Ginkaku-ji Pavillion Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein silbernes MUSS in Kyoto

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Aussehen, Lage, Parkanlage

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    In Kyoto gibt es nicht nur einen goldenen Pavillon. Es gibt auch den sogenannten silbernen Pavillon, den ich Euch vorstellen will.

    Ginkaku-ji, Kyoto

    Woher kommt der Name?

    Dieser Tempel ist unter dem Namen Silberner Tempel oder Silberner Pavillon bekannt. Wenn man ihn auf Fotos sieht, wundert man sich, warum der Pavillon so heißt. Er sieht auf den ersten Blick gar nicht silbern aus. Das fällt vor allem im Kontrast zum sogenannten goldenen Tempel auf, der von weit hin golden leuchtet.

    Als der Tempel Ende des 15. Jahrhunderts erbaut wurde, sollte er einen Kontrast zum goldenen Tempel darstellen. Alle Versuche, den Tempel mit Silber zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 14.04.2013, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & einen schönen Sonntag!

    • Lale

      Lale, 14.04.2013, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • knuddelfire

      knuddelfire, 13.04.2013, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes Wochenende LG

    • anonym

      anonym, 13.04.2013, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Ginkaku ji

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    ===Vorwort===
    Der Ginkaku-ji ist nicht so ein Touristenmagnet wie etwa der Goldene Pavillon, aber gerade dadurch bekommt man im Garten des Ginkaku-ji was man eigentlich in jedem Garten bekommen sollte - Ruhe. Der Tempel bzw. der Garten des Tempels sind kein absolutes Muss für einen Kyoto Besuch aber als Ergänzung durchaus zu empfehlen. Vor allem für Moosfreunde, aber dazu später.

    Geschichte, Name

    Der Ginkaku-ji oder auch Jishō-ji (der Silberne Pavillon) ist ein Tempel der zen-buddhistischen Rinzai-shÅ«. Er wurde 1482 von Shōgun Ashikaga Yoshimasa als Altersruhesitz erbaut. Allerdings hat sein herrisches Gehabe und die Verzögerungen aufgrund seiner Sonderwünsche

    Kommentare & Bewertungen

    • wellengang

      wellengang, 31.07.2008, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 04.07.2008, 08:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • morla

      morla, 04.07.2008, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch lg. petra

    • ingoa09

      ingoa09, 13.06.2008, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo