Krombacher Weizen Alkoholfrei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack
  • Weizengeschmack nah am Original, nicht süßlich

Nachteile / Kritik

  • Trotzdem noch 0,4 % Alkohol
  • Weißbierschwere

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das "Krombacher Weizen alkoholfrei"

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Weizengeschmack nah am Original, nicht süßlich

    Kontra:

    Weißbierschwere

    Empfehlung:

    Ja

    Die Brauerei im westfälischen Krombach (gelegen im Siegerland und heute ein Ortsteil von Kreuztal) wurde 1803 als "Hasbrauerei" gegründet. Kurz vor der Wende zum 20. Jahrhundert wechselte sie den Besitzer und firmierte als "Hasbrauerei, Eberhardt & Co." Ab etwa 1890 wurde neben dem produzierten Lagerbier als Innovation auch verstärkt Pils gebraut, und die rasch wachsende Brauerei erreichte 1905 einen Ausstoß von fast 40.000 Hektolitern. 1922 übernahm Berhard Schadeberg die "Hasbrauerei". Durch die vielfältigen Verwerfungen im Zuge des Zweiten Weltkriegs sank die Produktion deutlich ab und erreichte den Vorkriegsstand von mehr als 51.000 Hektolitern erst wieder in den 1950er Jahren; aber im

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.04.2013, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • mima007

      mima007, 24.01.2012, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Baby1

      Baby1, 23.01.2012, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 23.01.2012, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und eine schöne Woche.

  • Oktoberfest im Siegerland ohne Kopfschmerzen

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Trotzdem noch 0,4 % Alkohol

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte ja schon von vielen über das Weizen aus dem Rothaargebirge gehört und gelesen und war hin und weg als meine Liebste mir sagte, dass ein gut gekühltes alkoholfreies Weizen von Krombacher im Kühlschrank auf mich wartet. Also dachte ich mir, was soll's, nach meinem letzten Bericht gebe ich mir voll die Kante und versuche das ohne weitere Verzögerungen:

    1. Die Flasche
    2. Produktinformationen
    3. Der Geschmack
    4. Der Preis
    5. Fazit

    Die Flasche

    Die typische Krombacher Glasflasche, hier in der 0,5 l Version. Nur ist das Label mit zwei zusätzlichen Fähnchen ausgestatten, eins in Orange mir der Inschrift ,Weizen' und dann das wichtige

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 22.04.2009, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • katimouse007

      katimouse007, 11.02.2009, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das sehe ich genauso, trinke auch viel ohne ;-) aber bier vertrage ich nicht, auch wenns judes siejerlänner ohne umdrehungen ist *g* lg kati

    • panico

      panico, 07.02.2009, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaub des mog i net.....Allerliebste Grüße von panico:-)

    • paula2

      paula2, 29.01.2009, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße