Logitech G5 Laser Mouse Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Präzision, Verarbeitung, Ergonometrie
  • DPI Regler Gewichtsmagazin 4 Wege Scrollrad Design
  • Reagiert sehr schnell auf bewegung,optisch Bildhüpsch
  • präzise Gewichtsanpassung Anpassung der Abtastrate
  • ...lässt sich sehr gut bedienen und hat ein attraktives Design, ist sehr präzise und bietet viele Funktionen.

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nur Rechtshänder
  • nichts das ich wüsste
  • evtl. das Scrollrad nur eine Daumentaste
  • ...der Preis.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo eine Tastatur ist, kann eine Maus nicht weit entfernt sein.

    Pro:

    Schönes Design, hochwertige Verarbeitung, heutiger Preis

    Kontra:

    für Rechtshänder konstruiert sonst kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Wie ich bereits in meinem Vorbericht (G19 Tastatur) erwähnte, bin ich überzeugter Logitech Fan. Und wo eine Tastatur ist, kann eine Maus nicht weit entfernt sein. Somit möchte ich euch heute meine Maus, die Logitech G5 vorstellen. Ich besitze die G5 nun schon seit ca. 4 Jahren und seitdem ist sie jeden Tag im Einsazt. Auch heute noch ist sie stets treu an meiner Seite und funktioniert immer noch wie am ersten Tag, und das nach so langer Zeit.Ich habe früher viel gespielt und brauchte eine leistungsstarke Maus mit schneller Reaktionszeit. Damals hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Maus aufgrund des Preises, der Funktionen und des Herstellers und ich muss sagen das meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Anton

      Anton, 25.02.2012, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Testbericht! freu mich über Gegenlesungen mfg Anton

    • tbiegel

      tbiegel, 25.02.2012, 18:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klares b.w. Logitech ist bei Mäusen auch meine erste Wahl

    • check_ass

      check_ass, 25.02.2012, 18:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ein schönes we wünsche ich und freue mich über jede gegenlesung lg marit

    • atrachte

      atrachte, 25.02.2012, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

  • Jeden Cent wert !

    Super Produkt !
    Nun nach über 2 Jahren aktiver Nutzung ( täglich über 3 Stunden ! ) fast wie am ersten Tag !
    Lediglich eine leichte Abnutzung des Gummis an der Unterseite .
    Für Spielbegeisterte eine absolute Empfehlung von mir .
  • Der Ferrari unter den Mäusen :o)

    Pro:

    ...lässt sich sehr gut bedienen und hat ein attraktives Design, ist sehr präzise und bietet viele Funktionen.

    Kontra:

    ...der Preis.

    Empfehlung:

    Ja

    Logitech G5 Laser Mouse Battlefield 2142




    Diese von Logitech hergestellte Maus ist vom technischen Standpunkt gesehen ein sehr modernes Gerät. Ursprünglich wurde sie für diejenigen entwickelt und designt, die gerne Computer-Games spielen. Dies ist daran zu erkennen, dass sie viele Eigenschaften hat, die bei einer normalen Standardmaus nicht aufzufinden sind.
    Die erste dieser Eigenschaften, die ich aufzählen möchte, ist auch die eine die einem Benutzer auch ins Auge springen, das wäre nämlich ein Gehäuse aus Aluminium. Bei diesem Material hat man den Vorteil dass es sehr leicht ist. Also sie wiegt zwischen 1,7 und 4,5 Gramm. Dieses Gewicht kommt

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 01.11.2011, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

    • Tuxi

      Tuxi, 06.05.2011, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, Gruß Tuxi

    • skye

      skye, 13.06.2010, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, schönes WE! skye

    • catmum68

      catmum68, 10.04.2010, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • einzigartige Gamer Maus von Logitech :)

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    einfach top einzustellen und gut zum gamen ;))

    Kontra:

    hat sein Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Ciao Mitglieder! Ich hoffe ich kann euch mit diesen Bericht euch diese Maus gut empfehlen.
    Heut stell ich euch meine logitch G5 refresh maus vor.
    Eines Tages war ich mal wieder in Cottbus und da sah ich sie im Schaufenster stehen.
    Diese schöne gute Maus die aber sicherlich auch ihren Preis hat.
    Genau 60€ hat das gute Stück gekostet und ich finde das war es definitiv Wert.
    Das geniale an der Maus sind die Gewichte und wie leicht sie in der Hand ist.
    Sie passt sich perfekt deine Hand an und Man kann mit den Gewichten bestimmen wie schwer bzw. leicht sie sein soll.
    Man kann bis zu 36 gramm rein machen in eine kleine Platte die man dann in die Maus

    Kommentare & Bewertungen

    • bigmama

      bigmama, 27.01.2010, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • testwriter

      testwriter, 25.09.2009, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

    • liebes35

      liebes35, 16.09.2009, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.09.2009, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Ich könnte mir keine bessere vorstellen!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Kabellänge, Anzahl der Tasten, Form der Maus, DPI

    Kontra:

    eventuell das Mausrad

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser heute möchte ich euch meine neue PC Maus vorstellen. Sie nennt sich „LOGITECH G5 Refresh Laser Maus“. Die perfekte Gamermaus finde ich da sie viele Geheimnisse birgt.



    ~~~ Kaufort, Kaufgrund und Preis ~~~
    Gekauft habe ich die Maus beim Niedermeyer um 39,99€ Anfang Mai 2009. Kaufgrund, meine Logitech MX518 ist defekt geworden. Da ich mit der Logitech MX518 nur gute Erfahrungen gemacht habe wurde es wieder eine Logitech nur diesmal eine etwas ausgefallenere da ich ja leidenschaftlich gerne online Spiele.



    ~~~ Hersteller ~~~
    LOGITECH AUSTRIA GmbH
    Löwengasse 47a/ Top9
    A - 1030 Wien
    Telefon

    Produktfotos & Videos

    Maus-in-verpackung
    Maus in Verpackung von Iris1979
    am 26.06.2009
    Rueckseite-der-verpackung
    Rückseite der Verpackung von Iris1979
    am 26.06.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 22.08.2009, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG

    • christianpirker

      christianpirker, 29.07.2009, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • paula2

      paula2, 23.07.2009, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • willma1984

      willma1984, 08.07.2009, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Logitech G5

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    DPI Umschalter, hohe Auflösung, schnell

    Kontra:

    n/a

    Empfehlung:

    Ja

    Logitech G 5


    Technische Daten


    · Auflösung: 400 dpi, 800 dpi, 2000 dpi
    · Bildverarbeitung: 6,4 Megapixel/Sekunde
    · Max. Beschleunigung: 20 G
    · Max. Bewegungsgeschwindigkeit: 1,15-1,65 m/Sekunde (abhängig von der Oberfläche)
    · "on-the-fly sensitivity adjustment" (Umschalten der dpi)
    · LED zur Auflösungsanzeuge
    · Anschluss: USB 2.0 - 2 Meter Anschlusskabel
    · kompatibel zu Full-Speed USB (480 Mbps)
    · "Super-slick gaming feets"
    · Gesamtgewicht: 166 g (mit schwersten Gewichten)
    · 16 Miniatur-Gewichte (8x 1,7g / 8x 4,5g), Steckmodul
    · Max. Tuninggewicht: bis zu 36 g
    · Min. Tuninggewicht: 13,6 g

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 05.01.2008, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

    • Hoppel71

      Hoppel71, 03.01.2008, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Chris

    • Hatma

      Hatma, 27.12.2007, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht. Liebe Grüße Hartmut

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 20.12.2007, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • Mein kleiner Nager

    4
    • Design:  gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    präzise Gewichtsanpassung Anpassung der Abtastrate

    Kontra:

    evtl. das Scrollrad nur eine Daumentaste

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    in diesem Bericht geht es um einen kleinen Computer-Nager, der meist rechts oder links von der Tastatur heimisch ist. Dieser Nager gehört zur Gattung „Logitech“. Wenn man es dann noch ganz genau nehmen möchte, kann man die Art auch noch als „G5“ spezifizieren.
    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! :-)


    Inhalt
    1. Vorwort
    2. Technische Spezifikationen
    3. Anschluss & Installation
    4. Software
    5. Aus den Erfahrungen eines Gamers…
    6. Fazit / Zusammenfassung
    7. Schlusswort

    +++ VORWORT +++
    Die Logitech G5 Lasermaus ist bei mir schon seit über einem Jahr im Einsatz. Sie hat

    Kommentare & Bewertungen

    • eddy1998

      eddy1998, 01.11.2007, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nur schwitzen darfst nicht verschiedene tasten zu klein Maus unhandlich aber wahrscheinlich nur macht der Gewohnheit

    • mami_online

      mami_online, 15.10.2007, 02:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG, Nicole

    • Zzaldo

      Zzaldo, 14.10.2007, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.10.2007, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. Lg Sigi

  • High end Nager

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Präzision, Verarbeitung, Ergonometrie

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich spiele sehr gerne Ego Shooter. Dazu braucht man neben Grafikpower und CPU Leistung eine präziese und schnelle Maus. Ich hatte bis dato eine optische Maus und war mehrere Jahre sehr zufrieden. Aber es geht ja besser- und diesemal sollte es das beste sein, was auf dem markt zu bekommen war- die Logitech G5.


    Kauf/ Lieferung/ Bezahlung

    Die Maus wurde im Februar 2007 bei Alternate für 65,00 € plus Versand gekauft. Die bezahlung erfolgte per Vorkasse. Eine Lieferung per Nachnahme ist ebenfalls möglich.
    Im Paket befand sich der Plastikblister in der Logitech-typischen grün-schwarz-weißen Farbe. Darin findet man neben der Maus ein Gewichtsmagazin mit

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 18.10.2008, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...................................lg werner

    • Estha

      Estha, 31.07.2008, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Susi

    • try_or_die87

      try_or_die87, 27.07.2008, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • ingoa09

      ingoa09, 03.07.2008, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • *****LUXUS ZOCKERMAUS FÜR MEINEN SCHREIBTISCH*****

    5
    • Design:  gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An diesem schönen Tag, sitze ich, auch wenn das Wetter eigentlich wirklich schön ist, mal wieder am Rechner. Ich betreue meine Comunio Mannschaft, rede mit Freunden über Skype und ICQ und kurz zwischendurch ein wenig zocken ist auch mal drin. Da ich ja, mittlerweile wieder ein wenig aktiv bin hier, wollte ich auch mal wieder einen neuen Bericht schreiben, aber dazu ein Thema zu finden ist ja nie so ganz einfach, wie ich finde. Aber nun habe ich ein super Thema gefunden, denn es liegt ganz nah! Meine Maus, die ich zu meinem letzten Geburtstag neu bekommen habe. Mein Geburtstag liegt im Sommer, so dass ich sie mittlerweile schon etwa ein dreiviertel Jahr besitze und ausreichend Erfahrungen mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 17.08.2008, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht und liebe Grüsse !!!

    • ingoa09

      ingoa09, 17.08.2008, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet! Einen schönen Sonntag noch! Ingo

    • Iris1979

      Iris1979, 08.06.2008, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße aus Wien Iris

    • Baby1

      Baby1, 16.05.2008, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Top Maus

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    DPI Regler Gewichtsmagazin 4 Wege Scrollrad Design

    Kontra:

    nur Rechtshänder

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Als meine alte Maus kapput ging beschloss ich mir eine sehr gute Maus zu holen, was sich jetzt auszahlt.

    Lieferumfang:
    Logitech G5
    Gewichte/ Gewichtsmagazin
    Beschreibung
    Hülle für Gewichte
    Treiber CD

    Installation:
    Nach der Lieferung schloss ich die G5 natürlich direkt an und probierte sie aus, sie lief ohne installation der Treiber einwandfrei. Aber nun beschloss ich die Treiber zu installieren was sich zu meinem eigenem Vorteil wandte, da man die G5 somit noch perfektionieren konnte duch mehr und präziesere Einstellungen.

    Test im Spiel:
    Als ich dann alles eingestellt hatte wollte

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.04.2007, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • andre1986

      andre1986, 10.04.2007, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh! lg

    • sandrad198

      sandrad198, 10.04.2007, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse ,Sandra

    • anonym

      anonym, 10.04.2007, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)