Tierwelt in Kanada Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • man kann den Tieren in ihrer natürlichen Umgebung nahe sein, besonders aufregend auch für Kinder - Tiere mal nicht nur hinter Zäunen im Zoo zu sehen
  • alles

Nachteile / Kritik

  • eigentich nichts - man sollte bei der Begegnung mit Wildtieren dennoch immer etwas vorsichtig sein
  • manchmal nicht ungefährlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wildlife im Banff Nationalpark (Rocky Mountains)

    Pro:

    man kann den Tieren in ihrer natürlichen Umgebung nahe sein, besonders aufregend auch für Kinder - Tiere mal nicht nur hinter Zäunen im Zoo zu sehen

    Kontra:

    eigentich nichts - man sollte bei der Begegnung mit Wildtieren dennoch immer etwas vorsichtig sein

    Empfehlung:

    Ja

    Wer in Kanada gern Wildlife hautnah erleben möchte, dem empfehle ich eine Tour in die Rocky Mountains,..z.b. in den Banff National Park. Dieser ist Kanadas ältester Nationalpark (gegründet 1885) und befindet sich in Alberta.

    Schon auf dem ca. 45 min Weg (mit dem Auto) von Banff nach Lake Louise kann man so einiges erleben:-) Die beiden Orte werden durch den Highway Nr. 1 miteinander verbunden, allerdings empfehle ich den parallel dazu verlaufenden "alten Highway" zu fahren. Sie finden sowohl in Banff als auch in Lake Louise Hinweisschilder. Diese Straße ist auch nicht so überlaufen wie der Highway Nr.1, sodass Sie unterwegs die Möglichkeit haben immer wieder spontan für Fotostopps

    Produktfotos & Videos

    Wunderschoene-landschaft
    Wunderschöne Landschaft von weltenbummler25
    am 15.05.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 29.06.2010, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andrea

    • anonym

      anonym, 25.06.2010, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt bin ich neidisch ;-)

    • smaragdxxl

      smaragdxxl, 16.05.2010, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich immer über Gegenlesungen!

    • Bunny84

      Bunny84, 15.05.2010, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir für deinen Bericht. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Auge in Auge mit Meister Petz

    Pro:

    alles

    Kontra:

    manchmal nicht ungefährlich

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte

    Wildtiere......klar hat man die schon gesehen, in meinem Fall aber meist im Zoo. Nun sollte es also in Kanada welche in der freien Natur geben?! Das kannten wir von Neuseeland gar nicht.
    Ich muss zugeben, dass mir die Spaziergänge durch die Kanadischen Parks nicht immer ganz geheuer waren, denn man konnte eigentlich jederzeit damit rechnen, dass man auf irgendein Tier trifft....und wir trafen.....wenn auch nicht auf den Grizzli, den es durchaus an einigen Stellen noch gibt, aber das war wohl gut so, denn wer weiß, ob wir uns in diesem Fall richtig verhalten hätten.
    Ja, besonders die Tiererlebnisse werden mir in nachhaltiger Erinnerung bleiben. Die Spezies,

    Produktfotos & Videos

    Ganz-nah-ich-hoerte-ihn-schmatzen
    ganz nah, ich hörte ihn schmatzen von gypsi
    am 18.08.2008
    Bueffel
    Büffel von gypsi
    am 18.08.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.11.2008, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Samstag Lg Sigi

    • tk7722

      tk7722, 14.11.2008, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Lachesis

      Lachesis, 11.11.2008, 18:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein absolut toller Bericht. Ein bisl kann ich ja mithalten, denn es gibt zumindest Unmengen Rotwild, Schafe und Red Squirrels in Schottland sowie wunderbare Schmetterlinge in Costa Rica. Allerdings bin ich sehr neidisch auf deine Walbeobachtungen :-)

    • nobody129

      nobody129, 12.10.2008, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ......lg nobody129.......