Aufzug San Justa Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Traum

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lissabon ist wohl eine der romantischten Städte Europas. Diese Stadt hat Flair und bietet wahnsinnig viel Charme. Ich habe drei Jahre in Cascais, westlich von Lissabon gelebt und bin gerne oft auf den Elevador de Santa Justa (so heißt er auf portugisisch) gegangen. Wenn Besuch aus Deutschland zu uns kam war der Aufzug ein Muss. Der Aufzug geht von der berühmten Strasse Rua da Augusta ab und ist sehr hübsch anzusehen. Er ist aus Stahl gebaut und erinnert etwas an den Tour d'Eiffel in Paris, was auch nicht wundert denn er wurde von einem der Lehrlinge von Herrn Eifel gebaut. Man kann mit den Aufzug in ca. 50 Meter Höhe fahren und hat von dort einen schönen Blick auf die Lissaboner Altstadt

    Kommentare & Bewertungen

    • Luna2010

      Luna2010, 06.07.2011, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Halbzeit! Hälfte der Woche ist rum. Ich wünsche eine weitere schöne Hälfte! Schöner Bericht, ich freu mich über einen Besuch

    • michiprimel

      michiprimel, 05.07.2011, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      könnte mir gefallen. Gruß michi

    • Lale

      Lale, 05.07.2011, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Der Nostalgie und der Aussicht wegen...

    Pro:

    unbedingt machen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    ein letzter Urlaubsbericht aus diesem Sommer, bevor es nächste Woche wieder in den Urlaub geht und ihr dann vom Herbsturlaub Berichte von mir zu lesen bekommt. Diese Attraktion habe ich hier vorgeschlagen und freischalten lassen und so schreibe ich euch nun über den:

    == Elevador de Santa Justa in Lissabon ==

    Sprachbegabte werden es unschwer heraushören: Elevador ist ein Aufzug, genauer genommen ein Personenaufzug, welcher Touristen und Einheimische in Lissabon von der Unterstadt, die Baixa, in die Oberstadt, Bairro Alto, bringen, denn Lissabon besteht quasi aus 2 Ebenen und um diesen Höhenunterschied von knapp

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 22.10.2010, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du machst uns die Münder wässrig. Wir müssen doch wieder hin.

    • Gemini_

      Gemini_, 22.10.2010, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Gemini_

    • mima007

      mima007, 22.10.2010, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • senora

      senora, 22.10.2010, 09:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nur noch 39 Tage bis zum Jahresende. LG

  • schöner Aussichtspunkt

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Der Elevador de Santa Justa ist ein Personenaufzug im Stadtkern von Lissabon. Nicht so wirklich, eigentlich liegt er im Ortteil Baixa. Bei den Portugiesen wird er auch Elevador do Carmo genannt. Wenn man mit dem Aufzug fährt, kommt man in den Stadtteil Chiado. Diese Stadt ist nämlich höher gelegen. Diesen Fahrstühl gibt es schon ziemlich lange, seit 1902. Der Ingenieurs Raoul Mesnier de Ponsard hat ihn gebaut oder bauen lassen. Man merkt, das er ein Schüler von von Gustave Eiffel war, weil die Bauweise ähnelt. Das hat mich dann doch ziemlich verblüfft.

    Der Aufzug fährt 45 m in die Höhe. Mir gefällt er ganz gut, da er zwei original mit Holz dekorierten Glasscheiben die in

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 08.05.2008, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, lg Sylvia

    • wolli007

      wolli007, 02.03.2008, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • paula2

      paula2, 02.03.2008, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • mu4you

      mu4you, 20.02.2008, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you