Generation Doof (Taschenbuch) / Anne Weiss, Stefan Bonner Testberichte

Generation-doof-taschenbuch-anne-weiss-stefan-bonner
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessantes Buch, guter schreibstil mit großem Wahrheitshehalt.
  • leicht zu lesen teils ganz unterhaltsam
  • Preis, Spaß, Cover, Inhalt

Nachteile / Kritik

  • Kein Kontra
  • krampfhaft um Witzigkeit bemühter Stil Oberflächlichkeit
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie doof sind wir eigentlich ???

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe TExt

    Empfehlung:

    Ja

    Ein etwas älteres Buch möchte ich euch heute vorstellen. Meine Tochter hat es gelesen und mit mir gemeinsam die Rezension verfasst, ich bin also „NUR“ für die Formulierungen zuständig.

    Daten zum Buch:
    ============
    • Taschenbuch: 336 Seiten
    • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 1. Aufl. (24. September 2010)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3404605969
    • ISBN-13: 978-3404605965
    • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 2,4 cm

    PREIS: 8,95 Euro

    Die Autoren:
    ==========

    Stefan Bonner ist Journalist und Fernsehgucker. Gearbeitet hat er für Wirtschaftmagazine.
    Anne Weiss ist

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.01.2012, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes Wochenende wünscht Sigrid

    • morla

      morla, 21.01.2012, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

  • Sind wir wirklich so doof

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Preis, Spaß, Cover, Inhalt

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    heute möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen und eines der Bücher vorstellen welches ich zuletzt gelesen habe und welches ich wirklich sehr gut finde. Es handelt sich dabei um das Buch Generation Doof welches von Stefan Bonner und Anne Weiss geschrieben wurde und welches wirklich sehr gelungen ist, aber lest doch am Besten einmal selbst in diesem Bericht nach.

    Was kostet das Buch?
    Das Buch selbst ist heutzutage im Handel zum Preis von 8,95 Euro als Taschenbuch zu erhalten. Hierbei spielt es nun keine Rolle ob regulärer oder Onlinehandel denn dank deutscher Buchpreisbindung sind die Preise hierbei gleich so dass Vergleichen sich einerseits nicht lohnt

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 02.01.2011, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      have a happy new year !

    • morla

      morla, 23.12.2010, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 23.12.2010, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Baby1

      Baby1, 23.12.2010, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Weihnachten .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Generation DOOF

    Pro:

    Interessantes Buch, guter schreibstil mit großem Wahrheitshehalt.

    Kontra:

    Kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,
    heute möchte ich euch, als Einstieg hier, einen Buchbericht offerieren. Der Lesewahn hat mich wieder gepackt, diesmal jedoch habe nicht ich mir ein Buch gekauft, sondern mein Mann
    hat mich, so ganz ohne Anlass, beschenkt. Für 8,95 € hat er es im Buchhandel erstanden.
    " Ich glaube, ich habe genau das Richtige für dich ", waren seine Worte, als er mir stolz seine Errungenschaft unter die Nase hielt.
    Misstrauisch warf ich mal ein Auge auf den Titel des Taschenbuches, mal schauen, was er da wieder angeschleppt
    hat ? " Generation Doof " lautete der Titel, auf dem Cover war ein Bild von einem dümmlich schauenden Goldfisch, in einem wirklich viel zu engen

    Produktfotos & Videos

    Kommentare & Bewertungen

    • Testtiger

      Testtiger, 20.11.2008, 12:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toll !Ich hatte auch mal nen Typ gefragt wer eigentlich die Frau von Adam wäre ? Antwort: Es wird die Adammeri gwäse si

    • Wuschel11

      Wuschel11, 04.07.2008, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Wuschel

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 01.07.2008, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • Volker111

      Volker111, 28.06.2008, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Kinder/Jugendlichen werden durch die TV-Werbung erzogen, die größte Jugendgefährdung überhaupt. Erziehung der Eltern findet nur sporadisch statt, das sind leider meine Erfahrungen. ;-)

  • Mein derzeitiges und auch künftiges Lieblingsbuch...

    Pro:

    Siehe Text

    Kontra:

    Nix!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorletzte Woche habe ich dieses Buch mehr oder weniger zufällig bei Buch Habel in Wiesbaden entdeckt und nach kurzem Blättern beschlossen, dieses Buch der ebenfalls zur Generation Doof zählenden Autoren Stefan Bonner und Anne Weiss zum Preis von EUR 8,95 käuflich zu erwerben.

    Zunächst einmal die "üblichen" Daten:


    *****
    Titel:
    *****

    "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich?"



    *******
    Autoren:
    *******

    Stefan Bonner, Anne Weiss



    **********
    Verlag/Preis:
    **********

    'Bastei - Lübbe Taschenbücher'.
    Luebbe Verlagsgruppe
    Februar 2008 - kartoniert -

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 13.05.2008, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na auch ich kann mich ein bisschen wieder finden lg

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 08.05.2008, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei uns wars der Ausklopfer lach, hab ich aber nicht an meine Kids übertragen !!!!!!

    • anonym

      anonym, 29.04.2008, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Derg

    • broos

      broos, 29.04.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruß