Margaret Mitchell House Atlanta Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Ausführungen der Museumsführerin waren interessant und sie hatte scheinbar Ahnung von dem, was sie erzählte

Nachteile / Kritik

  • langweilige Ausstellung Eintrittspreis kaum Originale

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur für totale Fans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien !

    Der erste Weg bei unserem Aufenthalt in Atlanta führte nach Norden zum Margaret Mitchell Haus, das im Jahre 1899 für einen reichen Kaufmann errichtet wurde. Erst 1913 kam es an seinen heutigen Standort und bietet fortan zehn Wohnungen. In einer von ihnen lebte von 1925-1932 die Schriftstellerin Margaret Mitchell, die dort ihr Lebenswerk „Vom Winde verweht“ verfasste, der sich mit der Welt amerikanischen Südens auseinandersetzte. Im Haus konnten wir viel über das Leben der Frau erfahren, für ganze 10 Euro Eintritt pro Person.

    Das Haus hatte gerade mal zwei Stockwerke, war ein roter Ziegelbau mit weißen Eckbalkonen mit den für die Südstaaten typischen

    Produktfotos & Videos

    Das-haus
    das Haus... von anonym
    am 11.11.2012
    Die-treppe
    die Treppe von anonym
    am 11.11.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • knuddelfire

      knuddelfire, 11.11.2012, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Sonntag Abend LG

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.11.2012, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • sigrid9979

      sigrid9979, 11.11.2012, 17:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wünsche einen schönen Sonntag ...

    • XXLALF

      XXLALF, 11.11.2012, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen wunderschönen sonntag

  • auf den Spuren von....nichts!

    Pro:

    -die Ausführungen der Museumsführerin waren interessant und sie hatte scheinbar Ahnung von dem, was sie erzählte

    Kontra:

    -langweilige Ausstellung -Eintrittspreis -kaum Originale

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich Euch das „Magaret Mitchell Haus“ in Atlanta vorstellen. Ein Tipp vorweg: Spart es Euch, es macht null Sinn sich dieses Haus anzuschauen, selbst wenn der Eintritt umsonst wäre, aber nun zum ausführlichen Bericht:

    Das Museum:

    Das Margaret Mitchell Haus ist das Haus in dem die Autorin gelebt hat und ihren Erfolgsroman „Vom Winde verweht“ geschrieben hat. Sie hat im unteren Teil des Hauses gewohnt. Im oberen Teil befindet sich eine Ausstellung mit Bildern, mit Fotos aus Atlanta und Verwandten der Autorin, die unter anderem als Namensparten für Figuren aus den Büchern dienten.
    Außerdem befindet sich noch ein Filmmuseum auf dem Gelände in dem

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 17.03.2009, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • krullinchen

      krullinchen, 06.02.2009, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 04.02.2009, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele Grüße ....

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 01.02.2009, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und LG von Pia