Balea Face Clear-up Strips Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preiswert und wirksam.
  • günstiger Preis, man kann sie hinkleben wo man will - Nase, Kinn und Stirn, die Form ist gleich
  • Wirkung, Preis, man sieht das Ergebnis am Strip kleben
  • nicht viel

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • keine tiefe Porenreinigung, verfeinert nicht das Hautbild, Nase wird rot und Haut ist gereizt
  • nichts
  • zieht bei normaler Anwendung gar keine Mitesser mit, für den Inhalt viel zu teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mitesser streiken & wollen bleiben!

    3
    • Design:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  durchschnittlich
    • Reinigungswirkung:  schlecht
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    nicht viel

    Kontra:

    zieht bei normaler Anwendung gar keine Mitesser mit, für den Inhalt viel zu teuer

    Empfehlung:

    Nein

    ... oder einfach : Die Clear-up Strips bringen bei mir (!) nicht das gewünschte und versprochene Ergebnis.

    Ich schreibe hier nun mal meinen Erstbericht...


    Ich habe ja schon oft von diesen Strips gehört, die angeblich Mitesser entfernen sollten durch das Aufkleben, aber so richtig überzeugt hat es mich noch nie. Ich dachte dabei immer an eine Nase, die mit lauter kleinen leeren Löchern übersät ist. Und daran, wie ich mit einer Rudolfnase (dieses Rentier mit der leuchtend roten Nase) herumlaufen muss. Doch irgendwann, vor ca. 2-3 Wochen, wollte ich mich überzeugen, dass es nicht so ist. Also holte ich mir die Balea Face und will euch nun berichten, dass ich mit meinen Bedenken in irgendeiner Weise recht behielt.

    Herstellerinfo:

    Die Clear-Up Strips wurden in Südkorea hergestellt.

    Dm-Drogeriemarkt
    Carl-Metz-Straße 1
    76185 Karlsruhe
    www.dm-drogeriemarkt.de

    Österreich:
    Dm Drogerie Markt
    5073 Wals
    www.dm-drogeriemarkt.at
    Die Telefonnummer für die Service-Line ist auch noch angegeben, aber ich denke die braucht ihr nicht (oder?).

    Versprechen des Herstellers:

    Die Clear-Up Strips sollen Stirn, Nase und Kinn reinigen, dies hygienisch, gründlich und schnell. Auf der Verpackung steht "Balea Clear-Up Strips entfalten ihre speziell abgestimmten Wirkstoffe in den Hautbereichen, die von Unreinheiten besonders betroffen sind".
    Verstopfte Poren werden von überschüssigem Hautfett sowie von Verschmutzungen befreit. Die Haut soll porentief gereinigt und sichtbar verfeinert werden. Bei regelmäßiger Anwendung wird auch das Entstehen von Unreinheiten und Mitessern vorgebeugt.

    *Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt

    Inhaltsstoffe:

    VP/VA Copolymer, Aqua, Polyvinyl Alcohol, Glycerin, Bentonite, Butylene Glycol, Cananga Odorata Flower Oil, Sqalane, Hamamelis Virginiana Extract, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate, CI 77891


    Verpackung und Aussehen:

    Es ist eine rechteckige, kleine Schachtel in der die Strips einzeln verpackt werden. Auf dieser Einzelverpackung steht dann nochmal die genaue Anwendung. Insgesamt befinden sich 6 Strips in der Schachtel. Die Strips sind weiß und haften auf einer durchsichtigen Folie.

    Preis und Kaufort

    Ich habe die Strips um 2,55€ bei dm gekauft. Man findet sie dort, wo auch die anderen Gesichtsreinigungsprodukte sind, in manchen Filialen gibt es aber auch ein kleines Extra-Eck für Balea Produkte.

    Geruch:

    Ja, ich finde die Strips riechen auch nach etwas. Mich persönlich errinnert es an Krankenhausgeruch oder so. Irgendwie medizinisch, wenn man das so sagen kann. Ist weder ein negativer Aspekt, noch ein positiver.

    Anwendung:

    Vor der Anwendung muss die Haut natürlich abgeschminkt und gereinigt werden.
    Schritt 1: Haut anfeuchten, damit der Strip auch gut haftet.
    Schritt 2: Nun kann der Strip entweder auf Nase, Stirn oder Kinn aufgeklebt werden, durch die Feuchtigkeit sollen die Wirkstoffe aktiviert werden. Es sollten keine Falten entstehen, gerade bei der Nase etwas schwierig.
    Schritt 3: Den Strip 10 bis max. 15 Minuten einwirken lassen, also bis er trocken & hart ist.
    Schritt 4: Der Strip wird abgezogen und mit ihm sollten auch die kleinen Nervensägen in den Müll wandern.

    Achtung! : zwischen den Anwendungen sollten 3 Tage liegen.
    Die Strips nicht verwenden, wenn die Haut sowieso empfindlich auf Pflaster oder Peel-off Masken reagiert. Auch bei Sonnenbrand, Pickel oder Hautirritationen nicht anwenden.

    Meine Erfahrung:


    Nachdem ich mit der kleinen Schachtel zuhause angekommen bin, wusste ich nicht ob ich mit positiven oder negativen Ergebnissen rechnen sollte. Das zeigt sich ja nach der Anwendung.


    1. Versuch
    Ich mache alles genau wie auf der Packung beschrieben wird und beachte alles um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen. Der erste Anwendungsversuch findet auf meiner Nase statt. Ca. 12 Minuten bleibt der Streifen oben und in diesen 12 Minuten komme ich mir vor, als hätte ich eine Nasen-OP hinter mir und würde jetzt noch mit einem Abheilungspflaster herumrennen. Das Abziehen tut etwas weh und die Nase fühlt sich auch einbisschen ...komisch an, etwa wie wenn man einen Kaltwachsstreifen beim Bein wegzieht. Die Reste wasche ich sofort mit lauwarmen Wasser ab und creme meine Nase ein. Beim Blick auf den Strip das ernüchternde Ergebnis: kein einziger Mitesser wurde entfernt. Na gut, denke ich, vielleicht habe ich doch zu kurz gewartet oder zu wenig Wasser auf die Nase getan.

    2. Versuch
    Am nächsten Abend probiere ich es also nochmal aus, diesmal beim Kinn. Wieder befolge ich alle Schritte sehr genau, nur mache ich das Kinn etwas feuchter, eigentlich nass. Und siehe da, das Pflaster hält schon besser als wie am Vortag. Einwirken lasse ich es auch einbisschen länger, vielleicht 16-17 Minuten. Dann ziehe ich es vorsichtig runter, wieder dieses komische Gefühl auf der Haut, wieder kein einziger Mitesser weg. Langsam bin ich davon überzeugt, dass es einfach wirklich nichts bringt und ich an der falschen Stelle mein Geld ausgegeben habe (wobei der Preis ja nicht unbedingt wehtut).

    3. und letzter Versuch
    Ganz habe ich die Hoffnung allerdings noch immer nicht aufgegeben. 2 Tage später darf meine Stirn auch daran glauben. Doch diesmal gehe ich die Sache etwas anders an. Nach dem normalen Reinigen des Gesichts, lasse ich in einem Topf Wasser kochen und als es heiß genug ist, nimm ich ein Handtuch und lasse mein Gesicht im Wasserdampf schön "schwitzen" und einweichen. Nach etwa 10 Minuten tupfe ich das Gesicht ab, mache die Stirn nass und gebe den Strip drauf. 15 Minuten einwirken lassen, danach wieder vorsichtig runterziehen. Diesmal war der Strip das erste Mal irgendwie nach der empfohlenen Einwirkzeit trocken und fest. 5-6 Mitesser kleben am Pflaster und ich bin doch noch ein wenig begeistert. Aber auf meiner Stirn habe ich auch nicht dieses riesen Problem mit den Mitessern.

    So, also ich werde die restlichen 3 Strips vielleicht doch noch verbrauchen, aber mit meiner eigenen Methode. Bei vielen jedoch klappt es auch ohne diesen, ich sage mal "Aufwand". Falls es bei euch genauso wenig klappt, versucht es doch auch mit dem Dampfbad. Normalerweise gebe ich noch Kamillentee rein, dort hatte ich aber keinen zuhause.


    Vielen Dank schonmal fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :-)

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 08.08.2013, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • allegra1805

      allegra1805, 07.08.2013, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und schöne Grüße, allegra

    • goat

      goat, 07.08.2013, 22:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Herzlich Willkommen, Nadine! Ganz toller Erstbericht, deswegen auch gerne ein bw von mir. Ich würde mich freuen, wenn Du bei meinen Berichten auch mal vorbeischaust. LG Melanie

    • monagirl

      monagirl, 07.08.2013, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Balea Clear-Up Strips Hautverfeinernd

    5
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    Wirkung, Preis, man sieht das Ergebnis am Strip kleben

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeine Details

    Hautverfeinernde Clear-Up Strips von Balea

    Porentiefe Reinigung von Nase, Stirn und Kinn für normale und Mischhaut

    Kaufort: bei DM Preis: 2,55 Inhalt: 6 Stck.

    Die neue Verpackung ist jetzt wieder blau kurze Zeit war sie orange. Kaufreiz war bei mir der Preis, von anderen Herstellern waren die Strips wesentlich teurer.

    Da ich wie fast jeder unter vielen Mitessern auf der Nase neige, benutze ich die Clear Up Strips von Balea schon ziemlich lange. Ich wende Sie eigentlich jede Woche an. Wenn ich viel Zeit habe halte ich mein Gesicht vorher noch über ein Dampfbad oder nach dem ich baden war, weil sich dadurch die Poren

    Kommentare & Bewertungen

    • Bella_Marie

      Bella_Marie, 22.05.2011, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht. LG Bella_Marie

    • feliciano2009

      feliciano2009, 22.05.2011, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes Wochenende....

    • cleo1

      cleo1, 22.05.2011, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.05.2011, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende

  • Kampf den Poren - mit roter Nase...

    3
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    günstiger Preis, man kann sie hinkleben wo man will - Nase, Kinn und Stirn, die Form ist gleich

    Kontra:

    keine tiefe Porenreinigung, verfeinert nicht das Hautbild, Nase wird rot und Haut ist gereizt

    Empfehlung:

    Nein

    Ich brauchte mal wieder neue Strips zur Säuberung der Poren auf der Nase und dieses Mal habe ich die Clear-up Strips von Balea probiert.

    Verpackung
    =============
    Die Clear-up Strips sind zum einen einzeln eingepackt in kleinen Alufolientütchen, die sich aber leicht aufreißen lassen. Der Strip klebt dann auf einer kleinen, etwas dickeren Plastikfolie. Die verpackten Strips stecken dann noch einmal in einer Pappschachtel, die sich aber auch leicht öffnen lässt.

    Text von der Schachtel:
    Balea
    Hautverfeinernde Clear-up Strips
    Porentiefe Reinigung von Nase, Stirn und Kinn
    Jeder Hauttyp


    Reinigt intensiv
    Stirn, Nase und Kinn

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-die-schachtel-der-strips-aus
    So sieht die Schachtel der Strips aus. von anonym
    am 05.02.2010
    So-soll-man-sie-anwenden
    So soll man sie anwenden. von anonym
    am 05.02.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 20.05.2010, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • Fifima

      Fifima, 18.05.2010, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei Deinem Fazit sind Deine 3 Sterne ja eigentlich noch eine sehr gute Wertung. LG

    • misscindy

      misscindy, 09.05.2010, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • paula2

      paula2, 20.04.2010, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • mit einem Ratsch reinere Haut

    4
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Preiswert und wirksam.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

    Balea Face Clear-up Strips

    ^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°



    Da mir die Nivea Strips definitiv zu teuer sind, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und sie im Drogeriemarkt gefunden. Die Marke Balea Face hat ebenfalls diese Mitesser-Strips für Nase, Stirn und Kinn auf den Markt gegeben. Hier nun meine Erfahrung damit:


    Preis / wo gekauft:
    --------------------------
    Balea ist die Hausmarke von DM, deshalb gibt es diese Clear-up Strips nur bei DM.
    Bezahlt habe ich rund 2.50 Euro für 6 Clear-up Strips.


    Die Verpackung:
    -----------------------
    Die Strips

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 04.09.2008, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ! Liebe Grüße !

    • frankensteins

      frankensteins, 03.09.2008, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Estha

      Estha, 01.09.2008, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallööööchen,ich bins nur...

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.08.2008, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi