Henglein Kloßteig nach Thüringer Art Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preiswert, schnell zubereitet, schmeckt wie hausgemacht
  • Preis- / Leistungsverhältnis, Geschmack und Frische

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Knödel oder Kloss??

    4
    • Geschmack:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier in Bayern essen wir gerne Knödel, zu Fleisch ist das mehr oder weniger schon ein Traditionsgericht. Knödel selber machen habe ich zwar von meiner Mutter gelernt, dauert aber doch seine Zeit in der Küche und manchmal habe ich dazu absolut keinen Bock, darum kaufe ich dann gerne die

    *** Henglein Kloßteigmasse******

    Diese gibts im Kühlregal zb bei EDEKA und ich zahle immer so zwischen 89 cent und 1 Euro je nach Angebot.
    Es handelt sich um fertigen kartoffel Kloßteig den man nur noch formen und ins Wasser geben muss.
    In bayern heissen Klöße ja Knödel, Klöße sagen wir dazu nie, aber es steht halt nunmal auf der Verpackung drauf.
    In dieser Folienverpackung

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 22.05.2010, 01:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr nützliches Produkt für die Küche

    • laeuft

      laeuft, 20.05.2010, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, LG Franz

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 19.05.2010, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg

    • smaragdxxl

      smaragdxxl, 19.05.2010, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Viele liebe Grüße :)

  • Heute gibt es "Eierkuffer"

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Preiswert, schnell zubereitet, schmeckt wie hausgemacht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Schnelle und preiswerte Küche bei Yvettte- heute gibt es „Eierkupuffer“

    Liebe Leser,

    Anfang Januar stieß ich bei meiner wöchentlichen Jagd nach Schnäppchen bei Kaufmarkt auf eine große Truhe mit verschiedenen Sorten der Henglein Kloßmasse.
    Nicht schlecht staunte ich, dass die ca. A-5 großen Brettchen mit fertiger Kloßmasse alle für 0,19 Euro das Päckchen an den Mann gehen durften- der „Normalpreis“ beträgt 1,09 Euro.
    Mein erster Blick galt natürlich der Haltbarkeit, denn bei so guten Angeboten liegt der Gedanke nahe, dass der Händler eine große Menge des Produktes auf Vorrat gekauft hat und nun der schnelle Verfall droht. Meine Sorge war aber

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 11.09.2009, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • christianpirker

      christianpirker, 01.08.2009, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • jenpitti

      jenpitti, 31.07.2009, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG jenpitti

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 14.06.2009, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • KLÖSSCHEN fürs SÖHNCHEN

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Preis- / Leistungsverhältnis, Geschmack und Frische

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ******
    Mein Sohn ist ein Hausmannkostesser. Wenn er denn mal vom Muttern wieder verwöhnt werden möchte, dann dürfen die Klöße auf dem Tisch nicht fehlen. Ich mag es lieber leichter und südländisch. Nun gut, da bekommt er doch hin und wieder mal einen leckeren Braten mit Gemüse und Klößen serviert, was ich dann natürlich auch gerne mitesse. Aber immer die Klöße selbstmachen, dazu habe ich dann auch keine Lust. Also greife ich hier mal auf ein Fertigprodukt zu, welches ich immer wieder gerne nehme.


    Das Produkt
    **********
    HENGLEIN Klöße nach Thüringer Art.

    Der Teig befindet sich in einem Plastikbeutel im Kühlregal vieler Supermärkte. Im

    Kommentare & Bewertungen

    • presscorpse

      presscorpse, 18.10.2008, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • manu63

      manu63, 06.09.2008, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Zzaldo

      Zzaldo, 06.09.2008, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 05.09.2008, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse