Avira Antivir Personal Edition Classic 7.0 Testberichte

Avira-antivir-personal-edition-classic-7-0
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, gute Leistung
  • gratis!!
  • kostenlos, automatische updates, noch keine Probleme

Nachteile / Kritik

  • Schwäche bei Ad- und Spyware
  • kein E-Mail Scan,Kein Antispyware Schutz
  • eigentlich gibt es gar keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auch Computer brauchen Virenschutz!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    diesmal berichte ich euch von Antivir (Personal Edition).

    Die meisten werden dieses Programm wohl bereits kennen. Es ist meiner Meinung nach eins der zuverlässigen Freeware Programme um seinen PC vor Viren zu schützen.


    ***Preis***

    Der entscheidende Vorteil beim Antivir Personal Edition ist, dass es kostenlos ist. Man kann sich die Software jederzeit kostenlos runterladen und unbegrenzt viele Updates runterladen. Für die meisten anti Virus Programme muss man schon in die Tasche greifen und oft einen monatlichen Betrag für die Nutzung bezahlen.


    ***Download und Installation***

    Der Download geht recht

    Kommentare & Bewertungen

    • DerTintenfisch2

      DerTintenfisch2, 12.01.2012, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

    • katjafranke

      katjafranke, 18.10.2010, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ........LG von der KATJA.......

    • wakingtall2005

      wakingtall2005, 18.10.2010, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, na das ist ein wirklich guter Bericht, man liest sich, einen schönen Abend noch : )

    • Lanch999

      Lanch999, 18.10.2010, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Avira Antivir Personal Edition Classi

    Pro:

    kostenlos, automatische updates, noch keine Probleme

    Kontra:

    eigentlich gibt es gar keine

    Empfehlung:

    Ja

    + + + + + Avira Antivir Personal Edition + + + + +

    Bis vor kurzer Zeit habe ich noch das Programm von Kaspersky genutzt (siehe Bericht: http://mitglieder.dooyoo.de/datensicherung-sicherh eit /kaspersky-internet-security-2009/1333439/) Da ich aber wiedermal ein Downloadproblem hatte, suchte ich nach einer Alternative. Avira Antivir Personal Edition wurde mir von vielen wärmstens empfohlen.


    + + + + + Preis + + + + +

    Erster riesiger Vorteil gegenüber Kaspersky ist, dass Antivir komplett kostenlos ist.


    + + + + + Das bietet die Software + + + + +

    - Schutz vor Viren, Würmern, Trojanern, Phishing und Dialern
    - Erkennung und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.01.2010, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse und ein Gutes Neues Jahr! Talulah

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 13.10.2009, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Avira ist eine gute Wahl.

    • Deka2108

      Deka2108, 12.10.2009, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Wäre auch was für mich.Ich lese immer wieder gerne zurück und bewerte auch sehr gerne Beiträge ;)

    • paula2

      paula2, 30.09.2009, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Luke Filewalker

    Pro:

    gratis!!

    Kontra:

    kein E-Mail Scan,Kein Antispyware Schutz

    Empfehlung:

    Ja

    'Luke Filewalker' ist hier der Held des Programmes.Er durchsucht das System und wird meistens schnell fündig und kann das unerwünschte Programm dann entfernen.Allerdings wurde ich bevor ich vor kurzem meinen PC aufrgrund unzähliger Malware und Virenbefälle formatieren musste von dem Programm enttäuscht.Hierbei war es einfach Machtlos!!Gut ich gebe zu hier waren sämtliche Programme(Antiviren,Anti Spyware) machtlos,doch ich finde,dass es nicht sein kann,dass jedes mal als ichd en PC gestartet habe ich 2 Meldungen von wegen Virusbefall bekam,die imemr wieder auftauchten und egal wie oft ich das Programm durchlaufen ließ oder Löschen anklickte,die Viren immer wieder angezeigt wurden.Letztendlich

    Kommentare & Bewertungen

    • laeuft

      laeuft, 12.10.2009, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht, lg franz

    • anonym

      anonym, 09.07.2009, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • ingoa09

      ingoa09, 03.07.2009, 04:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • timecode001

      timecode001, 31.05.2009, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Pfingstsonntag. timecode001

  • Avira AntiVir Personal

    Pro:

    kostenlos, gute Leistung

    Kontra:

    Schwäche bei Ad- und Spyware

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    Heute schreibe ich einen Testbericht über eine sehr wichtige Sache für den Computer, und zwar geht es um den kostenlosen Virenscanner von Avira. Die Software heißt Avira AntiVir Personal. Wie gesagt kann man diese Software kostenlos im Internet herunterladen. Die Installation verläuft ganz einfach. Nach der Installation erscheint ganz unten auf der Leiste das AntiVir Symbol, wodurch man das Programm starten kann.

    Nach der Installation ist es möglich, eine vollständige Systemprüfung durchzuführen, dabei öffnet sich ein kleines Fenster, wo angezeigt wird, wie viel Prozent der Scanner schon durch hat und wie viele Viren oder Verdächtigte Dateien er gefunden

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 19.07.2008, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschriebn. LG Stephan

    • Striker1981

      Striker1981, 14.07.2008, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 06.07.2008, 06:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 04.07.2008, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sommerliche Grüße!