facebook.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leichtes Handling, Kostenlos, Nutzerstruktur, Social Gaming, Test selbstständig erstellb
  • sehr viele Nutzer, viele Bekannte sind zu finden, es ist einfach Kontakt zu halten, es macht Spaß

Nachteile / Kritik

  • Lange Ladezeiten, einige Tests sind unnütz
  • Datenschutz, viel Werbung, Fakeprofile

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist Facebook empfehlenswert?

    4
    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  viel
    • Hauptzielgruppe:  gemischt

    Pro:

    sehr viele Nutzer, viele Bekannte sind zu finden, es ist einfach Kontakt zu halten, es macht Spaß

    Kontra:

    Datenschutz, viel Werbung, Fakeprofile

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich vor 3 Jahren bei Facebook angemeldet, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben.Damals war ich 15 Jahre alt und sehr naiv und unerfahren was das Internet angeht.

    Am Anfang ist Facebook sehr unübersichtlich aber man gewöhnt sich innerhalb von einem Monat an die Aufmachung. Es ist also für erfahrene Internetnutzer kein Problem. Die unerfahrenen Nutzer sollten anfangs sehr gedudig sein oder sich Hilfe von Erfahreren holen.

    Facebook ist für Alt und Jung geeignet und es macht sehr viel Spaß mit seinen Freunden zu schreiben, interessante Inhalte zu teilen und Spiele zu spielen. Wenn man routiniert ist, reicht eine kurze Zeit um

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 28.07.2014, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 23.02.2014, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß..KATJA.

    • geligiraffe

      geligiraffe, 23.02.2014, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Adrian Bach sagt zu facebook.com

    4
    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Platzierung von Werbung:  viel
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Mein größtes Problem liegt bei Facebook in der, ich nenne es mal, schluderigen und offenherzigen Art mit den Daten seiner Nutzer umzugehen. Leider kann man für firmeneigene Updates nicht einstellen, dass man die Informationen im engsten Kreise seiner (ausgewählten) Freunde teilen möchte, sondern muss sich selbst immer auf dem neuesten Stand halten, was die Updates angeht, um die Privatsphäre-Einstellungen jedesmal erneut tatsächlich privat einzustellen. Leider ist damit noch nicht garantiert, dass Facebook die der Nutzer eigenen Daten nicht weiterverwendet. Darüber wird aber jeder zu Beginn der persönlichen Facebook-Anmeldung bei den Nutzungsbedingungen informiert, von daher hat jeder die

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 22.06.2013, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

    • monagirl

      monagirl, 22.06.2013, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • Facebook Konsum

    Pro:

    Kostenloses Chatten mit Freunden, Bekanntenaus aller Welt Videoanrufe Bilder Austauch Urlaubsfoto teilen

    Kontra:

    Speicherung der Daten

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich bin selbst seit 2009 Aktiv in Facebook und finde es unter den ganzen Seiten wie Wer-kennt-wen , ICQ oder Twitter einer der besten ...

    Leider wie bei den meisten anderen Online Community' s auch speichert Facebook alle Daten ein Leben lang und seinen Account kann man auch nciht für immer löschen...

    Erfinder von Facebook war Mark Zuckerrberg 2004.
    Eine Regestrierung in Facebook ist ab 13 Jahren erlaubt. 
    Dezember 2011 meldeten sich insgesamt 798,9 Millionen Mitglieder mindestens einmal mit einem eigenen Account bei Facebook an.
    Das Mitgliedstärkste Land ist die Vereinigte Staaten von Amerika mit ganzen 157,4 Mio Mitglieder

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 24.01.2013, 09:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..und einen schönen tag

    • PUB17

      PUB17, 23.01.2013, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, wenn du Lust auf Leserrunden hast, melde dich bei mir ;-) Gruß

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.01.2013, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.....

    • debbi87

      debbi87, 23.01.2013, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

  • Hat gutes aber auch negatives

    Ich persöhnlich nutze facebook gerne und es ist besonders einfach doch das mit den daten recht regeros umgegangen wird veranlasst mich dazu eine schlechte bewertung zu geben für leute die es nicht interessiert warscheinlich bis her das beste social network
    lg
  • Eine Community mit vielen Möglichkeiten

    Pro:

    Leichtes Handling, Kostenlos, Nutzerstruktur, Social Gaming, Test selbstständig erstellb

    Kontra:

    Lange Ladezeiten, einige Tests sind unnütz

    Empfehlung:

    Ja

    Bis vor Kurzem habe ich mich nicht wirklich intensiv mit der Community Facebook.de beschäftigt. Bin dann aber durch Freunde zu der Page gekommen und muss sagen, dass sie mir immer besser gefällt. Ich finde das Handling von Facebook ist wirklich einfach und leicht nachvollziehbar. Ohne große Probleme habe ich mein Profil erstellt. Die Gestaltung des persönlichen Bereiches ist individuell und unkompliziert. Es können unbegrenzt Bilder hochgeladen und verlinkt sowie kommentiert werden. Dadurch wird es mir einfacher gemacht, andere Freunde in der Community zu finden. Mit der Rubrik „Was mache du gerade“ kann ich meine Freunde dann über meinen Gemütszustand informieren und gegebenenfalls auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 25.11.2009, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.11.2009, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön Beschrieben