Ronda Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Lage, große Geschichte, viele Sehenswürdigkeiten
  • die Stadt selbst !!!

Nachteile / Kritik

  • etwas weit vom Meer
  • GARNIX

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Schlucht des el Tajo

    Pro:

    tolle Lage, große Geschichte, viele Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    etwas weit vom Meer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe viel Zeit in Andalusien verbracht und mich in eine kleine Stadt verliebt. Sie hat so viele Sehenswürdigkeiten, so dass ich mich auf einige beschränken muss.
    Wer Andalusien hört denkt sicherlich ans Mittelmeer oder an den Atlantik, aber dieses zauberhafte Städtchen liegt über 700 m hoch und die Mittelmeerküste ist über 60 km (Marbella) weit entfernt. Eindrucksvoll liegt sie am Rande einer 120 Meter tiefen und 70 Meter breiten Schlucht.
    Es handelt sich um die Kleinstadt
    RONDA.
    Ronda gehört zur Provinz Malaga und ist mit das größte „weiße Dörfchen“ Andalusiens. Es leben dort über 35000 Menschen und die Gemeinde hat eine Gesamtfläche von 480qm Kilometern.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.03.2009, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen tag und lieben gruss...

    • ingoa09

      ingoa09, 22.03.2009, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 20.03.2009, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • tk7722

      tk7722, 15.03.2009, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Ronda..., die Perle Al Andaluz`

    Pro:

    die Stadt selbst !!!

    Kontra:

    GARNIX

    Empfehlung:

    Ja

    RONDA

    Vor über 2 Jahren waren mein Freund und ich für einen Tag lang in Ronda und wir beide waren hellauf begeistert, von diesem wunderschönen Ort.

    Ronda selbst liegt in der andalusischen Provinz Malaga (ca. 110 km westlich von Malaga), an einem Felsmassiv, der fast 100 m in die Tiefe geht und wo einem das Blut in den Adern gefriert, wenn man da einfach nur mal runterschaut.
    Die Berglandschaft Serrania de Ronda liegt 732 m über den Meeresspiegel und ganz tief unten schlängelt sich dann mit einer Seelenruhe der Rio de Guadalevin durch`s Land.
    Der tiefe Abgrund ist mit zwei Brücken überspannt, wovon die Puente de Arabe wohl die älteste von allen ist (sie ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 12.07.2009, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Regnerische Grüße von M. :)

    • Yvettte

      Yvettte, 06.03.2009, 13:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Je mehr ich von Deinem tollen Bericht gelesen habe, desto mehr war mir zum Heulen, denn ich merkte, was ich verpasst habe. Ich hatte vor ein paar Jahren eine liebe Einladung, für ein paar Tage mit nach Malaga zu kommen. Rest-siehe GB

    • Enaid

      Enaid, 01.03.2009, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen März! LG Enaid

    • 4money

      4money, 23.02.2009, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::