gleichbleibende Temperatur.
    Umgebungsbedingungen für den Drucker:

    min

    Kommentare & Bewertungen

    • bibap

      bibap, 31.07.2009, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht!!

    • sabtau

      sabtau, 14.06.2009, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • krullinchen

      krullinchen, 02.06.2009, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • Masterdidi

      Masterdidi, 23.03.2009, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für den täglichen Bedarf taugt das Teil durchaus. Guter Bericht. Liest sich flüssig trotz der vielen Technischen Details. Muss man auch erst mal können. lg

  • Super Drucker zum Niedrigpreis

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Druckqualität, Preis/Leistung, Funktionsumfang

    Kontra:

    kleines Kontra für die Papierzufuhr und die Anlaufgeschwindigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Kauf(anreiz):
    Da ich seit geraumer Zeit Student der Informatik bin, ist die nötige PC-Ausstattung für mich unerlässlich. Dazu zählt natürlich auch mein Drucker Pixma IP4500 von Canon. Da meine Eltern schon gute Erfahrungen mit Canon Druckern gemacht haben, habe ich mir dieses Modell vor einem halben Jahr für ca. 99 Euro bei einem Elektronikgroßmarkt gekauft.

    Lieferumfang:
    5 Tintenpatronen (Schwarz, Photoschwarz, Cyan, Magenta, Yellow), ein Benutzerhandbuch, Stromkabel, CD, 5 Blatt Fotodruckpapier, Aufsatz zum Bedrucken von CDs und DVDs. Alles inklusive 12 Monate Garantie und voller Gewährleistung.
    Produktbeschreibung:
    Der Hersteller preist auf seiner Homepage

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 17.11.2008, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • sana232

      sana232, 08.10.2008, 15:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allererste Sahne :-)

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 07.10.2008, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

    • tk7722

      tk7722, 07.10.2008, 04:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Super Drucker!

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    sehr schnell, modernes Design, sparsam, CD-Drucker

    Kontra:

    ziemlich groß/sperrig

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Monaten ist mein uralter Epson Drucker kaputt gegangen. Nun musste ich mich für einen neuen Drucker entscheiden und habe zunächst einmal Tests diverser Drucker im Internet gelesen. Der Drucker "Canon Pixma iP 4500" tauchte dabei immer wieder auf und zwar mit durchgehend guten Bewertungen. Auch die Kundenbewertungen bei Amazon waren größtenteils positiv. Dort habe ich mir den Drucker dann letztendlich auch bestellt.


    PREIS:

    Der Drucker ist im Internet bei diversene OnlineShops ab zu ca 65 EUR zu haben. Ein angemessener Preis wie ich finde, da sind Konkurrenzmodelle der gleichen Klasse doch oft teurer.


    DESIGN:

    Der Drucker ist,

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 04.08.2008, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Hatma

      Hatma, 25.07.2008, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

    • money_leon

      money_leon, 24.07.2008, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! freue mich über gegenlesungen :D mfg

  • ...come on, let's print again!... ;-)

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Design, Robustheit, Installation, Benutzerfreundlichkeit, Druckqualität, Beständigkeit der Farben, Tintenstrahl-Technologie Canon FINE, ChromaLife100-System, ChromaLife100-System, viele Medientypen, [mehr => siehe Text !!!]

    Kontra:

    Preis (!!!), KEIN Multifunktionsgerät (!!!), Bedienungsanleitung

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser, liebe Leserinnen,

    in diesem Testbericht werde ich Ihnen den Tintendrucker "PIXMA iP4500" der Firma Canon etwas näher bringen. Auch versuche ich Ihnen, so gut wie mir nur möglich, eigene Erfahrungen, Informationen zum Hersteller, nähere Details zum Produkt, Onlineshops / Preise und meine persönliche Meinung zu diesem Drucker zu schildern.
    Viel Spaß beim lesen, bewerten und beim kommentieren!



    (´¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸`)


    Da der mittlerweile schon mindestens fünf Jahre alter Drucker meiner Schwester vor einiger Zeit leider endgültig "den Geist aufgab",



    Canon --- Informationen zum Hersteller:

    Bei meinen Recherchen auf verschiedenen Internetseiten, wie zum Beispiel www.wikipedia.de, www.canon.de und weitere, konnte ich herausfinden, dass die japanische Aktiengesellschaft für Kameras und Kopierer am 10. August 1937 in Tokio unter der Bezeichnung Seikikōgaku kenkyÅ«sho, jap. 精機光學研究所, Labor für optische Präzisions-Instrumente oder Precision Optical Industry Co. Ltd. von Yoshida Goro, Uchida Saburo und dem Arzt Takeshi Mitarai gegründet wurde.
    Sehr interessant fand ich persönlich auch die Namensherkunft; ebenfalls auf der Internetseite www.wikipedia.de kann man nachlesen, dass der Firmenname Canon, キヤノン, welcher erst am 26. Juni 1935 angemeldet wurde, sich wohl von der Bezeichnung des ersten Kameraprototypen Kwanon ableitet, der nach dem buddhistischen Bodhisattva der Barmherzigkeit Kannon genannt wurde. Ich konnte herausfinden, dass Canon in der heutigen Zeit als größter Kamerahersteller der Welt gilt. Wie Sie vielleicht bereits wissen, werden in dieser AG jedoch nicht nur Kameras hergestellt. Der Verbraucher kann sich, dank der umfangreichen Produktpalette im Bereich des Digital Imaging, die ebenfalls Scanner, Drucker, Videokameras, Ferngläser, Fax- und Kopiergeräte enthält, an der großen Auwahlsmöglichkeit mit vielen verschiedenen Variationen erfreuen. Weiterhin wird die Canon-Produktpalette seit einigen Jahren um Produkte, wie zum Beispiel Maskenjustierer und Stepper für die Halbleiterproduktion, aber auch um Produkte, wie Sonnenkollektoren erweitert.
    Soweit ich weiß, wurde die allgemeine Unternehmensleitung den beiden Herren Fujio Mitarai, Chairman & CEO*, und Tsuneji Uchida,President & COO**, übertragen. Der Geschäftsführer in Deutschland ist Jeppe Frandsen.

    [*CEO => Chief Executive Officer, im englischsprachigen Raum ist dies die Bezeichnung für den alleinigen Geschäftsführer, für den Vorstand eines Unternehmens, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, oder auch einfach nur ein Name des Vorstands. Im Zuge der Internationalisierung von Unternehmen wird diese Bezeichnung vermehrt auch von Organisationen im deutschsprachigen Raum verwendet.
    Auch in der Politik, besser gesagt in der öffentlichen Verwaltung kommt dieser Begriff (CEO) vor: Der von der Zentralregierung ernannte Präsident, oder auch Gouverneur des chinesischen Sonderdistrikts Hongkong hat die Amtsbezeichnung „Chief Executive (Officer)“.
    **COO => Chief Operating Officer, englische Bezeichnung für den Leiter eines operativen Geschäftsbereiches.]


    Canon Deutschland GmbH
    Europark Fichtenhain A10
    D-47807 Krefeld
    Amtsgericht Krefeld Nr. HRB 5511
    WEEE-Reg.-Nr. DE 31262607

    Kontakt:
    Telefon: +49 (0)2151 / 345 - 0
    Fax-nr.: +49 (0)2151 / 345 - 102
    Homepage: www.canon.de



    Onlineshops und Preise:

    Wie ich Ihnen bereits in einem oberen Teil berichtete, kaufte sich meine Schwester, in einem uns recht nahe gelegenen Elektronikmarkt, namens Media Markt, diesen Canon Tintenstrahldrucker vor etwa einem Jahr, für einen ungefähren Preis von 80 €uro.
    Da ich Ihnen jedoch möglichst immer aktuelle Preise nennen möchte, habe ich gerade einige Onlineshops nach diesem Artikel durchsucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    ---> bei www.viking.de für 98,77€ erhältlich;
    ---> bei http://www.it-shop.t-systems.de für 85,90€ erhältlich;
    ---> bei http://www.t-online-shop.de für 82,95€ erhältlich;
    ---> bei www.conrad.de für 99,00€ erhältlich;
    ---> bei www.digitalo.de für 79,00€ erhältlich;
    ---> bei www.euroworldshop.com für 100,49€ erhältlich;
    ---> bei www.redcoon.de für 77,88€ erhältlich.

    Bitte beachten Sie, dass ich alle eben aufgeführten Preise ohne eventuell anfallende Versandkosten angegeben habe!!! Da ich der Meinung bin, dass man sich durch kleine Preisvergleiche im Internet doch recht viel Geld sparen kann, habe ich Ihnen hier bereits einige Preise aufgelistet. Nun brauchen Sie den Artikel nicht mehr erst im Internet suchen und auch können Sie sich ebenfalls sofort das beste / billigste Angebot heraussuchen.



    Produktinformationen:

    Der Canon Tintendrucker "PIXMA iP4500", mit der Artikel-Nummer: H84-CIP4500, hat, laut Hersteller, folgende Maße: 16cm x 44,5cm x 30,3cm (Höhe x Breite x Tiefe), wobei die Druckauflösung (Farbe), laut Informationen auf einer Internetseite, bei bis zu 9.600 x 2.400 dpi liegt. Der Verbraucher hat die Möglichkeit entweder in Schwarz / Weiß, oder in Farbe zu drucken, beim allgemeinen Druckvolumen wurden leider keine Angaben vom Hersteller gemacht. In den beiliegenden Informationen, aber auch auf mehreren Interneseiten konnte ich herausfinden, dass nicht nur das randlose Drucken von Fotos bis DIN A4, der doppelseitige Druck und der Direktdruck auf bedruckbare CD-/DVD-Rohlinge zu den Highlights zählt, denn hierzu gehören, laut Hersteller, auch die professionellen Ergebnisse bei Dokumenten und Fotos und auch der Direkt-Druck von DirectPrint- und PictBridge-kompatiblen Digitalkameras und Camcordern per USB-Kamera-Schnittstelle.
    Dieses Gerät mit der sogenannten "Tintenstrahl-Technologie Canon FINE" (Full-lithography Inkjet Nozzle Engineering) verfügt über insgesamt zwei Schwarz-Tanks (Farbstofftinte: Fotos / Pigmenttinte: Text), eine integrierte Duplexeinheit, welche, wie bereits erwähnt, einen doppelseitigen Druck ermöglicht, doch auch ein randloser Druck in A4, 10 x 15 cm, 13 x 18 cm und Visitenkartengröße 54 x 86 mm ist möglich. Auch kann man zwei Papierzuführungen, welche insgesamt für etwa 300 Blatt gedacht sind und Pict-Bridge USB 2.0 Schnittstellen finden.
    Die unterstützte Tintenpalette (Farben) liegt, wie man in der Beschreibung nachlesen kann, bei 5 Farben: Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz und Pigment Black, wobei die Mindestgröße der Tintentröpfchen 1 pl beträgt. Die Tintenpatronenkonfiguration besteht aus 5 einzelnen Tintenbehältern, die Druckgeschwindigkeit, laut Hersteller, liegt bei bis zu 31 Seiten pro Minute im schwarz / weiß Modus und bei bis zu 24 Seiten pro Minute im Farb-Modus, die vorhandene Anschlusstechnik bezeichnet der Hersteller als "verkabelt".
    Die richtungs-weisende und auch komfortable Foto-Software "Easy PhotoPrint EX" korrigiert typische Fotofehler, wie zum Beispiel unterbelichtete Aufnahmen werden aufgehellt (so dass die Bilder dennoch natürlich wirken) automatisch. Laut Hersteller zahlt sich die sparsame Single-Ink-Technologie von Canon auch bei bürotypischen Druckaufgaben, wie z.B. bei Briefen, oder auch bei Präsentationen aus.
    Der Kunde hat die Möglichkeit, jeden Farbtank einzeln auszutauschen.
    Das sogenannte ChromaLife100-System verleiht Ausdrucken eine Farbstabilität von bis zu 100 Jahren. Auch wenn Sie vielleicht manch' schöne Momente / Situationen bereits vergessen haben, auf den Fotos strahlen Ihre Motive / Gesichter / uvm. laut Hersteller noch wie am ersten Tag!

    Die weiteren Informationen zu allgemeinen Produktinformationen habe ich auf verschiedenen Internetseiten, wie zum Beispiel auf http://www.it-shop.t-systems.de gefunden. Ich kann daher nicht für den Inhalt garantieren!

    ---> Medienhandhabung:
    Medientyp Briefumschläge, Normalpapier, Transferpapier zum Aufbügeln , Fotopapier, Foto-Aufkleber, Fotopapier, glänzend, mattes Photopapier, Papier für hohe Auflösung, Seidenmattpapier, DVD-Disks, CDs
    Max. Mediengröße (angepasst) 216 mm (Legal) x 356 mm (Legal)
    Mediengrößen ANSI A (Letter) (216 x 279 mm), Legal (216 x 356 mm), A4 (210 x 297 mm), 203 x 254 mm, 101.6 x 152.4 mm, 101.6 x 203.2 mm, 127 x 177.8 mm
    Format für randlose Fotos A4 (210 x 297 mm), 100 x 150 mm, 130 x 180 mm, 203 x 254 mm, 100 x 180 mm
    Größe der Briefumschläge International DL (110 x 220 mm), Com-10 (105 x 241 mm)
    Karten- / Etikettengröße 54 x 86 mm
    Mediengewicht 64 g/m2 - 273 g/m2
    Gesamte Medienkapazität 300 Blätter

    ---> Erweiterung / Konnektivität;
    Verbindungen 1 x Hi-Speed USB - USB Typ B, 4-polig ¦ 1 x Direct-Print-Anschluss - USB Typ A, 4-polig

    ---> Verschiedenes:
    Enthaltene Verbrauchsmaterialien 1 x Tintenbehälter ( pigmentiertes Schwarz ) - Canon PGI-5BK ¦ 1 x Tintenbehälter ( Schwarz ) - Canon CLI-8BK ¦ 1 x Tintenbehälter ( Cyan ) - Canon CLI-8C ¦ 1 x Tintenbehälter ( Magenta ) - Canon CLI-8M ¦ 1 x Tintenbehälter ( Gelb ) - Canon CLI-8Y
    Produktzertifizierungen EPA Energy Star

    ---> Stromversorgung:
    Stromversorgungsgerät Stromversorgung - intern
    Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V
    Nötige Frequenz 50/60 Hz
    Leistungsaufnahme im Betrieb 13 Watt
    Stromverbrauch Standby/Ruhezustand 1 Watt

    ---> Software / Systemanforderungen:
    Software inbegriffen Treiber & Utilities
    Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP, Apple MacOS X 10.2.8 - 10.4, Microsoft Windows Vista

    ---> Umgebungsbedingungen:
    Minimale Betriebstemperatur: 5 °C
    Maximale Betriebstemperatur: 35 °C
    Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 10 - 90%
    Geräuschpegel 34.5 dBA (in Betrieb)



    Meinung und Erfahrungen:

    Als sich Kerstin dieses Gerät vor etwa 12 Monaten gekauft hatte, half ich ihr natürlich beim auspacken, anschließen und testen.
    Unser erster Eindruck vom Gerät war wirklich sehr positiv; die Farbkombination grau / schwarz lies den Drucker in meinen Augen schlicht, aber doch elegant wirken. Erfreut bemerkte meine Schwester, dass man diesen Drucker nahezu überall hinstellen konnte, denn zum einen ist das Produkt nicht sonderlich schwer, oder riesig groß, aber auch passt das schöne Design, vor allem farblich, fast zu allen anderen Geräten in ihrem Zimmer. Für das Aussehen verteile ich daher volle fünf von fünf Sternen.
    Mit der Verarbeitung, aber auch mit der allgemeinen Qualität waren und sind wir beide auch nach wie vor sehr zufrieden, denn bei diesen zwei, doch sehr wichtigen Faktoren, konnten wir keinerlei Fehler oder Mängel beanstanden, auch bemerkten wir bald, dass dieses Gerät, glücklicherweise, sehr robust ist. Da Kerstin es aus versehen aus der Hand rutsche, krachte es auf den harten Holzboden, jedoch konnten wir, bis auf eine eher kleine "Abschürfung" an einer unteren Ecke überhaupt keine Schäden feststellen. Aus diesen Gründen bewerte ich die Punkte Verarbeitung, allgemeine Qualität und Robustheit auch mit glänzenden fünf Sternen.
    Wie sooft bewerte ich die beiliegende Bedienungsanleitung nur mit einem "ausreichend", da diese meiner Meinung nach an manchen Stellen kompliziert und schwer zu verstehen ist. Obwohl die Anleitung in keinem, für mich unverständlichem, "Fachchinesisch" geschrieben wurde, fiel es auch meiner Schwester schwer, die komplette Anleitung zu verstehen.
    Wie Sie vielleicht noch aus älteren Berichten wissen, bin ich sozusagen ein wahrer "Elektronik-Laie" (obwohl ich mich schon bessere :-) ...), wie auch meine kleine Schwester. Dennoch hatten wir, überraschenderweise, überhaupt keine Probleme bei der Installation des Canon "PIXMA iP4500" Tintendruckers. Vielmehr kann ich Ihnen berichten, dass die Installation auf Kerstin's Notebook ein wahres Kinderspiel war: Die beiliegende CD-Rom in ein leeres Laufwerk einlegen. In unserem Fall wurde die CD von alleine gestartet, das Installations-Menü öffnete sich und man musste lediglich mit der Maus / oder auch mit dem Touchpad auf wenige "Knöpfe" drücken, also die AGB's bestätigen usw.. Im vorletzten Schritt muss der Drucker mit einem Kabel an den Laptop / Computer angeschlossen werden, hierzu mussten wir nur ein (in unserem Fall nicht im Lieferumfang beinhaltetes) USB-Kabel in eine freien USB-Schnittstelle stecken und das andere Ende des Kabels in die passende Schnittstelle am Drucker stecken. Im letzten Schritt "erkennt" der PC den Drucker, nun können die Druckerpatronen per Computer richtig eingestellt und die Testseite gedruckt werden. Insgesamt dauerte der gesamte Installationsvorgang etwa 10 Minuten, daher bewerte ich diesen Punkt mit fünf von fünf vorhandenen Sternen.
    Der vorhandene Treiber (in unserem Fall für Windows Vista) ist, wie ich, mittlerweile nach knapp einem Jahr, beurteilen kann, ausreichend stabil, denn bisher hatte Kerstin durch dieses Programm auf ein Jahr gerechnet, zwei Systemabstürze.
    So einfach wie die Installation ist, wie ich finde, auch die Bedienung des Canon "PIXMA iP4500", denn im Gegensatz zur Bedienungsanleitung kann man alle Vorgänge anhand von diversen Knöpfen auf dem Drucker sehr gut erkennen und verstehen. Dies gilt meiner Meinung nach auch für die Bedienung des Tintenstrahldruckers über den PC, denn auch hier hat man, wie meine Schwester mir glücklich berichtete "den Dreh schnell raus". Aus diesem Grund bewerte ich die Benutzerfreundlichkeit ebenfalls mit fünf Sternen.
    Kerstin bewertet die Druckqualität, sowohl von normalen Dokumenten, als auch von Farb- / Schwarz-Weiß-Fotos, andere Bilder, Grafiken, uvm. mit ganzen fünf Sternen. Da sie mir die meisten Drucke zeigt, kann ich diese Bewertung nur bestätigen, denn alleine schon die klaren, strahlenden und überhaupt nicht pikseligen Farben bei Fotos, die fast (!!!) real aussehenden Bilder, überzeugten mich sofort. Der Hersteller verspricht seinen Kunden, dass besonders die Farben auf den Fotos besonders lange "frisch", "strahlend" und erhalten bleiben. Ich, für meinen Teil, kann Ihnen soviel berichten: Meine Schwester und ich haben mittlerweile Fotos gedruckt, welche schon mindestens 11 bis 12 Monate alt sind. Auf diesen Bildern sind tatsächlich noch alle Farben so schön wie am Anfang, ob dies jedoch in mehreren Jahren immer noch der Fall ist, kann ich Ihnen leider weder versichern, noch versprechen.
    Den "Support/Service" mussten wir bisher, erfreulicherweise noch nicht in Anspruch nehmen. Wir bewerten ihn daher mit einem "gut", da wir alleine schon die genaue Auskunft und die vielen Informationen auf der Canon-Homepage sehr überzeugend auf den Verbraucher wirken.
    Nun noch zu den Betriebskosten: Meine Schwester und ich haben uns auf die Bewertung "mittelmäßig" geeinigt, da sich diese Patronen, wie wir beide finden, doch relativ schnell entleeren (Kerstin benützt ihren Canon-Drucker sehr häufig und besorgt sich daher im Monat etwa zwei Farb- und eine Schwarz- / Weißpatrone(n), wobei eine Patrone (laut verschiedenen Internetseiten) einen Preis zwischen 11 und 15 €uro haben.
    Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle noch berichten, dass ich den meiner Meinung nach stolzen Preis von 80 €uro, welchen meine Schwester für diesen Artikel bezahlen musste, definitiv zu hoch, da es heutzutage auch schon Multifunktionsgeräte (also Drucker, Scanner, Faxgerät und Kopierer in einem!!!) gibt und ich, für meinen Teil, solche Geräte, alleine schon vom Preis-/Leistungsverhältnis her, deutlich besser, aber vor allem günstiger sind.
    Allgemein bewerte ich diesen Drucker mit insgesamt vier von fünf Sternen, da ich den Preis für ein solches Gerät eindeutig zu hoch finde.



    Mein Fazit;

    Von dem, in meinen Augen, zu hohen Preis abgesehen, kann ich Ihnen dieses Produkt wirklich empfehlen, da meine Schwester (z.T. auch ich) nun seit knapp einem Jahr die sehr gute Qualität dieses Druckers genießen dürfen.
    Die Bilder, bzw. alle Drucke mit diesem Gerät werden, laut einer Aussage meiner Schwester, gelingen immer und farblich überzeugen sie den Verbraucher, wie Kerstin so schön sagte, immer wieder auf's neue.
    Leider stimmt der bekannte Satz "Qualität hat [nun mal] seinen Preis!" scheinbar immer wieder, wie auch in diesem Fall, bei dem Canon "PIXMA iP4500" Tintenstrahldrucker.
    Falls Sie, liebe Leser, liebe Leserinen, keine Probleme mit der einmaligen Investition von ungefähr 80 €uro und den "nicht gerade niedrigen" Betriebskosten für dieses Gerät haben, so kann ich Ihnen den Kauf eines solchen Geräts wirklich nur sehr ans Herz legen.

    Wer allerdings etwas "mehr" von seinem Geld haben will, dem / der empfehle ich, sich ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, [Faxgerät] und Kopierer in einem), denn ich selbst bin Besitzerin eines solchen Geräts und kann hier von deutlich geringeren Ausgaben berichten!


    (´¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸.*´¯`*.¸`)



    Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinem Erfahrungsbericht eine kleine Hilfe sein konnte!
    VIELEN DANK für jede Bewertung, für jeden Lesung und auch ein DANKESCHÖN für jeden Kommentar.

    Viele liebe Grüße, Jenny, bzw. zauberfuchsi

    Kommentare & Bewertungen

    • Groudon1

      Groudon1, 26.10.2008, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Weiter so! Freue mich auf Gegenlesung :)

    • mu4you

      mu4you, 01.06.2008, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

    • try_or_die87

      try_or_die87, 27.05.2008, 03:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • KatzeMaus

      KatzeMaus, 24.05.2008, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

  • super Preis-Leistung und unendlicher Testsieger...

    5
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  gering
    • Installation:  sehr schwierig
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    schnelle Druckgeschwindigkeit und überzeugende Qualität

    Kontra:

    für mich gibt es keine Kontras bei diesem Gerät

    Empfehlung:

    Ja

    Der Canon Pixma iP 4500 ist ein absoluter Allround-Drucker.
    Das sollte man bei seiner Kaufentscheidung als wichtigstes Merkmal beachten!
    Also er ist meines Erachtens weder auf den Fotodruck, noch auf den Superschnellen Textdruck konzipiert.

    Trotz dieser von mir persönlichen Vorworte habe ich diese Erfahrungen mit dem Canon PIXMA IP4500 gemacht:
    Kaufentscheidung

    ..Drucker für Text-Ausdrucke und evtl. Visitenkartendruck mit Foto...Hier spielte aber das Preis-Leistungsverhältnis eine wesentliche Rolle. Ich bin natürlich etwas Canon-Verwöhnt und stehe auf Canons Produkte im Foto- und Multimediabereich.
    Zuerst habe ich Drucker der verschiedensten

    Kommentare & Bewertungen

    • jan2504

      jan2504, 22.09.2008, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht, Gruß

    • anonym

      anonym, 08.05.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Abend! L.G. Derg

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 08.05.2008, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

    • Jerry525

      Jerry525, 02.05.2008, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lieber Gruß Jerry