Aprilia RS 125 Testberichte

Aprilia-rs-125
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer

Pro & Kontra

Vorteile

  • hoher Spaßfaktor beste Fahreigenschaften unter den 125er Motorrädern
  • gutes Handling
  • Spitzen Leistung Klasse Design Gute Verarbeitung Gute Ausstattung
  • bestechendes Design Leistung Fahrverhalten Spaß Ansehen
  • Computer , gute sitzposition , gute bremsung geiler sound

Nachteile / Kritik

  • hoher Kostenfaktor
  • Hoher Verschleiss
  • Hoher Anschaffungspreis Kurzer Inspektionsintervall
  • Kosten (Anschaffung / Unterhalt) Sitzposition (sportlich! / geschmackssache!)
  • nichts ^^

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aprilia Rs 125 rockt!

    Pro:

    gutes Handling

    Kontra:

    Hoher Verschleiss

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bericht über Einzelheiten der Maschine "Aprilia 125 Rs"

    Motor.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gedrosselte Version:
    Ist die Rs gedrosselt wird ihr all ihre Spritzigkeit genommen, weil die nicht über UPM drehen kann und es bekannten Dort erst losgeht. Ist die Rs gedrosselt genehmigt sie sich ca.
    6 Liter Sprit auf 100Km und ungefähr 1 Liter öl auf 800Km. Sie fährt je nach Wetter und Laune :) 90 - 110
    Und das recht flink. Doch ich muss sagen das meine NSR gedrosselt besser ab gegangen zwar nicht viel , aber beim raus Beschleunigen und in der End Geschwindigkeit hatte ich doch immer einen kleinen Vorsprung.
    Halboffen:
    Ist die Rs
  • EMOTION...NERVENKITZEL UND LEBENSGEFAHR

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es geht um die Aprilia RS 125...allen NSRfahrern wird es jetzt eiskalt den Rücken runterlaufen...
    Die NSR ist die Antwort von Honda auf die RS... misslungenes Stück...

    Design:
    Ab dem Baujahr 99 wurde die RS völlig überarbeitet...sie wurde mehr oder weniger hübscher... aber werde das alles schön Beschreiben :-)

    vor 1999:
    Die RS ist ein Motorrad dem man die geringe Motorleistung nicht ansieht... ich mein...125er sind ja meist sehr schlank gebaut...aber die RS wirkt ziemlich bullig.
    Die Front wird durch einen sehr schönen Doppelscheinwerfer geziert...der auch noch ordentlich Licht bringt.
    Die Front wirkt nicht übertrieben bullig...aber löst

    Kommentare & Bewertungen

    • Bonny&Clyde

      Bonny&Clyde, 23.05.2002, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe überlegt ob ich mir ne RS 50 hole*g* aber für die kohle....muss des net sein!aber se sieht geil aus!sind trotzdem bis 2000€ für ne 2 jahre alte!

    • Stoewi

      Stoewi, 16.05.2002, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt hab ich als eingefleischter PKW-Fahrer auch mal was gelernt! Gruß, Stoewi