Manuel Antonio Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • erstaunliche Artenvielfalt

Nachteile / Kritik

  • viele Besucher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schöne Strände, wenig "richtige" Natur

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Der 1972 gegründete 683 Hektar große Nationalpark Manuel Antonio ist sehr malerisch gelegen. Er hat sehr schöne Strände als auch an sich interessante Wälder mit vielen Tierarten.

    Ich war vom Nationalpark jedoch sehr enttäuscht. Er ist nicht mehr und nicht weniger als eine Art Disneyland für Möchtegern-Dschungeltouristen und -fotografen.
    Bevor ich nach Costa Rica ging war ich schon in Regenwaldgebieten in Venezuela und Kolumbien. Manuel Antonio wirkte daher recht unwirklich auf mich.

    Als wir ankamen war ich noch begeistert. Ein schöner weißer Sandstrand und türkis-blaues Wasser, in Greifweite dazu der Regenwald ... einfach ein schönes Panorama.
    Unser Hotel

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 22.08.2009, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • durchdacht

      durchdacht, 17.08.2009, 06:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber warum heißt er dann Nationalpark? Muss ein Nationalpark nicht bestimmte Kriterien erfüllen, damit er sich so nennen darf? Guter Bericht. LG Karin

    • ingoa09

      ingoa09, 11.08.2009, 04:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • tina08

      tina08, 09.08.2009, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • Manuel Antonio, ein Kleinod in Costa Rica

    Pro:

    erstaunliche Artenvielfalt

    Kontra:

    viele Besucher

    Empfehlung:

    Ja

    Manuel Antonio:

    Wenn du einen Quetzal im dichten Dickicht pfeifen hörst, dann sind zwei Dinge gleich klipp und klar:
    Erstens: du bist nicht in Deutschland und
    Zweitens: du bist nicht in Manuel Antonio
    Manuel Antonio, der nur 683 Hektar große Nationalpark befindet sich definitiv in einem der letzten Paradiese der Erde, in Costa Rica. Und dort etwa 7 km südlich der 15000 Einwohner (viele US-Aussteiger) zählenden Stadt Quepos. Quepos ist mit dem Bus von San José aus zu einfach und günstig zu erreichen. Die Ungeduldigen mit dem etwas dickeren Portemonnaie können es auch mit der SANSA-Airlines, einer einheimischen Fluggesellschaft fliegen. Die Strecke wird

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 19.01.2009, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Zzaldo

      Zzaldo, 21.08.2008, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 29.04.2008, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • Baby1

      Baby1, 26.04.2008, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zoo oder Nationalpark?

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Während des Studiums verbrachte ich acht Monate im beschaulichen kleinen Land Costa Rica, dabei am Wochenende immer auf der Suche nach weiteren möglichst naturbelassenen Fleckchen mittelamerikanischer Erde. Costa Rica hat an die 30 Nationalparks, die mehr oder weniger häufig von Touristen heimgesucht werden. Einer, der auf der Liste fast jeder durchgeplanten Tourireise steht, ist der Park Manuel Antonio an der Pazifikküste. Ich war sogar zweimal dort. Einmal gleich am Anfang, als alles noch neu war und einmal viel später, weil es wohl kaum einen ort in Costa Rica gibt, wo man sicherer ein Faultier zu sehen bekommt...

    FAKTEN

    Manuel Antonio ist mit 7 km² Costa Ricas

    Kommentare & Bewertungen

    • luca82

      luca82, 04.01.2009, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag... Luca

    • anonym

      anonym, 19.11.2008, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss

    • anonym

      anonym, 13.11.2008, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es macht Spaß mit Dir wörtlich durch die Welt zu reisen. LG von der Leseratee.

    • coniunx

      coniunx, 08.11.2008, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.